• haha canny... "wenn man alt wird" forumsomi (nicht böse gemeint)
    ja also ich hab immernoch alle illusionen und der pat auch und ich find das ist wichtig, denn dann hat man wenigstes etwas worauf man "hinarbeiten" kann... ich mein, ohne illusionen und träume wäre uns doch eig alles total egal, oder?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • naja, aber mit der Zeit schwinden die illusionen schon gewaltig... vorallem wenn man älter wird und man mal über die unterschiedlichen lebensplanungen nachdenkt.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hmm ich weiß nicht, ich bin da irgendwie immer noch anderer meinung. verletzt wird man nach jeder trennung sein. ich halt nicht viel von versuchen, die liebe in einer beziehung zu zügeln (nichts anderes macht man ja, wenn man ständig an die trennung denkt), nur um sich selbst zu schützen und viell einen bruchteil des eh vorhandenen trennungsschmerz im vorhinein zu mindern....wenn ich jemanden liebe, will ich mich da auch hundert pro drauf einlassen können und da gehören romantische traumschlößer von wegen "mit ihm will ich alt werden und urenkel kriegen" dazu...
    also is meine meinung...kann man sicher anders sehn...

  • ja so gings ner freundin,
    auf wolke 7 und plötzlich stürzt ihre welt zusammen, weil ihr freund mit ihr schluss macht....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • na ich denk ma, man sollte diesen gedanken schon haben, dass jede beziehung irgendwann zu ende ist....
    aber das jeden tag zu denken hilft auch nicht....
    die einstellung ist wichtig..... oder?!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • aber wenn man mit seinem ersten freund für den rest seines lebens zusammen ist, vielleicht "fehlt" einem dann was hinterher. man möchte mehr erfahrungen gemacht haben. wobei so was natürlich auch schön ist.
    aber sich immer zu denken " bald kanns zu ende sein" ist auch nciht gut. besser die momente geniessen und nur hin und wieder denken man weiss nie wann es vorbei ist, damit man nihct abhebt.

  • ja, ich weiß was du meinst... ich weiß nich was richtig is... ich mein ja nicht mit dem gedanken in die beziehung reinzugehen in ein paar wochen sowieso schluss zu machen, sondern eher mit dem gedanken, das man wahrscheinlich nicht ewig mit diesem kerl zusammenbleibt... beim letzten mal war ich irgendwann so naiv das zu glauben - und wenn dann schluss ist trifft dich der schlag.... ich mein in unserem alter isses wirklich nich so wahrscheinlich das man mit jemandem wirklich für den rest seines lebens zusammenbleibt... schön wärs natürlich aber der mensch braucht vll auch mal was neues.

  • ja... da sollte es einem doch egal sein was die anderen denken... und eines habe ich garantiert aus meiner letzten beziehung gelernt: mache dir nie zuu viele hoffnung, sondern rechne immer damit, das irgendwann auch mal schluss ist... so ist das ganze vll viel einfacher zu packen selbst wenn das nich grad die einstellung is die ich toll find.

  • hmmm


    is schön schwierig...


    aber ich bin auch dafür, dass halt das mögen an erster stelle kommt und was die anderen sagen ist eig. egal... ich mein, es gibt immer leute die einen mögen und die einen nicht mögen!
    das ist das leben

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ja, da hast du recht... ich weiß nicht, ob ich dabei bin mich gerade zu verlieben. es ist so, das ich den schon immer nett fand... und er findet mich wohl auch nett, und in letzter zeit machen wir öfters mal was zusammen... also nich wir beide alleine, aber mit mehreren halt. er geht in meine stufe... er ist nicht bei allen sehr beliebt (unsere stufe is ziemlich gespalten) aber das is mir ja noch relativ egal... ich weiß auch nich... der is halt ziemlich verrückt und ich weiß zb auch nicht was meine eltern von ihm halten würden (die sind ziemlich konservativ, aber was jungs angeht waren die trotzdem immer recht locker) und naja, seine mutter is totaaaaal durchgeknallt (als ich den letztens mal abgeholt hab wollte die mich und meine freundin dabehalten, weil die grad mit ihrer freundin "polniche bierprobe" gemacht hat (also das komplette gegenteil von meinen eltern!) naja... aber ich sage mir, das wichtigste für mich ist das mich jemand mag... egal was alle anderen dazu sagen das versuche ich mir zumindest einzureden.
    aber ich bin weder verliebt in den, noch schwärme ich für den... ch habe halt manchmal das gefühl das er mich ganz nett findet, aber er kann generell sehr gut mit mädchen (hat fast nur weibliche freunde, aber eig. nie ne freundin)...

  • nee verlieben ist wirklich schmerzhaft, wenns nix wird...


    aber schwärmen.... hmmmm....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • naja... die male, die ich bisher richtig verliebt war kann man an 2 fingern abzählen... und beide male war ich mir 100% sicher, das das nen toller kerl is und das das der junge ist, mit dem ich zusammen sein will und mit keinem anderen... naja, das eine mal hats ja schließlich auch geklappt - und jetzt kann ich immer noch nicht glauben das das nicht mehr der junge ist, mit dem ich mal mein leben verbringen werde - zumindest manchmal finde ich es noch komisch. und neu verlieben - das passiert bei mir nicht so einfach.


    schwärmen ist aber generell schonmal gut... dann hat man "wenigstens" ein ziel, und irrt nicht so orientierungslos durch die gegend wie ich...

  • mehr oder weniger denk ich mal....


    das klingt immer ab, aber wenn man den dann mal trifft....
    du weißt was ich mein!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hmm schwer, ne?!


    ich mein, warum schwärmt man immer für die falschen jungs?!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • gar nich wahr... es is nur so das wir anscheinend alle im moment nich so viel zu erzählen haben...
    grmot, wie siehts denn bei dir im liebesleben so aus? gibts da einen... den du gut findest? odr etwa einen der dich gut findet...?

  • ja


    hmmmm
    juhu 3. seite...


    lol
    ich denk, man merkt mir an, wie unkreativ ich in bezug auf gesprächsthemen bin....

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!