• ah wie doof ich hatte gar nicht gesehen dass du hier geschrieben hast! ich find mich in diesem forum hier eh nicht mehr zurecht naja auf jeden fall hört sich dein work camp so geil an! ich will auch sowas machen aber polen war auch sooooooo genial....bis auf das wir jeden tag fünf stunden oder so in der prallen hitze laufen mussten....aber die polen waren voll komisch, ich dachte immer polen trinken wodka zum frühstück und so aber die waren total brav....lol und am letzten abend mussten wir so ne presentation über eine partnerstadt von opole machen (weil es halt nen "europa bezogenes projekt" sein sollte) und ich hatte kuopio (in finnland) und die gruppen waren immer zwei deutsche, zwei belgier und zwei polen...naja auf jeden fall haben wir belgier und deutsche in meiner gruppe erst mal gar nichts gemacht und die polinnen haben nen total geiles plakat gestaltet also total künstlerisch und so und dann kamen wir und ich hab aus nem katalog ne garnier shampoo flasche ausgeschnitten und auf das plakat geklebt weil ich das voll lustig fand und die polen haben voll am rad gedreht...ham dann die shampoo flasche wieder abgemacht
    ey kennst du das spiel viking cup? das ist sooooo genial! da hat man zwei teams und vor jedem team stehen 5 holzklötze und jedes team muss dann versuchen mit so holzstäben die gegnerischen klötze abzuwerfen bis keiner mehr steht und dann den könig in der mitte...das ist total lustig (auch wenns sich bescheuert anhört :D) und nächstes wochenende fahren wir nach belgien auf so nen amateur tunier von diesem spiel sooooo genial...da machen teams aus holland und belgien und frankreich und so mit und dann halt wir und da treffen wir dann die belgier wieder! die sind so cool drauf ich freu mich schon total...hoffe echt dass das klappt!
    bor das mit der nachprüfung nervt mich grad alles so total...aber hab ich dir ja bei msn schon erzählt....hoffe dass sich aber alles zum guten wendet lol.
    naja anyway erzähl noch nen bissi was aus dem workcamp! übrigens find ichs voll lustig dass wir beide im europäischen ausland eine faszinierende person aus dem südasiatischen raum kennengelernt haben deren namen beide mit h anfangen und die wir auch H. abkürzen muahahahha zufälle gibts

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • haha... du hattest so recht.. ist richtig richtig cool hier. wir sind in so nem totalen minidorf untergebracht in ner grundschule die nur zwei klassenraeume hat und unsere kueche besteht aus nem kuehlschrank und nem herd unter so nem grossen unterstelldach... soo cool.
    und wir arbeiten in so alten schuetzengraeben, also schneiden da baeume weg und machen das denkmal das da ist schoen.. und da liegen immer noch alte granaten und minen und so... ich hab bis jetzt jeden tag was gefunden. bevor wir angefangen haben wurde uns von so nem mann ausm dorf auch noch erzaehlt, dass das noch immer explodieren kann und gefahr gefahr und so.
    die leute hier sind auch klasse..... also es sind iwie nur deutsche und franzosen... weil das so ein spezielles camp zum chemin de dames eben ist.. und.... so halt normale leute und ein paar dorf franzosen die uebersozial sind.. also die machen alles und helfen jedem und verteilen ihr letztes stueck brot.. und dann so ein maedchen dass angst hat vor menschen.. da sollten wir im dorf von haus zu haus gehen und leute zum aperitif einladen und immer ein dtsch ein frz.. und ich musste mit ihr weil ich frz sprech und sie dann so vorm ersten haus/ ich habe angst vor fremden menschen, ich werde nichts sagen....
    ey die ist sooo lustig..... und wie die aussieht.. ich werd dir fotos zeigen...
    und dann ist da noch ein pariser der halt urspruenglich aus pakistan ist und in nem heim wohnt und scheisse gebaut hat und zur strafe hierher musste... also eigenltihc wollte er erst kein wort sagen und nur schweigen und so (also hat er spaeter erzaehlt) aber iwie hat der mich iwann iwas gefragt und dann hab ich immer witze gemacht weil der unfaehig war ne dose aufzumachen.. und dann hat der sich iwie mit uns angefreundet.. also mir und drei anderen deutschen... die drei sind cool weil die iwie wie ich sind.. also wir warten immer bis die sozifranzecken sich drum streiten wer denn mal abwachen kann und machen nichts und beim essen sind wir immer so futterneidisch dabei das meiste zu nehmen.. also auf jeden fall ist der Hassen iwie interessant.. der erzaehlt mir immer iwas von seinem leben da und iwie ist das cool zu sehen wie unterschiedlich menschen sind weil eigentlich ist der so total verunsichert und iwie lieb und spielt sich aber immer als der checker auf und schlaegt sich da in paris mit den gangs und so. also es ist krass aber seltsam, weil ich sicher bin dass das nur die umstaende sind in denen er lebt und das er eigentlich anders ist. also ich finds verwerflich sich zu schlagen und in der ubahn mit nem messer aufeinander zuzugehen, aber da in den gebieten ist das halt normal und geht nicht anders und das ist so krass... wir machen hier immer witze, aber die koennten auch echt realitaet sein.
    Hier ist der eine deutsche der total verschuechtert ist und der Hassan versucht in immer eizugliedern... und dann hatte der mal sein handy und H. meint / eh, show me; show me! halt mit diesem pakistani franzeckenakzent... und dann: aah, motorola, goood goood.... und die eine deutsche dann in dem gleichen akzent: Ein-ste-cken, ein-ste-cken!!!
    also ja... ich mein hier ist der total sozial uns gegenueber.. der hat so nen handytarif wo man superbillig ins ausland telefonieren kann und dann gibt der halt immer sein handy rum und so... vllt sollte ich was studieren wo man so in problembezirken mit jugendlichen zu tun hat.. ich find das dermassen interessant... und ich hab mir von ihm aufm metroplan die gefaehrlichen stationen einkreisen lassen
    hmm....
    ey und das komische maedchen.. das hat son stinkendes billigparfum.. und h. wollte das riechen, also die flasche angucken.. und dann ging er zu hier in und meinte/ ach; ist das da deo, kann ich mal sehen
    und dann hat er gemerkt, dass es das nicht war und ist so zurueck und meinte: ach; hattest du nicht auch noch parfum bei dir?
    ey und das maedchen, soo doof.. obwohl er sie so nicht abkann gibt sie ihm das und er kommt dann so zu uns und mein: aaah, lacoste, lacoste
    und macht dann so ne grimasse und sagt: ach, neiin, doch nicht CHOC... also so ne billigmarke..


    also es ist lustig hier und die menschen sind entweder cool oder faszinierend... oder strange..
    ich bin uebrigens grad im pc raum.. weil die schule hat halt zwei klassenraeume und dann gleichzeitig noch son besenschrank wo 7 computer reingequetscht sind

  • hab ich glaub cih aber nur kurz....................ey ich schreib manchmal so tagebuch mässig sachen auf und vor drei wochen oder so hab ich mich total auf das workcamp gefreut.. also muss es ja gut sein. oder so . und selbst wenn nicht.. in drei wochen sitze ich wieder hier egal wies war......

  • nee das is hier in meinem kaff wo ich wohne....naja wart ich geh ma guckn ob du die mail beantwortet hast

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • haha.. wie geil
    ist das da in bad nauheim??



    jaa.. ich fühl mich einfach iwie scheiße wegen dem workcamp.. ich glaub weil meine mutter total depri ist weil ich weg fahr und dann fühl ich mich halt auch schlecht... na ja.. morgen abend gehts los und übermorgen abend bin ich dann da und seh wies ist

  • MAARAAAAAAAAAAAAAAA du hattest heute (also strikt gesehen gestern aber du weißt was ich meine) GEBURTSTAG!! hat mir das schülerverzeichnis verraten wieso hast du nichts gesagt vorhin???? HZERLIHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE!!!!!!!!!! und hör auf angst vor frankreich zu haben du steckst die alle locker in die tasche! die sollten eher angst vor dir haben und guck ma http://www.youtube.com/watch?v=UTjUgI0i8QA ich in nem video (im schwarzen t-shirt) hahahhahaha

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • oh gott heute mein tag....bin erst um fünf ins bett gegangen und musste ja dann um 7.30 wieder aufstehen und hatte um neun uhr theoristunde....bis 12 uhr...und von da sind der eine aus meiner fahrschule und ich direkt nach friedberg zum erste hilfe kurs gefahren und der hat dann 7 stunden gedauert. der kurs ansich war gar net soooo schlimm wie ich gedacht hätte....der wurde von so nem baywatch mäßigem bademeister ähnlichem medizin studenten geleitet und die leute warn so lustig...so echt prolls teilweise muahahah (mit soooooo unlustigen witzen...) aber eins fand ich lustig als gefragt wurde "wie kann man den notruf verständigen" der eine "mitm handy anrufen" "was noch" und dann jemand "hmmm....sms schreiben?" das fand ich so lustig...ich mein stell dir ma ne sms vor um den krankenwagen zu rufen....am besten noch hdl am ende ich find es hat eigentlich voll viel gebracht, sau viele sachen die wir gelernt haben wusste ich nicht....ich hab bis dato immer den kopf nach hinten gemacht wenn ich nasenbluten hatte jez hab ich den kurs wenigstens hinter mir....aber leider bin ich dadurch heut noch gar net zum harry potter lesen gekommen....grrrrrrrrrrrrr aber heut nacht dann

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • oh mann das ist total kompliziert und schwer... ich hab angefangen aber iwie hab ich noch kaum was geschafft.... und das was ich hab kommt mir nicht gut vor. ich guck noch mal und dann schick ich dir den anfang

  • ja ich hab sie gekriegt und auch geantwortet muahah soooooooo genial!!!!!!!!!!!!!!!!!! rrrrrrring

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hmm also es wär natürlich schon besser wenn du auch nen englisch sprachiges diplom hättest! weiß net wie lang das dauert, informier dich am besten ganz schnell! auch wenn dus dann noch nicht hast kannst du ja sagen dass du sehr sprachinteressiert bist und auch grade ein englisch sprachdiplom machst und ja lern an der volkshochschule hindi oder urdu oder so das kommt bestimmt mega gut bei denen an! und praktikum.....hmmm wie wärs mit amnesty international oder so?^^ oder irgendwas politisches? schwer zu sagen! am besten wär natürlich in irgendnem konsulat oder ner botschaft aber naja das wird wohl schwer werden.....ach lass dir irgendwas einfallen! und eigentlich hast du ja schon genug, vielleicht werden die auch nen bisschen suspekt wenn du jetzt plötzlich noch auf den letzten drücker so ganz viele prestigiöse sachen machst!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ey das ist doch genial!!! und ich bin über 18... muahahaha... aber beim aa hab ich mich doch dann schon lange beworben und weiß schon ob ich genommen wurd oder nicht... na ja.... aber ich könnte mich dann ja nächstes jahr anmelden.......
    ey.. ich hab jetzt überlegt was so meine sachen sind die ich bei der bewerbung angeben kann...
    also ich hab:
    - auslandsjahr in frankreich
    - Vorstandsmitglied von Partnerschaftsverein mit frankreich - da organisier ich den jugendaustausch und ausserdem übersetze ich regelmässig für die
    -diesen sommer mach ich ja dieses workcamp, dass ist etwas internationales und soziales und dient der völkerverständigung und blablubb
    - dann hab ich das Diplôme de DALF
    ... und vllt könnt ich sagen dass ich diesen einen literaturwettbewerb gewonnen hab.. weil dass zeigt dass ich vielseitig interessiert bin und wettbewerbe gewinnen ist immer gut... aber glaubste das passt??
    und dann ists iwie so dass ich total auf frankreich und französich spezialisiert bin oder?? sollte ich vllt dieses CAM oder TOEFFEL noch schnell machen? also das engl sprachdiplom?
    weil das würde doch dann so "offener" aussehen.. nicht so spezialisiert.....
    aber kann man dass so schnell machen?
    dalf brauchte ewig.. also bis die ergebnisse da waren... und es sind auch immer nur so spezielle testtage. oder vllt sollte ich an der volkshochschule russisch oder schwedisch oder so lernen.. oder spanisch.. damits gut wirkt?
    und sag mir was ich noch machen könnte.. vllt iwo ein praktikum oder so... aber wo?
    gib mir tipps.. und sei online wenn ich aus dublin wieder da bin übernächste woche damit wir meinen lebenslauf ausfeilen können

  • ja kauf dir so nen interrail ticket für großbritannien und irland! für so 4-5 wochen hmm.....also das gute mitm auto wär halt dass du sozusagen jede nacht umsonst übernachten könntest! weiß ehrlich gesagt nicht wie teuer benzin ist, aber billiger als in deutschland wohl auf keinen fall! kannst ja mal im internet nach gucken! also ansonsten.....wenn du halt echt nur so billig im supermarkt einkaufst dann würd ich sagen kommst du mit 150pfund pro woche hin! also für verpflegung und so! wenn du dann noch ma einen drauf machen willst oder so wirds halt mehr....aber als junges deutsches mädchen wirst du in den pubs wohl auch auf die kosten von anderen leuten trinken können und ja in england kann man total spirituelle erlebnisse haben! (hatte selber eins ) ey geh ma auf die website vom british council (also die deutsche website) irgendwie kann man da (wenn man über 18 ist) denen sagen dass man eine "studienreise" nach großbritannien machen möchte und die geben einem dann geld und so und du kannst dann halt dort rumreisen und musst halt am ende nur so ne kleine arbeit darüber schreiben....das wird sich bestimmt auch gut beim aa machen! und das thema ist völlig egal! hatte da die arbeit von einer gelesen die war in england für das thema "armut" und hat dann so obdachlose interviewt und so das find ich ehrlich gesagt voll interessant und sie hat geld dafür bekommen! du kannst ja so nen thema wie "die englische oberschicht" oder noch besser "das verhältnis der verschiedenen sozialen schichten in großbritannien zwischeneinander" oder so! da reist du im land rum, kriegst geld dafür und lernst mega viele leute kennen und noch dazu macht sichs gut fürs aa! und es is eh besser so rumzureisen wenn man ne "mission" hat, weil dann kannst du die leute anlabern und sagen dass du ne studie machst oder so muahahahha

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja mit freunden wär cool.. aber ich will so ganz alleine reisen und fremde menschen treffen und so spirituelle erlebnisse haben....Indien wär genial... aber durch den flug teurer... aber cool....

  • jaaa... england.. oder schottland... was meinst du wieiviel braucht man für so 4 oder 5 wochen?


    und wieviel kostet da benzin?? oder ich fliege und fahr da mit der bahn oder mitm bus... ooh.. das muss cool sein

  • neee nicht nach dänemark....dänemark ist so lala aber nichts wirklich wo man denkt GEIL! eher schweden oder norwegen oder so.....wenn du die ecke da oben magst! ich würd an deiner stelle nach....+trommelwirbel+ MONGOLEI! (also in die mongolei aber das hätte es verdorben wenn ich geschrieben hätte "in die +trommelwirbel+) mongolei ist total toll! also ohne auto, flieg hin (gibt relativ billige flüge!) und dann reis dort auf kamelen und so rum! die campingplatzpreise sind dort so mega billig und bei so nomaden familien kannst du umsonst übernachten! wär halt nur nen bisschen doof alleine das zu machen.....frag freunde von dir ob sie mitwollen! oder geh nach indien.....oder am aller tollsten wäre sowieso england da kannst du mitm auto hin.....aber es ist halt teuer! obwohl, wenn man weiß wo man einkaufen muss dann gehts eigentlich! (also geh nach großbritannien! schottland, wales und so ist bestimmt auch total krass auch von der landschaft her!!!)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • nach dänemark wärs total billig hinzukommen mitm bus.. aber dänemark selbst ist teuer glaub ich.
    oder ich nehm das auto.. aber das ist zu teuer wegen sprit bestimmt.. aber ich könnt im auto schlafen.. hmm... aber will ich überhaupt nach dänemark??

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH YUUUUN!!! sooo genial.. also ich habe gerade gemerkt, dass ich nächstes jahr zwischen meinen letzten prüfungen und den ergebnissen und abischerz und blablubb 6 einhalb Wochen frei hab!! so richtig frei!!... also danach ja auch noch aber ich will ja beim abischerz und so da sein....
    aber das ist soooo cool.... ich habe jetzt beschlossen dass ich mir ein busticket oder so einen billigflug kaufen werde und dann einen monat lang oder vllt fünf wochen in irgendeinem land rumreisen werde!!!
    gib mir vorschläge!! welches land???
    ich werde dann nächstes jahr alles geld das ich bei der nachhilfe verdiene für die reise da sparen... und dann kann ich da so total cool geld ausgeben..also ohne dass ich mir denke: scheiße, dass solltest du fürs studieren aufheben.. weil das geld hab ich ja extra nur dafür verdient.... hahahaah.... muahaahahahahahaha
    wie cooooool!!!

  • ECHT? lol....ihr schreibt half term klausuren? (haha ihr habt ja gar kein half term ) schreib mir ne email mit fragen und so und ich werd dir total die insider tips geben!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • gaaaah.. sei online.. ich schrieb morgen in englische die letzte klausur ..also die die so alles entscheidet.. muahahahaaha.. über multiculturalism in Great Britain....