Viel Gewechsel?

  • Ich habe gehört, dass jeder fünfte Austauschüler wechelt..!


    Eine Frage die mein Vater ebim Bewerbunsgespräch gestellt hat war, wie oft Familiewechseln in meiner Orga vorkommt... ich weiß leider nicht mehr wie viele es waren, aber die Frau hat ungefähr das gesagt:


    "Man kann es leider nicht verhindern, dass Schüler wechseln, aber ich muss dazu sagen, dass es nicht immer nur die Familie schuld ist, sondern auch die Schüler. Es ist ziemlich ausgwogen. Es ist natürlich klar, dass Schüler nicht herumerzählen, wenn sie mist gebaut habe und so gibt es eben meist nur Horrogeschichten über Gastfamilien nicht über Austauschschüler."


    Ich finde so unrecht hat sie damit gar nicht

  • bei rotary ist es zum Beispiel pflicht alle 3 monate die GF zu wechseln. Ansonsten kommt es eigentlich auf die Chemie zwischen ATS und die GF an. Wenn die sich überhaupt nicht versthen, wechselt der ATS halt besser. Ich hab auch von jemanden gehört das seine Familie umgezogen ist und er musste aber in dem School district beliben udn deswegen die Fam wechseln.
    also ganz unterschiedlich.
    Hoffe ich konnte dir helfen

  • ich denk mal es gibt auch länder wo mehr gewechselt wird, weil die familien sich halt nicht für di ganze zeit eine ATS "leisten" können.
    oder manchmal steht es schon im programm fest
    ABer willst du denn jetzt wissen wie viele Leute wechsel weils im programm fest steht? oder weil sie mit der fam nicht klar kommen??

  • Ich war zwar NOCH NICHT weg, aber bei mir steht von Anfang an fest, dass ich nach einem halben Jahr die Familie wechseln werde. (Ist im 10-Monate-Japan-Programm von AYUSA so....)


    Es gibt natürlich auch Leute, bei denen das nicht vorher geplant ist, und die aus unangenehmen Gründen wechseln müssen, aber darüber kann ich nicht viel sagen....

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hallöchen


    ich bin derzeit an einem Schulprojekt zum Thema Zeitung beschäftigt und mir ist die Idee für einen Artikel zum Thema Schüleraustausch gekommen. Ich habe auch schon recht viele Informationen, jedoch ist mir grade beim Schreiben eine Frage in den Sinn gekommen


    Nun wollte ich einmal allgemein fragen, ob im Ausland oft die Gastfamilie gewechselt wird, ob das eher mäßg ist oder so gut wie nie vorkommt, berichtet einfach von euren eigenen Erfahrungen, wenns geht


    Und sölala, ansonsten noch n schönen Tag