@ die "forumoldies" ( 05/06 und früher)

  • jaaa den wusst ich auch mal... moment... julian?? neee... frederik???? ach haha ich hab keine ahnung xD

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • irgendjemand aus der 12, der gerne zugucken möchte und sich dadurch bereiterklärt, bei sich im nächsten jahr auch jemanden zugucken zu lassen.
    ich hab mir gedacht, ob da jetzt 3 lehrer sitzen oder 3 lehrer und ein schüler... macht auch keinen großen unterschied beim aufgeregtheitsgrad mehr...

  • ja, ich lasse andere bei meiner abiprüfung zugucken... die meisten kennen mich eh nich ^^ also kanns gar nich so peinlich für mich werden falls es richtig schlecht werden sollte...
    zentralabi ich komme... in 11 tagen

  • Mathe-Physik-Deutsch *Kopf einzieh und wegrenn* Aber mal ehrlich das ist die einzige combination wo man wirklich in allen Kursen 15 Punkte kreigen kann. (ich hab schon einen mit nur 13 *grrrr* Deutsch alle Kurse 12)
    Führerschein? was is`n das?
    18? bin ich schon lange drüber weg!
    Wer bin ich? Gute Frage. Warscheinlich das nichtperfekte Abbild meiner Idee! <------ Platon 4ever


    Äh ja habt ihr mich echt alle vergessen??


    Gruß
    Dichter

  • ooo das ist toll... versailles


    wer von euch hat nach dem austauschjahr denn noch andere sachen gemacht die mit austausch zu tun habe?
    ich fahr demnächst 10 tage nach norwegen zum austausch und nächsten herbst 3 monate praktikum wo ich hoffentlich nach irland kann
    und naja im sommer gehts natürlich wieder zurück nach good ol' new h

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • @ Lui: Joa, ist so ne neue Regelung mit den drei LKs, der jetztige 12. Jahrgang ist das Versuchskaninchen. Und dann wird noch (gerüchteweise) das ach so wunderbare Seminarfach so aufgewertet nächstes Jahr, das man das mit ins Abi einbringen muss (die armen Kleinen ).


    Also, zu meinem Austausch: Ich geh für knapp 3 Wochen hin, halt die ganzen Ferien über, und komme nach Versailles, Namen von dem Lycée weiß ich noch nicht so richtig... hab ne Austauschpartnerin da, die dann im Sommer zu mir kommt:bounce:

  • pff ihr kinder lernt ja richtig was... wir haben ma eben american dream durchgesprochen und dann war das thema auch wieder vom tisch... yeah zentralabi wir kommen...


    aber ma an die 13er... lasst ihr andere bei euren abiprüfungen zugucken???

  • Zitat

    nimms mir nicht übel, aber...oh wie gut, dass wir alle spaß verstehen...


    joar... ich meinte es eigentlich auch eher allgemein, weil ja im Allgemeinen die Meinung umgeht man müsse geistesgestört sein um Mathe LK zu nehmen oder sei es schon bei Definition wenn mans tut.


    Zitat

    vorallem da letztes halbjahr das thema "usa" gewesen wär, und unser alter lehrer NICHTS dazu gemacht hat, wir uns aber dieses halbjahr streng an das im lehrplan vorgegebene thema "great britain" halten. ich würd sooo gerne mal über usa reden....


    ja, und dann spricht man über sachen wie "manifest destiny" oder die mengen von metaphern und symbolen in "Moon Palace" von Paul Auster. Ich hatte das Thema letztes Halbjahr auch und es war im Endeffekt bis auf ein paar Ausnahmen auch recht langweilig.


    verdammt, ich muss noch ein Stück schreiben und hab keine Idee. Thema ist "Aufeinandertreffen" und es muss ohne Gesichtsausdrücke und mehr als einem Satz verständliche Sprache auskommen...

  • nimms mir nicht übel, aber...oh wie gut, dass wir alle spaß verstehen...


    was englisch betrifft muss ich dir zumindest teilweise recht geben. es ist zwar immer noch mein lieblingsfach, aber die themen werden teilweise doch arg lange zerkaut. vorallem da letztes halbjahr das thema "usa" gewesen wär, und unser alter lehrer NICHTS dazu gemacht hat, wir uns aber dieses halbjahr streng an das im lehrplan vorgegebene thema "great britain" halten. ich würd sooo gerne mal über usa reden....

  • Zitat

    ne tobit aus der nummer kommst du nicht raus. was schlimmeres als mathe und chemie gibt es einfach nicht (physik viell mal ausgenommen). ALLES andere wäre besser gewesen.


    nimms mir nicht übel, aber... oh wie gut, dass mir die meinung von anderen leuten was sowas angeht scheiß egal ist.


    Englisch geht mir im Moment ziemlich auf den Sack. Ich hasse es irgendwie, dass die Themen im Grunde genommen das ganze Jahr lang gleich bleiben. Irgendwann sind dann auch alle Aspekte ausgelutscht und man muss immer noch was halbwegs kluges sagen um die Note nicht zu gefährden.

  • echt ihr habt alle drei lk's? wie grausam xD
    schule in frankreich??? cool weißt du schon wo? und wie lange?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Na ja, wer aus Niedersachsen kommt hat halt drei LKs. Am schönsten ist die Mischung Physik/Mathe/Chemie (hat einer aus meinem Jahrgang)
    Kann mich mal jemand kurz kneifen???? Hab gerade ne Mail gekriegt, dass ich in den Osterferien auf ne Schule in Frankreich kann

  • weil ich auf nen berufliches gymnasium geh. da macht man halt normales abi, hat ganz andere fächer (also bei mir wirtschaft, politik, datenverarbeitung, rechnungswesen,...) und kriegt halt den einen lk vorgeschrieben und hat dann später eig nen ganz normales abi halt nur mit konzentration auf wirtschaft... ich könnte aber auch was ganz anderes studieren...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!