Was habt ihr gemacht???

  • Oh,ich hab so´n Schiss was den Abschied betrifft.Ich glaube ich weine total doll.Ich hoffe es natürlich nicht aber ich weiß auch nicht.Was ist denn wenn man so doll weint,das man gar nicht mehr aufhören kann?? Ich hoffe es läuft alles glatt,aber man weiß ja nie.


    LG Josy

  • Ich bin ja ganz alleine geflogen und es war irgendwie komisch. Meine Eltern waren die einzigen, die mit zum Flughafen gegangen sind. Am Anfang hatte ich so ein flaues Gefühl im Bauch, aber traurig oder extrem aufgeregt war ich eigentlich nicht. Hab dann noch nen Kaffee getrunken und wollte ne Breze essen, aber ich bekam keinen Bissen runter. Beim direkten Abschied musste ich dann ein bisschen heulen, aber es war eigentlich gar nicht so schlimm und dann gings durch die Schranke und ich freute mich einfach nur auf mein ATJ. Als ich dann im Flugzeug saß und das Flugzeug startete, hab ich auf einmal so ne kurze Panik- und Heulattacke, die war aber Gott sei Dank schnell wieder rum. In München musste ich dann umsteigen und das Warten da war einfach zum Kotzen, ich saß alleine in der Gegend rum und die Zeit verging sooo extrem langsam. Hab mir dann mit meinen besten Freunden nochmal SMS geschrieben und dann gings ins Flugzeug nach Bari, wo ich ja wieder allein war und der Flug war eigentlich cool, ich konnte es kaum noch erwarten und war total aufgeregt, hab mir beim Landeanflug die Nase plattgedrückt und es war eigentlich ganz gut.

  • bei mir ar das so, dass sich alle von meiner orga schon um 14 uhr in soner art jugendherberge getroffen haben, da mussten wir uns dann auch verabschieden. Hatten dann ein bisschen Vorbereitungsseminar und um 24 Uhr ging der Flug..
    Hab eig gar nicht geweint, war sehr kurz und schmerzlos...ich hatte es iwie noch gaaar nicht realisiert, war aber glaub ich auch besser so.

  • ich stell mir den tag ab flughafen ganz komisch vor...ich glaub ich kann gar net weinen dort...jetzt nicht, weil ich sie nicht alle ganz doll lieb hab, sondenr eher, weil ich das ebstimmt gar nicht check, die jetzt alle so lang nicht zu sehen....das kommt bestimmt erst, wenn ich n weilchen drüben bin....oder gar nicht....hoffentlich

  • bei mir waren nur meine eltern und meine kleine schwester da...obwohl ich damals nix dagegen gehabt hätte wenn noch mehr leuts dagewesen wärn...
    am anfang wars noch ziemlich emotionslos, weil ich einfach noch üüüberhaupt nicht realisiert hatte, was da gerade passiert. aber als ich meine familie dann nochmal verabschieden wollte bevors dann endgültig in den abgesperrten bereich ging, haben meine mutter und meine schwester plötzlich angefangen zu weinen. und obwohl ich kopf- und gefühlsmäßig eigentlich gar nicht drauf eingestellt war, hat meine tränendrüse dann plötzlich auch mit der überproduktion der augenflüßigkeit angefangen lol .
    bin dann ganz verheult auf die ersten leute meiner orga getroffen, die dann erstmal "oooh" gemacht haben lol. aber der flug an sich war ganz ok, weils halt auch ein gruppenflug war

  • meine eltern und geschwister waren da. wir haben uns umarmt, ich bin durch die schranke, hab mit einem taschentuch gewunken. so ganz dramatisch hab gelacht und sie haben zurückgelacht, dann bin ich los.
    kurz und schmerzlos. war auch gut so.

  • Also, bei mir war das total dramatisch. Eigentlich wollte ich ja nur, dass meine Eltern und 2 meiner besten Freundinnen kommen, aber dann sind auch noch ohne Einladung beide Patentante, die eine mit mann und die andere mit 2 Kindern und Hund gekommen, toll!!
    Naja, als ich dann am Flughafen war hab ich die ganze Zeit geweint, ich war so extrem traurig, und als ich dann reingehen sollte haben sogar die Passkontrolleure(2 Männer!!) auch angefangen zu heulen, muss also wirklich tragisch gewesen sein. Das lustige ist ja, dass ich seitdem nie Heimweh hatte. Aber der Abschied fiel mir eben sehr schwer. Ich bin ja dann zusammen mit einem anderen Mädchen, dass ich schon kannte geflogen, das hat ganz gut geholfen.

  • Bei mir waren nur meine Eltern mit am Flughafen.
    Ich war eigentlich zu aufgeregt um zu heulen. Ich mußte ganz allein nach Frankfurt fliegen, was ziemlich blöd war. Und dann im Flugzeug von Frankfurt nach Houston waren ca. 20 Gastschüler und ich war der Einzige, der wieder einmal neben einem Amerikaner sitzen durfte und keinen ATS um mich rum hatte. Aber so hatte ich gleich mal die Gelegenheit die Spezies eines Amerikaner unter die Lupe zu nehmen (hatte damals noch nie einen wirklichen Amerikaner angesprochen) Ich habe mmich ganz schön durchdie Konversation durchgequält. War aber ein toller Auftakt für mein Jahr in den Staaten.

  • ach so sorry und zum flug...
    da hatte ich soo viel spass... ich kannte naemlich 2 maedels und das war soo toll =) also auch wenn du keine leute kennst, einfach drauf loslabern und macht euch nen spaessken

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • bei mir waren nur meine eltern und eine meiner besten freundinnen dabei. meine brueder wollten leider nicht haha


    komischerweise fand ich den abschied gar nich sooo schlimm... ich hab bloss ganz am ende geweint als ich meine eltern und freundin umarmt hab. irgendwie war bei mir die vorfreude zu gross... soll aber nich heissen dass ich meine eltern nicht lieb habe

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Also, damals vor einem halben Jahr bei mir war meine ebste Freundin leider im Urlaub, aber nur Mama, Papa und meine Geschwister sind gekommen.
    Ich hab mir die Seele rausgeweint, aber meine Eltern haben versucht nicht zu weinen, damit ich nicht noch doller weinen muss, aber meine Ma hat dann hinterher im Auto geweint. Ich hasse Abschiede

  • Wie habt ihr euch am Flughafen verabschiedet?? Waren bei euch die ganze Großfamilie dabei,oder nur Mama und Papa?? Musstet ihr weinen und war der Abschied dolle schlimm? Habt ihr euch dann schnell von den anderen Leuten die mit euch geflogen sind,ablenken lassen?


    Josy