@ die "forumoldies" ( 05/06 und früher)

  • @claudi dein freund ? hmm irgendwie werd ich das gefühl nicht los, einiges verpasst zu haben......


    hmm gromit, ich glaub damit könntest du verdammt recht haben. hab ich nicht schon mal irgendwo im forum was darüber geschrieben, dass man vergangenes allgemein idealisiert...?1
    also hat nicht nur unbedingt was mit dem atl zu tun sondern allgemein damit, dass schöne erlebnisse im nachhinein meist noch schöner gesehn werden. naja und wenn man ein schönes atj in einem schönen atl hatte, wirkt das nach der rückkehr natürlich nooch schöner.


    und joa ich bin mal wieder die ausnahme...

  • Zitat


    so gehts mir auch manchmal noch, obwohl ich mittlerweile mit dland abgefunden hab


    hehe ich finds, nachdem ich zurück bin, immer voll lustig worüber sich die ganzen zukünftigen ats gedanken machen, dabei ist das zurückgehen doch meist viel schwerer


    isses nich so, dass man sein atl idealisiert?
    ich mein, ich bin auch froh, wenn ich hier raus bin und so.....
    aber ich habs gefühl, dass wir uns alle irgwie an den spruch "auf der anderen seite ist das gras grüner" halten


    versteht mich wer?
    wenn nich, auch egal, is ja schon spät und ich bin müde...


    also war das wieder ein toller beitrag meinerseits
    lol

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Zitat

    soweit so gut!ich vermisse brasilien schrecklich doll und jedes mal, wenn ich mit leuten aus brasilien rede, also jeden tag dann krieg ich furchtbares heimweh!!!!!!!!!!!ich denke, dann immer an die schönen momente dort und wünsche mich einfach zurück....es kommen dann immer diese gedanken.....warum packst du nicht einfach deinen koffer, schmeisst alles hin und fliegst zurück??? du bist immerhin jetzt 18!!!!!!!!! also im grossen und ganzen muss man sagen, dass ich in meinem ganzen leben noch nie so glücklich war,wie ich es in brasilien war und deshalb plagt mich ständig dieser gedanke!!!!


    so gehts mir auch manchmal noch, obwohl ich mittlerweile mit dland abgefunden hab


    hehe ich finds, nachdem ich zurück bin, immer voll lustig worüber sich die ganzen zukünftigen ats gedanken machen, dabei ist das zurückgehen doch meist viel schwerer

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • yeeeeeeah yeeeeeeeeeeeeeah muahahhahahahahhahah naaaaaaaaaaaaaa ihr geilen säcke
    moi lebt auch nochhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    muahahhahaha
    lol
    also
    mir gehts gut!!!!!!!!Mein freund aus brasilien ist grad hier für 2 monate und im sommer gehts wieder back to brazil für 6 wochen!!!!!!!!!mein leben hat sich komplett verändert!zu den alten leuten hab ich fast keinen kontakt mehr!sogar meine ehemalige beste freundin und ich sehen uns nur noch sehr selten und es ist einfach nicht mehr das gleiche zwischen uns....aaaaaaaaber durch den schulwechsel, den ich ja hatte nach meinem jahr hab ich ne menge toller neuer freunde gefunden, die ich schon sehr lieb gewonnen hab und mir auch nicht mehr wegdenken möchte!!!!!!!!!!!jaaaa......soweit so gut!ich vermisse brasilien schrecklich doll und jedes mal, wenn ich mit leuten aus brasilien rede, also jeden tag dann krieg ich furchtbares heimweh!!!!!!!!!!!ich denke, dann immer an die schönen momente dort und wünsche mich einfach zurück....es kommen dann immer diese gedanken.....warum packst du nicht einfach deinen koffer, schmeisst alles hin und fliegst zurück??? du bist immerhin jetzt 18!!!!!!!!! also im grossen und ganzen muss man sagen, dass ich in meinem ganzen leben noch nie so glücklich war,wie ich es in brasilien war und deshalb plagt mich ständig dieser gedanke!!!!
    ja, so siehts bei mir aus.........
    schöner thread übrigens zartbitter ich hoffe, dass dieser nicht so schnell verfällt wie die anderen.........

  • bei mir isses schon ewig her und mein zurückkommen in 2 monaten auch schon 2 jahre her... und... naja, inzwischen is mein leben wieder relativ scheiße, relativ halt... es geht so... weder besonders toll noch besonders scheiße, aber ich sehne mich nicht mehr nach kanada zurück, nur manchmal noch. und kontakt habe ich eig. gar keinen mehr kann mich aber auch nich dazu aufraffen mal wieder anzurufen

  • Also es ist schon komisch, aber ich hab noch die gleichen Freunde wie vor dem ATJ, davon abgesehen, dass sich mein Freundeskreis etwas erweitert hat. Meine Freundinnen sind aber auch die besten, die haben mich auch während meines ATJ dauernd angerufen, mir seitenlange Briefe geschrieben, Sachen in D für mich erledigt, mir alles geschickt, was ich gebraucht hab. Also ich hab da schon gemerkt, dass ich richtig Glück mit meinen Freunden hab und bin auch jetzt noch sehr froh drüber.

  • @mali
    jop, hatte ich auch. war echt nur perfekt. mir fallen keine negativen punkte ein.


    Lui
    himmel, dein leben scheint ja wirklich total umgekrempelt zu sein. das mit den freunden kenn ich. mit meiner besten freundin versteh ich mich einfach nichtmehr, ich kann mit ihr nichtsmehr anfangen und sie macht mich nurnoch wahnsinnig. mit den anderen geht es, zumindest mit den meisten. ich weiß jetzt, wer meine wirklichen freunde sind.

  • heyyy zartbitter
    ok ok also djoaaa... ich hab mich auch wieder mehr oder weniger eingelebt, obwohls am anfang echt SUPER schwer für mich da. ich hab deutschland einfach nur gehasst. naja ich bin jetzt auf ner anderen schule wie vorm atj, mach da bili und berufliches abi (richtung wirtschaft) und bin erstaunlicherweise auch echt gut in der schule. mit meinen alten freunden habe ich wenig bis gar keinen kontakt (nur mit so 1-2) und ich bin immernoch mit meinem freund (der ja drüben wohnt) zusammen, für bald 15 monate. ich vermiss meine (2.) gastfamilie ganz furchtbar und war im winter 3 wochen drüben und fahre im sommer auch wieder länger rüber. ich hab keine ahnung ob ich studieren will oder eine ausbildung mache - aber ich will auf jeden fall in die usa, genauer nach nord new hampshire, auswandern und dort -mit oder ohne freund - leben. joa das wär glaub ich alles wichtige, oder?


    Nudel: ojeeee... das muss deine gasteltern ja heftig geschockt haben...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zartbitter das hört sich ja an als hättest du echt ein spitzen atj gehabt . hab dich übrigens auch schon bei msn geadded


    Nudel was?!?! die sind beide schwanger ?!?!?! omg ich will nicht wissen, wie der vater da reagiert hat...bzw ich wills schon wissen...wir müssen mal wieder bei msn labern...auch so allgemein

  • und giovanna ist auch daa.


    also ich hab mit meinen freunden am meisten kontakt, per msn, und mit meinen gastschwestern. bei meiner familie ruf ich ab und zu mal an, wenn einer geburstag ist, und dann an weihnachten natürlich.


    also ich würd schon gern für immer nach peru zurückgehen, aber erst nach dem studium. ich will jura studieren, dann kann ich vielleicht zumindest einen kleinen teil zur gerechtigkeit in diesem land, in dem mit geld alles zu lösen ist, beitragen.

  • Hey ihr!
    Also mir gehts super hier. Mein Leben hat sich schon verändert seit meinem ATJ, weil die 12. Klasse nun mal ganz anders ist als die bisherige Schulzeit, weil ich seit September einen Freund habe und weil ich endlich einen Führerschein besitze. Also kann ich eigentlich sagen, dass es sich zum positiven verändert hat! Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich so viele hier nicht mehr wohlfühlen, ich finde die Deutschen gar nicht so unfreundlich und miesepetrig. Jedenfalls bin ich irgendwie sehr glücklich zur Zeit, auch wenn mir Italien aus tausend Gründen sehr fehlt. Ich schau dauernd Rai 1, den einzigen italienischen Sender, den wir haben, obwohl da nur Scheiß kommt. Ich lese italienische Bücher, schau mir Fotos an und vermisse ganz schrecklich meine Gastfamlie, das Meer, einfach alles und besonders das italienische Essen. Mit meiner Gastfamilie habe ich eigentlich viel Kontakt, ich rufe so ca. 2 mal im Monat an, habe zu Weihnachten ein fettes Paket runtergeschickt und bekommen und grad eben ein Geburtstagspäckchen bekommen. Und in den Pfingstferien gehts für zwei Wochen zurück und in den Sommerferien werd ich wahrscheinlich auch drei Wochen lang dort sein, meine Eltern und mein Freund kommen dann auch noch nach. Ich freu mich schon soooo da drauf!!!!! Ob ich für immer dorthin gehen würde... Das kann ich im Moment irgendwie nicht beantworten. Das wird sich mit der Zeit schon noch herausstellen denk ich mal.


    Oh Mann, das ist ein toller Thread!!!

  • simoone. jajaja peru sta bravazzooo, el pais mas maravilloso del mundo.


    ich flieg auch im sommer wieder hin. für 6 wochen aber, die ganze ferien, damit sich der doofe teure flug lohnt. und ich freu mich schon wie eine bescheuerte. aber du hasts voll gut, da ist in ecuador ja sommer. in lima ist da grade eisigster winter. voll blöd. aber hauptsache, wieder in peru.


    beide gastschwestern gleichzeitig? wie praktisch, dann können die kinder ja zusammen spielen. wie zwillinge.



    @all: habt ihr msn? im ausland ist icq ja eher unbekannt. dann added mich mal. sophie.noll@hotmail.com

  • maliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    voll toll dass es dich noch gibt.


    mir gehts auch ganz gut. heute zumindest.


    ansonsten find ich deutschland inzwischen so scheiße dass ich es kaum abwarten kann wieder nach peru zu kommen. aber leider muss ich noch bis zum sommer warten. aber daaaaann. ich kann mich hier nichtmehr richtig einleben, dazu war ich in peru zu glücklich und zu frei. also überstehe ich die tage hier mit einer "augen-zu-und-durch"-mentalität. und nachm abi zieh ich jetzt ganz sicher mit 3 freunden aus peru nach berlin, dann wird sowieso alles viel besser.


    naja, mein leben hat sich auch extrem verändert. ich bin ganz anders geworden, ich komm mit vielen alten freunden nichtmehr klar. ich bin ehrlicher und direkter geworden, viel selbstbewusster und selbstständer. jetzt fällt es mir noch schwerer mich unterzuordnen als früher.


    und ich vermiss meine freunde aus peruuu ganz fürchterlich. am meisten die herzlichkeit der menschen. die deutschen sind echt tiefgekühlt.


    und ich vermiss es, an den strand zu fahren. ich war soo schön braun in peru.

  • zartbitter wuhuuuuu q chevere !!!!!!!! q tal Peru?????


    endlich sieht man dich mal wieder hoffe dir gehts gut!!!!! mir schon/bzw wieder ^^ ich flieg im sommer zurueck nach Ecuador fuer 3 wochen!!!!!!!!


    und btw @ all: ich werd tante... gleich 2 mal.. meine BEIDEN gastschwestern sind schwanger

  • zaartbitter!!!!!!!!!! wie gehts dir? erzähl mal ein bisschen was, hab soo lang nichts mehr von dir gehört. hab sogar vorn paar wochen mal extra nen thread für dich und die anderen leute, die ne weile nicht mehr im forum waren, aufgemacht



    Zitat

    wie gehts euch denn?


    heute? joa ganz ok



    Zitat

    hat sich euer leben nach dem austauschjahr stark verändert?


    ja würde ich schon sagen. hab mich seehr verändert. wenn ich alte sachen von mir lese/sehe, denk ich immer "omg das warst du?!?!"...fühl mich wie ein gaanz anderer mensch (auch wenn sich das viell komisch anhört).
    und auch die schule ist in der 12.klasse plötzlich ganz anders als in der 10...joa dazu kommen noch andre sachen wie erster eigener job, neue bekanntschaften, anderes verhältnis zu alten freunden usw.



    Zitat

    wollt ihr zurück? wenn ja, nur zum urlaub oder vielleicht sogar für immer?


    definitiv ja aber auch defnitiv nur fürn urlaub. flieg jetzt in den osterferien für zehn tage zurück und da freu ich mcih auch sehrsehrsehr drauf....aber für immer würde NIEMALS in frage kommen, bei mir.



    Zitat

    habt ihr eure berufswünsche verändert?


    meine berufswünsche verändern sich seit meinem fünften lebensjahr täglich ^^



    Zitat

    wie gut klappt es mit dem kontakthalten zu gastfamilie und freunden?


    mal besser mal schlechter. ruf alle paar monate mal meine gastfam an. per myspace hab ich auch noch kontakt mit alten "freunden" und bekannten. wie gesagt, mal ist der kontakt intensiver und mal haben wir auch gar keinen kontakt. aber ich seh die ja jetzt bald alle wieder



    Zitat

    was vermisst ihr am meisten?


    taco bell ....ne kA...also meine coordinator vermiss ich. ansonsten vermisse ich halt immer wieder zu speziellen anlässen meine gastfam. so an weihnachten oder an halloween z.B. und immer wenn irgendwo grad jack johnson läuft *g*. joa das wetter vermiss ich z.Z. auch son bisschen. und die freundlichkeit

  • unsere austauschzeit ist ja jetzt schon eine weile her, und die meisten von uns sind auch nichtmehr so aktiv hier im forum. aber als ich mich gestern mal wieder angemeldet hab, hab ich mich voll gefreut, so viele bekannte zu sehen.


    wie gehts euch denn? hat sich euer leben nach dem austauschjahr stark verändert? wollt ihr zurück? wenn ja, nur zum urlaub oder vielleicht sogar für immer? habt ihr eure berufswünsche verändert? wie gut klappt es mit dem kontakthalten zu gastfamilie und freunden? was vermisst ihr am meisten?


    erzählt mal.


    lg, sophie