@Ganzjahresschueler HALBJAHRESTIEF

  • irgendwie hab ich das gefuehl dass mein "halbjahrestief" gerade so langsam kommt... ich freu mich sooo sehr auf zuhause und ich hab angst dass ich durch die ganze vorfreude vergesse meine restliche zeit nicht zu geniessen. am we war ich auf nem schultrip und da war ein guest speaker und der hat darueber geredet dass fast alle menschen viel zu frueh "abschalten" und dadurch den schluss eines momentes oder einer erfahrung gar nicht mehr richtig erleben. genau so fuehl ich mich grad...
    zudem hab ich jetzt auch im mom stress mit meiner gastsis und krank bin ich auch noch und da fehlt mir meine mama die sich sonst immer zu mir ans bett setzt schon sehr...


    geht es irgendwem genau so?

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Also ich habe ein extremes Halbjahrestief, wenn ich nicht zu stolz waere, ich glaube ich weurde abbrechen und nach Hause fliegen...
    Heute habe ich festgestellt, dass ich mich viel wohler ohne meine GAstschwester fuehle (sie war bis vor 2 Tagen fuer 2 Wochen im Urlaub) und wie wenig wir doch gemeinsam haben...
    Seitedem sie aus ihrem URlaub zurueck ist haben wir nicht einmal richtig miteinander gesprochen und sie ist mir gegenueber auch irgendwie imerm total komisch...
    ICh will aber auf keinen Fall die GAstfamilie wechseln, weil ich mich hier eg sonst einigermassen wohl fuehle und ich bei GAstfamilienwechsel die Stadt wechseln muesste...

  • Zitat

    Ja, so weurde ich mein heimweh auch beschreiben, seitdem ich hier bin, merke ich, wie doll ich meine Familie liebe und dass ich sie nie im Leben enntaeuschen moechte.


    ohhh ja sprichst mir aus der seele also ich hab zwar nicht wirklich heimweh oder ein halbjahrestief aber manchmal freu ich mich schon sooo doll auf zuhause. auf meine richtigen eltern, auf mein gemuetliches bett, gruene baeume , richtige restaurants und nicht nur so ketten, eisdielen und cafes uuuund unabhaengig sein. oh was geht mir das aufn keks dass mich jeder ueberall hinfahren muss

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Zitat

    Ich mag es echt hier und freue mich dauernt ueber so kleinen Sachen, die das Leben hier einfach anders machen als in Deutschland. Gleichzeitig vermisse ich meine Familie aber auch, also nicht so dass ich die ganze Zeit weinend durch die Gegend laufen wuerde, sondern eher so dass ich es schade finde, dass sie das hier nicht mitkriegen. Aber tief wuerd ich das jetzt nicht nennen, es war auch ueber die Feiertage nicht anders!


    Ja, so weurde ich mein heimweh auch beschreiben, seitdem ich hier bin, merke ich, wie doll ich meine Familie liebe und dass ich sie nie im Leben enntaeuschen moechte.

  • ich war krank und lag mit fieber im bett, klar wär ich da lieber in d gewesen, weil mich meine hostmom net so verwöhnt wie meine ma in d
    aber ganz ehrlich: ich will hier nicht weg, jednefalls jetzt wollte ich es noch nicht. gerade jetzt habe ich die besten freunde die ich mir hier wünschen kann gefunden, und bin einfach rundum glücklich. dieses gefühl macht all die zweifel, trauer... , die man vor dme abflug und teilweise in der ersten zeit hatte wieder wech. ich fühle mich kanadisch.
    wenn die netionalhymne gespielt wird erfüllt es mich mt stolz und nach dem aufstehen ist es leichter englisch als deutsch zu sprechen. ich liebe es einfach.

  • ich hatte wegen weihanchten udn merh die woche danahc etwas heimweh, aber ich hatte kein richtiges tief. bin einfach nru bissel traurig, weiol meine freudne keine zeit ahben im urlaub sind udn sich nciht oft melden. dann akm ncoh der faktor, dass sich bei mir wirklcih alltag eingependelt hat. es ist einfach nciht mehr so spannend wie vorher, nciht staendig irgendwas neues... da ich ja donnerstag meine fam wechsel denke ich mal dass das wieder kleienn aufschwung bringt. auch wenns wieder schwierig ist sich ncoh mal umstellen zu muessen, alles aufs neue, aber dann ahb ich keine zeit mir viel gedanken zu machen und es kommt keien langweile auf

  • Ich mag es echt hier und freue mich dauernt ueber so kleinen Sachen, die das Leben hier einfach anders machen als in Deutschland. Gleichzeitig vermisse ich meine Familie aber auch, also nicht so dass ich die ganze Zeit weinend durch die Gegend laufen wuerde, sondern eher so dass ich es schade finde, dass sie das hier nicht mitkriegen. Aber tief wuerd ich das jetzt nicht nennen, es war auch ueber die Feiertage nicht anders!

  • tief? was ist das denn?? ne mal im ernst: mir geht es blendend! ich fühlr mich kanadischjer denn jeh und möchte nicht mehr nach deutschland zurück! ganz im ernst

  • ich bin gerade im vergleich zu den restlichen 5 Monaten,die ich hier schon totgeschlagen habe soooooo happy und ich denke nicht,dass das nochmal in ein tief geht... klar, also, gestern war ich mal extrem down,aber das hatte nichts mit heimweh zu tun und es wird halt nur besser...

  • Also ich bin momentan auch total happy, schreibe grade Examen in allen Fächern und habe gar keine Zeit Heimweh zu bekommen. Also ich war auch über Weihnachten zu Hause und habe gemerkt, dass ich da nichts verpasse, und freue mich jetzt total weider hier zu sein. Also bei mir ist es auch genau andersrum.

  • Ich habe gestern Abend mit meinem Gastdad und anderen Austauschschuelern darueber geredet, dass Weihnachten normalerweise und die Zeit nach Weihnachten immer noch ein Tief aufkommt.
    Die beiden anderen Austauschschueler sind total im Tief und haben Heimweh die letzte Zeit, aber bei mir ist es genau andersrum, ich bin total happy.
    Wie ist es denn bei euch so?