Panik oder Vorfreude?

  • ich freu mich auf richtiges geschirr... meine gastfamilie hat zwar auch richtiges geschirr aber die benutzen ganz oft plastik oder papierteller... erinnert mich immer so an kindergeburtstag.
    ich freu mich auch voll auf mineralwasser...
    und graubrot... obwohl ich meine mutter sonst immer bloed angemacht hab wenns graubrot gab

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ich freu mich auch schon wieder auf zu hause, auch wenn ich hier ein echt tolles leben habe. meine gastfamilie ist sehr lieb und vancouver ist einfach eine richtig tolle stadt (besonders wo jetzt bald der sommer kommt).
    freuen tu ich mich ganz besonders auf:
    familie, hund und meine freunde und generell das vertraute zu hause
    meinen 18 geburtstag
    deutsches brot und bier
    krahnwasser, das canadische ist soo verchlort
    zeitschriften
    abends weggehen

  • Also, wenn die Sache mit dem UWC nicht klappt werde ich wohl wieder im guten alten Deutschland sein. Irgendwie freue ich mich auch auf Zu Hause, auch wenn ich es hier mag, aber niemals so doll, wie zu Hause, die Mentalitaet hier ist einfach nicht meine, ich freue mich auf:
    Den Strand und lange Strandspaziergaenge
    das Essen
    Nutella und Broetchen
    meinen Kleiderschrank
    wireless LAN
    unabhaengig zu sein
    deutsches Bier
    chinesische Ente( hier gibts keine Ente)
    bessere Shoppingmoeglichkeiten
    meine Freunde
    meinen Unterricht
    ach sooooo viel

  • Hmm ich will hier eigentlich gar nicht mehr weg, ich lieb meine Gastfam und mein ganzes Leben hier einfach (auch wenns momentan im Grunde aus Schule Schule und nochmal Schule besteht), aber ich freu mich trotzdem auf:


    - Meine Familie, beste Freundin udn andren Freunde (die, die noch uebrig geblieben sind)
    - Meine Heimatstadt und meinen Stammcoffeeshop
    - Meine deutsche Schule
    - Wieder unabhaengiger sein was weggehen angeht

  • Also ich freue mich auch total auf zuhause, obwohl es mir hier auch ganz gut gefaellt.
    Ich freue mich vor allem auf
    - meine Eltern und meinen Bruder
    - meine super guten Freunde, die immer noch voll hinter mir stehen
    - meinen neuen Hund (ich bin so gespannt)
    - deutsches Essen!!!!!
    - wieder unabhaengig zu sein (sprich, einfach den Bus nehmen und ueberall hingehen, wo ich will)
    - wieder ein eigenes Zimmer zu haben (muss mir hier eins mit meiner gastsis teilen)
    Vermissen werde ich bestimmt aber auch einiges, wie z.B. meine Gastfam, die Schule und Filme auf Englisch (irgendwie bescheuert, aber ich habe letzlich einen Trailer im Inet auf Deutsch gesehen und das war voll komisch. Ich glaube ich gucke meine DVDs ab jetzt immer in Englisch...)

  • hi leuts wisst ihr was ich vermisse..also ich war letzte woche ein bissl krank und irgendwie hats sich meine gastma ganz lieb um mich gekümmert aber nicht so wie mutti zu hause

  • Hmm, also irgendwie freue ich mich schon auf zu hause, wieder in richtigen Familienverhältnissen leben, hier ist es ja eher eine Wohngemeinschaft. Dann freue ich mich schon wieder auf meine Familie und meine Freunde in Deutschland. Die hier hab ich einfach nicht so lieb, wie meine zu hause. Ich freue mich auf meinen Hund und spaziergänge mit ihm. Eine allgemeinere Bildung, hier ist das so intensiv. Dann freue ich mich auf meine Hobbys, ja, leckeres Essen und die Wärme, hier ist es echt so kalt.
    Ich freue mich nicht aufs Deutschsprechen, irgendwie mag ich das Englisch so gerne, dann werde ich mich tierisch daran gewöhnen müssen nicht mehr alles machen zu dürfen was ih will, weil hier schert das echt keinen.Und ich werde das Meer so vermissen.
    Aber generell freue ich mich schon auf Deutschland hier ist es mir auf die Dauer einfach zu aussichtslos und klein.

  • Hey an alle, die gerade in ihrem Austauschjahr sind!


    Also bei uns faengt ja jetzt bald schon der 7. Monat an und das heisst ja auch, dass unser Jahr bald vorbei ist.
    Wie gehts euch wenn ihr daran denkt, dass bald alles vorueber ist?
    Freut ihr euch? Habt ihr Angst? Wollt ihr nicht mehr nach Hause? Auf was freut ihr euch so?


    Ich freu mich auf


    - meine Eltern
    - den Rest der Familie
    - Freunde (auch wenn nicht mehr so viele uebrig geblieben sind)
    - WIENER SCHNITZEL (ihr glaubt gar nicht wie sehr ich das vermisse)
    - anderes Essen was ich dauernd in Deutschland esse
    - unabhaengig sein
    - abends weggehen duerfen
    - mein schoenes grosses Zimmer mit vielen Fenstern und nem gemuetlichen Bett
    - im Sommer draussen zu essen


    wow ganz schoen viel... ich freu mich jedenfalls schon richtig doll!!! obwohl es mir hier auch richtig gut gefaellt


    Lieben Gruss,
    Juli

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: