Packen, Koffer ???

  • Danke für deinen langen Bericht.War sehr interessant.
    Und ich glaub auch nicht das ich so sehr doll Probleme mit den Packen haben werde.Und es ist auch schön endlich mal zu hören das gemand sagt:"Nehmt alles mit was ihr wollt oder was in euren Koffer passt" Denn viele sagen immer das man so wenig wie möglich mitnehmen soll.


    LG Josy

  • also, jetzt kommt mein ultimativer packrat aus eigener erfahrung..


    *LUFTHOL*


    also. nehmt mit was ihr wollt solange es in den koffer passt und nicht zu starkes uebergewicht hat. denn wenn ihr wie ich einen modetick habt dann nehmt ihr letztendlich sowieso viel zu viel mit und fuehlt euch schlecht weil alle sagen: nehm nicht zu viel mit! udn wenn ihr praktisch veranlagt seid werdet ihr das problem sowieso nicht haben. und einkaufen werdet ihr im atja uch jede menge, von daher... pakete bzw ein extra koffer sind wahrscheinlich bei einigen sowieso notwendig. macht euch den stress nicht. ich gebe offen zu, ich habe fast meinen ganzen kleiderschrank mitgeschleppt udn sah dann in vancouver echt doof aus als ich bemerkte, dass ich kein kleingeld hatte und dann meinen 30kg und meinen 20kg koffer durch den flughafen schleppen durfte. meine haende waren voller blasen und aufgescheuert. war es nutzlos so viel mit zu nehmen? ja. bereue ich es? nein. einige der sachen sind jetzt sowieso verwaschen oder kaputt und kommen deshalb nicht mehr mit zurueck und jede klamotte hat ihre eigene geschichte, die einem manchmal durch stimmungsphasen hinweg helfen kann...
    und zu guter letzt: geniesst die letzten tage mit euren freunden in d udn stresst euch nicht zu sehr klamotten weg zu rationalisieren


    okay, das war unkonventionell

  • komisch, ich glaub ich hätte gar nicht so viel zum einpacken ich meine, ich gehe schon recht oft einkaufen und so, aber irgendwie hab ich trotzdem nie richtig viele klamotten. dann gefällt mir irgendwas altes wieder nciht und sortiere es aus und so weiter... ich glaub ich könnte einfach gar nicht soooo viel zu viel mitnehmen,und schicke kleider und so, ahb ich auch nur 1 oder 2, sonst brauch ich die nie, weil zum abends weggehen reicht ja auch ein hübscher rock oder jeans....
    aber ich hab auch einen zick:accesoirs

  • Ich hab auch schon überlegt ob ich mir was Schickes mitnehme.Da es ja in den USA viele Bälle gibt.Doch ich denk ma das ich mir dort lieber etwas kaufen werde.Weiß eig jemand wie das in der Kirche ist?Denn viele Gastfamilien sind ja sehr religiös und gehen auch regelmäßig in die Kirche.Muss man denn da auch schicke Sachen anziehen oder kann man wie in Deutschland ganz normal hingehen?


    Josy

  • Hey Danke für den Tipp!
    Werd ich mir auf jeden Fall merken.
    Allerdings is bei mir leider sowieso nichts sicher, da ich noch auf die ´Zusage vom stipendium brauche.
    Glaub aber ganz fest das es klappt (es muss klappen).
    Danke noch mal!

  • aaah und @knuddelmaus
    ich seh grad du gehst nach brasilien.
    nimm keins mit!! ergreif die einmalige chance und lass dir in brasilien ein supergeiles kleid für umgerechnet ca. 30 - 50 euro nähen!!!! das ist das tollste was es gibt, ehrlich, so ein selbstgenähtes kleid. ich hab schon eins nähen lassen als ich da war und im sommer will ich noch eins für meinen abiball.

  • Jutti, Dankeschön!
    Hab aber grad 2 schicke Kleider gekauft für den Geburtstag meiner Oma. Das wird ein Kampf sich zu entscheiden welches von den beiden fast gleich aussehenden ich mitnehmen soll.
    Udn ich hab auch noch nen Handtaschen Tick, das is ne echte Herausforderung.

  • forevertwentyone
    richtig.


    @knuddelmaus und fee
    nehmt höchstes ein schickes outfit mit!! erstens werdet ihr es kaum oder garnicht brauchen (ich hab meins umsonst dabei gehabt) oder ihr da etwas was euch viel besser gefällt und oder was mehr zu der mode da passt oder was einfach verdammt billig ist.
    denkt dran, in ländern wie den usa oder in südamerika sind die klamotten oft viel billliger als bei uns. und ihr werdet welche kaufen, auch wenn ihr keine braucht. da ist es hinterher besser wenn ihr wenig mithattet.

  • Is wirklich schwer sich daran zu halten, für mich zum Beispiel. cih denk cih werd vor dem Kleiderschrank stehen udn sagen: "Nein das muss auf jeden Fall mit. . . Und das kann ich doch nicht hierlasse. . . aber das gefällt mir so gut"
    Na schaffen werd ichs schon, aber mal was anderes.
    Was is'n mit schickeren Sachen wie Kleider die man mal zum Geburtstag von Oma anzieht oder so.
    Kann man die auch mitnehmen oder lieber hierlassen?
    Was denkt ihr?

  • also ich glaub euch das allen schon, dass man gar nicht so viele sachen rbaucht, weil man ja waschen kann, viel neues kauft uswusw...aber ich weiß jetzt schon, dass ich das mal wieder nicht auf die reihe kriegen werde mich einzuschränken, was ich denn jetzt wirklich mitnehm....also liegt das wohl nicht dran, dass ich euch das nicht glaub, sondern eher daran, dass ich mich von nichts trennen kann....haaach das gibt bestimmt ein schöner kampf:D

  • canfreak war ja auch für 2 jahre da, da braucht man dann allerdings etwas mehr.


    aber hey, nu macht euch darüber keinen kopf, das hat noch jeder austauschschüler geschafft! und hört einfach mal auf die leute die schon dawaren und die erfahrung gemacht haben: ihr kauft euch so viele neue sachen dass ihr euch hinterher ärgert weil die koffer schon voll sind. von mir stehen zum beispiel noch 3 tüten voller sachen in peru, die muss ich irgendwann abholen.

  • bei euch hört sich das immer so an, als ob euch die fluggesellschaften mit mehr gepäck nicht mehr in den flieger lassen dabei müsst ihr dann einfach nur übergepäck bezahlen.. ich bin auch mit 3 koffern nach kanada (ich musste ja auch bettdecke/kopfkissen/Handtücher und so zeug mitnehmen) und hab einfach für den 3. gezahlt

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich habe mir gestern einen Koffer gekauft,doch ich denk auch das der Eine nicht reicht.Ich hoffe das ich nicht zu viel Sachen mitnehme.Nehmt ihr z.B. alle eure T-shirts mit oder nur 7 oder so?? Viele sagen ja das man total wenig Sachen mitnehmen soll,also nur 1 oder 2 Jeans und ein paar T-shirts,doch man geht doch nicht gleich shoppen wenn man angekommen ist,oder?Wie seht ihr das??


    Josy

  • Also ich persönlich kann euch nur sagen nehmt nich zu viel mit!!!! Ihr werdet sicher mit viiiiel zu viel Zeug dastehen und wenn ihr was vergessen habt giebts ja immernoch Pakete... ich durfte 2 koffer á 20 kg mitnehmen und habe auch 2 Koffer mit, aber beide halb leer. Hatt sich bewährt! Kann ich nur empfehlen!!!
    LG miri

  • Also ich hab einmal einen Koffer mit 20 Kilo mitgenommen, als ich zum introductaion course da war dann nochmal als ich endgültig hergekommen bin so 25 Kilo plus Handgepäck so 10 Kilo und Klarinette. Dann hat mir meine Mutter noch 2 Pakete nachgeschickt. Wenn ich dann über Oster nach hause fliege werde ich wieder 20 Kilo mitnehmen, und meine Mutter wird mich auch nochmal besuchen und wieder was mitnehmen, also werde ich hoffentlich nicht so extreme Probleme bekommen mit dem Gepäck. Und wenn nicht dann hilft wieder das Pakete verschicken.