Panik oder Vorfreude?

  • hoe ines? was ist denn mit meiner gastfamilie?
    trotzdem danke fuer die umarmung

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • oh man juli... fuehl dich mal von mir ganz dolle in den arm genommen! also die reaktion von deiner hostfam find ich absolut beschissen (tschuldigung des ausdrucks, aber echt mal!!!)! man, maus, das ist schrecklich und es ist ganz norml, dass man da emotional wird - es ware eher unnormal wenn dem nicht so ware! also nochmal, internetsche umarmung in die staaten!

  • irgendwie beginnen bei mir jetzt die gemischten gefuehle...
    so vor nem monat oder so hab ich mich soooo doll gefreut. jetzt freu ich mich zwar immer noch total aber irgendwie machts mich auch traurig wegzugehen.
    besonders wegen track ich hab das gefuehl dass ich jetzt erst die ganzen leute naeher kennenlerne und freunschaften schliesse... und das 8 wochen bevor ich nach hause geh? =(

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ic freue mich auf meine fam
    mein zimmer, das meine ellis total neu eingerichtet haben
    meine freunde (obwohl es jetzt weniger sind, denn ein paar haben mir in dem gesamten jahr vlt 1x geschrieben, ich bin zwar auch net gerade fleissig, aber trotzdem)
    auf brot, kaese,...
    ganz viel anderes


    ich will hier nert weg wegen:


    meinen gasteltern, die ich soo lioeb hab, dass ich mir ein lebven ohne sie eg net mehr vorstellen kann
    texas, ich liebe texas, die landschaft, die lebenseinstellung


    oh ich muss aufhoern meine kunstklasse is vorbei...vlt faellt mir ja spaweter noch mehr ein...

  • hey maren schreib mir ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange mail! will alles wissen! bin immer noch herbertlos also von daher... dauert noch mindestens 2 wochen bis ich das kabel habe


    hmmm, in letzter zeit will ich hier immer weniger und weniger weg. grade heute da mich meine leibliche mutter sogar uebers tele manchmal noch aufregt ach mensch, kann ich nicht meine welt aus beiden laendern zusammen stoepseln... seufz

  • PANIK PANIK PANIK will nicht mehr heim. ich hab jetzt auch endlich eine hostfam, die ich über alles liebe und naja, jetzt ist einfach alles perfekt...

  • ich freu mich darauf dass meine mama mich nich so bloed anmacht wenn ich mal weine oder schlechte laune habe...


    heute kam ich von nem schultrip und im bus hat ein maedel ueber ihre oma geredet die parkinson hatte und vor 2 jahren gestorben hat. und das hat mich total an meine oma erinnert die seit ueber 10 jahren parkinson hat. und es macht mich einfach so traurig dass es von tag zu tag schlechter wird und sich durch ihre medikamente ihr charakter so veraendert hat... und dann war ich danach nich gut drauf und immer fast am weinen. naja meine gastgrosseltern waren bei uns zum essen und ich war halt ruhig und so. naja und kaum waren die weg macht mich meine gastmutter bloed an warum ich so scheisse gelaunt gewesen waer und bla... toll und als ich ihr das mit meiner oma erzaehlt hat ist sie nach 1 min ausm zimmer gegangen...
    boah ich fuehl mich grad so allein... und meine gastsis ist jetzt deswegen auch sauer auf mich. tut mir ja leid dass ich wenns um meine oma geht emotional bin...
    sorry ich musste das mal eben irgendwem erzaehlen...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ... upps, mir ist da grad was aufgefallen was ich falsch geschrieben hab...
    wegen dem "Klopapier in den Eimer werfen".. das sollte heissen, Klopapier wieder ins Klo und NICHT mehr in den Eimer schmeissen...
    und ich krieg grad auch wieder voll Panik... das geht mir alle viel zu schnell, morgen ist 1. Maerz!!! aaargh

  • Bei mir ist es etwas anders, weil ich seit 4 wochen in meiner 2. Familie bin (ich mache das 2-sprachige Kanadaprogramm mit 6 Monaten in Quebec und 6 Monate im englischen Teil). Trotzdem fuehle ich mich schon wieder wie Zuhause (beim 2. Mal gehts irgendwie schneller...) und manchmal krieg ich voll Panik, wenn ich daran denke, dass es schon fast Sommer ist und ich nach Deutschland zurueck muss. Sicherlich bedeuten mir meine Fam und meine Freunde in Deutschland was, aber ich will nicht, dass es endet!!! Ich fuehl mich in Kanada sooo wohl und geniesse jeden Tag und wenn ich wieder nach Deutschland zurueckkomme, ist es wieder wie vorher und meine Traum hat sich erfuellt und ich brauche erst wieder etwas neues, worauf ich mich freuen kann.


    Ich will noch nicht zurueck!!!!

  • also, hab den rest jetzt nicht gelesen, aber, ist komisch... am anfang meines jahres wollte ich absolut NIE wieder Deutschlanhd betreten, zumindest nicht in den naechsten 3/4 jahren... und ich bin immer noch verliebt in Brasilien, allerdings denke ich mittlerweile auch, dass ich meine Familie und Freunde schon gerne wiedersehen wuerde... ansonsten:
    -meinen Hund total knuddeln
    -den norddeutschen Kuhgestank schnuppern lol
    -deutsche Schokolade und Haribo essen
    -mich mit meinem richtigen bruder ganz normal streiten, Quatsch machen, etc...
    -Klopapier wieder in den Eimer schmeissen
    -Fahrradfahren
    -deutsches Brot
    -Zug fahren


    ... hmm, so, da gaeb es jetzt garantiert noch viiiel mehr sachen... aber fallen mir grad nicht so ein, Lena!!! =)

  • habt ihr manchmal auch so momente wo ihr voll gut drauf seid und dann an zuhause denkt und euch sooo auf so unbedeutene sachen wie eure strasse oder so freut?
    ich sitz manchmal im unterricht und freu mich wie'n keks auf den tag wo ich das erste mal wieder durch meine stadt fahren kann. aber das ist dann gar nich so dass ich heimweh hab oder so... komisch

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ohh das thema ist perfekt:) heute beginnt mein 100 Tage countdown!!
    in letzter zeit ist es seltsam.. seit etwa mitte januar denke ich immer oefter.. oh weh nur noch 4, nur noch 3 und jetzt nur noch 3 1/2 monate.. ich werde hier so viel vermissen.. weil da ich endlich in nem sport team war.. ist so vieles so viel leichter geworden, viel mehr zu tun, sprich viel weniger heimweh, viel mehr bekannte- mehr zu tun an den wochenenden, weniger heimweh..
    aber ich freue mich natuerlich auch unheimlich auf daheim:)
    --auf meine familie und unser haus.. die atmosphaere ist einfach ganz anders.. viel waermer.. voller liebe:D eigene familie ist eben unersetzlich!
    --auf das gute kochen meiner eltern:D kann pasta, pizza und toast nicht mehr sehen:D das gibts hier schon relativ oft:d
    --auf meine freunde! unheimlich, einfach nur gemuetliche gammel abende, videoabende, grillabende und am baggerseh liegen udn faul sein und einfach nur ein tolles, erfrischendes becks lemon schlabbern..ahhhhh
    --abends auf partys gehen, tanzen und trinken.. ja das fehlt mir wirklich:D
    --durch mainz bummeln.. meinmainz:) von geschaeft zu geschaeft, in der augustinerstrasse den musikern zuhoeren und ein kleines baellchen eis schlecken, das nicht 100 zeug reingemixxt hat und dadurch 10fach kalorien hat:D
    --meine schule:) die fehlt mir echt:D irgendwie bisserl herausforderung und anspruch.. einfach wie der platz hirsch fuehlen, weil man fast alle lehrer und viele leute aus jedem jahrgang kennt.. ist irgendwie auch ein wenig familie..


    einfach wieder daheim sein.. aber aufs deutsch reden freu ich mich irgendwie auch so gar nicht.. englisch macht einfach mehr spass und ist so viel lockerer... und auf guten franz unterricht freu ich mich wieder:) wo wir nicht nur planlos rumsitzen und nicht wissen was wir machen sollen''



    aber hier ists zur zeit soooo echt cool.. seit dem die halbzeit erstmal ueberschritten war und die monate die kommen weniger sind als die monate die ich schon hier bin, ist alles einfach einfacher.. bin so viel selbstbewusster und hab viel weniger heimweh:) bin froh dass ich das ats mache:)

  • Hey, mir gefaellt es hier auch total gute... ich wuerd glatt hierbleiben, aber nur wenn meine familie und meine ganzen freunde mit mir auswandern ich bin hppy hier zu sein, aber ich freu mich auch schon wieder auf zu haus... ich koennte mir nicht vorstellen hier zu leben, dafuer mag ich europa viel zu gerne... aber die zeit hier ist einfach suuuuper und ach, ich liebe es
    Naja, ich freu mich schon wieder auf;
    -Brot!!! in allen variationen...
    -wurst und leckerer kaese
    -meine familie
    -meine freunde
    -meine hobbies
    -politik
    -abends weggehen
    -liberale eltern und vernuenftige regeln
    -mein freund, der bei mir auch uebernachten darf
    -baeckereien
    -deutsche feiertage
    -meine schule


    ach, ich vermiss schon ne ganze mange, aber ich find auch, dass deland gaaaanz viele tolle sachen zu bieten hat
    und meine liste, was ich an den USA wieder zu haus vermissen werde ist sicher auch recht lang

  • Ich liebe meine Gastfamilie und mags echt hier, aber manchmal... da will ich einfach nach Hause! Ich vermisse
    -meine Familie
    -meine ganz ganz lieben Freunde, die mir immernoch mehr oder weniger regelmaessig schreiben und sogar was zu Weihnachten geschickt haben
    -meine Unabhaengigkeit (nicht dauernt gebracht werden, mein Fahrrad)
    -ein wie von alleine immer aufgerauemtes, sauberes Haus
    -immer was im Haus zu haben, was ich essen will
    -meine Schule
    -richtiges Brot
    -normalschmeckendes Leitungswasser
    -Abends nur Jogurt zu essen
    -zum Mittag was richtiges essen
    -einen Geschirrspueler haben
    -und ganz zum Schluss mein Zimmer mit Fernseher und Computer, damit ich nicht dauernt warten muss bis der PC frei wird oder damit ich im Fernsehen das sehen kann, was ich will, und nicht Kompromisse machen muss

  • ich freu mich auf


    -meine fam, katzen und freunde
    -darauf mit lisa in unserem lieblingscoffeeshop zu sitzen und auf engl zu reden *das haben wir schon vor england geplant weil wir da einmal sassen udn am nachbar tisch ein paerchen dauernt zwischen engl und deutsch wechselte. das wollen wir auch machen*
    -ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuudern
    -meeeeine kleidung anziehen. jedentag,
    vorallem lieb ich sommerkleidung mehr als winter...weg mit der schuluniform
    -flamkuchen
    -griesbrei mit erdbeeren *jammi*
    -internet aaaaaaaabends benutzen *bin gerade ausnahme dran und msn darf ich nicht nutzen*: das heisst nicht in der schule nach zeit, weil dann wieder eine stunde anfaengt...seufz....
    -stundenlanges telefonieren mit freunden wenn man zu faul ist hinzugehen
    -unabhaengig zu sein....*bus rein bus raus und fertig....und nicht 30 min auf einen warten oder oder oder....*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    ich freu mich auf richtiges geschirr... meine gastfamilie hat zwar auch richtiges geschirr aber die benutzen ganz oft plastik oder papierteller... erinnert mich immer so an kindergeburtstag.
    ich freu mich auch voll auf mineralwasser...
    und graubrot... obwohl ich meine mutter sonst immer bloed angemacht hab wenns graubrot gab

    bin froh meine haben noch nie plastik benutzt lol

  • sori fuer den doppelpost, aber ich hab vergessen zu sagen: ich vermiss saft etc zu trinken. im ernst die ham hier nur wasser und vlt ma einmal in hundert jahren etwas saft...


    mein brot back ich mir manchmal selber von daher vermiss ichs net so lol

  • ich will nich nach hause. natti und jule und lulu bitte guckt jetzt nich boese, aber es is einfach so. ich lliebe nz! den beach und die einstellung und die schule und meine feunde und... ich will nich von hier weg gehn und ein leben aufgeben das ich liebe. ich will einfach nich. wenn ich an abschied denke koennt ich heulen. klar hier is net immer alles super inzwischen hab ich alltagstrott mit den selben alltaeglichen nervigen sachen wie zu hause, aber die kriegt man ueberall frueher oder spaeter... ich will nich von hier weg, vlt hoer ich ma zur abwechslung auf meine mum ind steig einfch net ins flugzeug( ja glaubts oder net meine schatzis, baerbel hat das wirklich so zu mir gesagt...!!! o man bitte seid net boese auf mich! ich hab echt keinen plan was ich mach, von daher...)


    gehts irgendwem aehnlich?? alsodas ihr einfach hierr bleiben wollt??


    lg Tine