Ich-habe-meine-Gastfamilie-07/08

  • also ich hab meine gastfamilie seit feburar... und fliege in 11 tagen nach mexiko =)


    ich habe dort 3 geschwister, von denen keins zu hause ist, wenn ich dort bin... meine eine gastschwester (16) kommt selbst für ein Jahr nach Deutcshland, mein gastbruder (23) studiert und wohnt nich mehr zu hause und meine andere gastschwester (26) ist schon verheiratet und hat nen kind, wohnt also auch nciht mehr zu hause...


    naja, dann bleiben also nur noch die eltern^^... (49 und 48), mein papa ist lehrer und meine mutter arbeitet bei ner telefongesellschaft...
    ich komm übrigens nach Celaya in Guanajuato^^...


    und das ist hier auch nur meine erste gastfamilie so für die ersten 3-4 monate... ich gehe mit rotary, deshalb wechsel ich ja^^


    achja, und ich geh dort auf ne uni... (aber nein, ich studiere hier in deutschland noch nciht, bin erst 16^^)

  • Ich find das voll komisch, jetzt wart ich schon 2 1/2 jahre auf meinen Austausch und morgen flieg ich...wie gehts euch so?und ich hab schon seit 05 mitgelesen, wie alle immer bekannt gegeben haben, dass sie eine familie haben...jetzt hab ich eine eiene..das is sooo komisch...ich kann gar noch nciht glauben, dass ich morgen flieg :-)

  • eh schon lnger..ich wäre schon am 18.7. geflogen, hatte aber noch keine familie....und dann haben sies 3 wochen verschoben....:-) war aber trotzdem knapp, weil ich die fam erst heute bekommen habe...

  • hört sich ja richtig gut an avalon glückwunsch
    und du fliegst schon übermorgen? wusstest du das schon länger oder kam das flugdatum jetzt erst mit der gastfamilie?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Jetzt kann ich mich auch zu den glücklichen zählen:
    meine gastfamilie lebt in lake tekapo village, south canterbury, NZ
    die mutter (41) lebt mit ihrem freund in einem haus...die kinder harry (13) und bridget (17) leben bei ihrem vater in timaru, aber kommen am WE und in den sommerferien...
    es gibt noch ein schwarzes labrador baby und eine katze :-)
    sie gehen gerne ski fahren und die family hat ihr eigenes boot :-)

  • das problem ist doch, dass sie jetzt schon kein vertrauen mehr zu dieser familie haben kann, was ich sehr gut verstehen kann.
    man macht sich doch schon so seine gedanken was das für leute sein müssen, die in so einer situation einen ats aufnehmen. weil das sagt doch schon einiges über deren einstellung aus.
    und es ist doch sicher kein guter start wenn man gleich am anfang mal in eine familie kommt in die man überhaupt nicht will und zu denen man kein vertrauen hat weil am anfang ist doch eh alles fremd und wenn man sich dann auch nicht in der fam richtig wohl fürhlt ist das gleich doppelt blöd. natürlich kann das immer passieren aber wenn man das vorher schon weiß dann solte man schon probieren ne andere fam zu finden, find ich

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Naja, man kann jetzt nicht genau sagen, ob sie dich nur als Ersatz ausnutzen will....
    Aber ehrlich gesagt, wie währe es denn einfach in die Familie zu gehen, dann schauen, wie es sich entwickelt und dann kannst du ja immernoch entscheiden, ob du im Februar bleiben oder lieber wechseln willst..

  • OK, hier.. also Sona ist die garfiedia und Viktoria die Tuna.. bitteschööön!!


    http://www.ausgetauscht.de/forum/4170~41389.htm

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • sorry, dass ich hier in euren thread reinplatze, aber ihr (garfieldia und Tuna) macht mich so neugierig, dass ich euch bitte, vllt. den link zu diesen kuriosesn themen zu schicken.^^
    bin auch in diesem forum angemeldet, aber ich geh da nie hin, mir sind das da zu viele, und ich finde es auch sehr unübersichtlich, ich finde mich da gar nicht zu recht ...

  • ja habe ich auch mitbekommen.
    sooo idiotisch, naja da sieht man mal wieder was in den köpfe der leute so rumschwirrt.
    sag mal darf ich dich bei msn adden????, dann kann man auch mal schreiben, ohne ,dass man von irgendwelchen kranken kontrolliert wird.
    p.s.: ich fan deinen eintrag auch sehr lustig, sowas passiert mir auch ständig......

  • ja ich fand das sooo lustig!! Und ich hab da vielleicht etwas zu ausgelassen drüber geschrieben (weil ichs echt so lustig fand! und so peinlich.. ich liebe solche Situationen.. und hasse die irgendwie auch.. ), aber ich fands trotzdem übertrieben von dieser einen gleich so heftig zu reagieren 'so lächerlich ' irgendwas oder was die geschrieben hat T^T


    Aber man müsste eigentlich echt mal mit mehreren zur Redaktion da gehen, um sein Profil löschen zu lassen.. also von wegen warum geht das nicht? Das ist doch kein bindender Vertrag? Das stand nie in den agbs und sowas.. waaaah..


    Da in dem Forum wurde auch schonmal jemand angeschnauzt, als er gefragt hat, ob es gut wär ein Atj zu machen.. also die person konnte sich nicht entscheiden.. irgendwie sowas war das.. und dann das mit diesem Maurer, weiß nicht, ob du das verfolgt hast.. bin da nichtmehr sooo häufig.. in den letzten paar Tagen..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Achja und das klappt glaub ich echt nicht mit dem löschen.. hab ich auch schonmal versucht.. in letzter Zeit macht mich da eine an, weil ich mich nicht mehr eingekriegt hab (fand ne Situation so lustig und hab da dann davon erzählt.. und irgendwiiiie.. 'go and eat something'.. pffft.. meine Güte..

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ECHT?! Wie heißt sie denn? Wohnt sie in Norddeutschland? Weil wir hatten unser vbt schon.. und naja.. also ich hatte in Hannover.. sag mal heißt sie Sophie Syska? Oder eh.. Inken Apel? Lena Steinkamp? ehm.. ham ham.. kA mir fallen grad nicht mehr sooo viele Namen ein.. Antonia Sudkämper!! Ach, kA.. wie heißt sie denn?

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • @tuna: ich finde es da schon richtig gruselig. ich hab schon bei der redaktion gefragt,ob man nicht mein profil löschen könnte.
    es ist nicht das erste mal, dass irgendwelche komischen leute da so dumme sachen hischreiben.
    aber jetzt zu was nettem: meine freundin ist dieses jahr auch mit icx weg(also auhc england).vielleicht lernt ihr euch dann auf dem vorbereitungsseminar in london kennen.