Sport Highschool US

  • ich glaube mal, dass das von der schule abhängt, also wie groß die ist. große schulen haben halt ziemlich viel, soweit ich das mitbekommen hab und kleinere halt nur die typischen sachen...


    und ich glaub, dass du, falls es die sportart nur für ein halbes jahr gibt, dann einfach eine andere nachwählst.


    Liebe Grüße, Katja.

  • Was wird denn überhaupt alles angeboten und kann man auch außerschulisch Sport machen? Ich spiele Tennis und würde das gerne auch noch weitermachen, aber das ist ja auch saisonbedingt. Nur ein halbes oder sogar ein vierteljahr sport zu machen wäre mir zu wenig...
    Hab mir auch überlegt was ganz neues dazu auszuprobieren. Wird sowas wie Kickboxen angeboten? Oder ist das zu "nicht-amerikanisch" ^^?


    *damdamdam* America rocks!

  • Das kommt ganz auf die groesse deiner Schule an. Wenn du in ein kaff wie ich kommst hast du ueberhaupt kein Problem irgendwo reinzukommen. Besonders als ATS.
    An ner groesseren Schule wird das dann problematischer.
    Du musst dir jetzt auch keine Sorgen machen wenn du nich so die Ahnung von der Sportart hasst, denn fast jede Sportart hat zwei verschiedene Teams: Die Varsity Teams, das sind die teams in denen diejenigen sind die supergut in dem sport sind und zu deren spielen immer alle hingehen und Junior Varsity, das sind diejenigen die nicht ganz so gut sind, da kommt man meistens auf jeden fall unter wenn Varsity nicht klappen sollte. Im speatsommer und Herbst hat fast jede schule Cross Country und Football und im Winter Basketball und Wrestling warts einfach ab, da kann man eh nichts wirklich vorrausplanen.

  • bei uns sind die sportveranstaltungen nie an dem gleichen tag aber meine schule is eh klein und hat ja nich so viel sport zu bieten

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • in meiner fubamannschaft gab es auch eine die direkt nach der schule tennis gespielt hat und danach fußball weil das erst später angefangen hat.
    also möglich ist es bestimmt, nur wirst du ein problem haben wenn ihr dann eure matche habt und die auf die gleiche zeit fallen.
    bzw ich würde es einem ATS in der fall saison auch nicht raten weil man da echt andere sachen zu tun hat als 2 sportarten gleichzeitig


    zum volleyball: mädchen haben bvei uns im herbst gespielt, jungs im frühling. die mädels waren ansich auch ganz gut, aber das kommt ja immer auf die schule an

  • ich kenn leute die spieln softball, tennis und laufen track. wir maedels haben zb in 8th period track und danach koennen die softball girls schon gehen. naja und fuer tennis trainiert bei uns eh keiner bzw ausserhalb der schule. es ist also moeglich

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Zitat

    Hiho,
    ich hätte da mal ne andere Frage..
    kann man eigentlich auch zwei Sportarten gleichzeitig machen?


    2 Sportarten gleichzeit geht garn nicht, das schafft man vom Training her nicht! Mit Volleyball und Basketball hast du aber Glueck - die Amis teilen die Sportarten auf, nach Herbst, Winter und Fruehling. Da Volleyball ne Herbssportart ist und somit nur im Herbst angeboten wird, und Basketball dagegen im Winter gespielt wird, muesste das eigentlich gehen...

  • Also an meiner Schule gibt es Volleyball
    Auch wenn ich schon ein bisschen schiss bekomme, wenn ich mir die Mädels in der Mannschaft so ansehe (Habe Fotos auf der Homepage gesehen )
    Zudem steht in meinen Unterlagen von der Schule, dass es Austauschülern gestatte ist, an allen Sporteinheiten teilzu nehmen..!
    Ich werde also zu imMai/Juni eine Mail an meinen Schulleiter schreiben und nachfragen ob ich nachträglich ins Team aufgenommen werden kann! Wünscht mir Glück!

  • Nun ja 2 Sportarten gleichzeitig sind theoretisch möglich. Praktisch sieht die Sache jedoch so aus, daß Du Dich für eine Sportart entscheiden mußt, da das Trainigspensum in den meisten Fällen sehr hart ist. An den meisten US Schulen gilt die Politik, wer nicht mittrainiert, gehört nicht zum Team und wird auch nicht für die Spiele aufgestellt. also schau Dir vor Ort einfach an, welches Team Dir besser zusagt und entscheide Dich für eine Sportart. Wenn Du beide gleichzeitig machst, führt das sicher nicht wirklich zum Erfolg, da meist die Trainingseinheiten parallel direkt nach der Schule sind, Spiele möglicherweise an gleichen Tagen aber unterschiedlichen Orten ausgetragen werden.


    Ich würde Dir trotz Trimester (noch nie gehört, bei uns gab es quarters) empfehlen eine Sportart komplett durchzuziehen und möglicherweise nach Abschluß der Saison in die andere Sportart zu wechseln. Aber die zweite Sportart wird da wohl etwas zu kurz kommen, da das Team zu der Zeit, in der Du dazustößt schon relativ geformt sein wird.

  • Hiho,
    ich hätte da mal ne andere Frage..
    kann man eigentlich auch zwei Sportarten gleichzeitig machen?
    weil ich spiel Basketball und Volleyball im Verein..und Basketball ist mir jetzt schon soo wichtig das ich sagen würde,ich möchte Basketball das ganze JAhr spielen..ich habe aber jetzt schon von viele gehört das das zu viel wird, wenn man jetzt zB in einen Club geht.Es gibt ja immer so Trimestermäßig ne Sportwahl und es gibt ja nur eine basketballsaison..iwie ist mir das ein bisschen zu wenig..
    naja..schonmal danke für eure Antworten
    lg,Nora

    Nach den Gesetzen der Aerodynamik
    dürfte eine Hummel gar nicht fliegen können.
    Aber weil sie diese Gesetze nicht kennt,
    fliegt sie einfach weiter.

  • also im ersten semester, soweit ich weiss, ist net wirklich baseball und tennis season...das ist normalerweise im 2 semester...muss aber ent stimmen. ich persoenlich habe keine guten erfahrungen mit sport heir gemacht...ich wollte softball spielen, die trainer ham mir aber gesagt, dass ich und meine gastschwester nicht mit trainieren duerfen, weil sie keine zeit fuer uns haben...an meiner schule sind sie sehr aufs gewinnen aus und sie sahen es als zeitverschwendung uns auych nur einen ball schlagen zu lassen...naja, jetzt bin ich in leichtathletik, leider ent wirklich ein typisch amerikanischer sport, was ja eg dwer grund war, warum ich softball spielnen wollte. aber das i8s denk ich mal net der normalfall...soweit ich weiss sind die meisten schulen bereit, dir den sport zu zeigen und zumindest in jv (nich das richtige team, da sind mehr 9. und 10. klaessler, is aber im grunde das gleiche, die ham auch spiele gegen die gleichen andern schulen,...)...in texas isses aber so, wenn sie es dir erlauben wuerden im "richtigen" team zu spieln, muesstest du 100$ bezahlen...


    versuch halt zu machen, was die grade an der schule anbieten, falls du an ne kleine schule kommst, kannste ja versuchen football zu spielen, und anner grossen schule hast du dann ne groessere auswahl an sportarten finden, du wirst schon das richtige fuer dich finden...

  • Naja das liegt sicherlich daran, daß es 50 Staaten gibt und in jedem Staat gibt es tausende von High Schools. Alles was hier geschrieben wird sind subjektive Erfahrungen. Man muß sich halt immer ein eigenes Bild machen. Die meisten Schulen haben aber auch websites und wenn man schon wie einige die Gastfamilie Monate inm Voraus hat, kann man sich auch auf der Website der Schule schonmal vorab informieren, was angeboten wird.

  • Naja da gibt es 2 Probleme 1. ich bin ein Junge kenn mich daher nicht so aus. 2. An unserer Schule gab es kein Volleyballteam. Es ist jedoch wenn es schulisch betrieben wird eine Herbst/Winter Sportart. Wenn Deine Schule ein Team hat, kannst Du da spielen. Aber ich glaube, daß Volleyball eher unpopulär ist und deswegen gibt es nicht viele Schulen die wirklich ein Team haben. Es gab bei uns in der Stadt jedoch einen privaten Sportverein, der Volleyball spielte, die spielen das ganze Jahr über gegen die umliegenden Städte. Da hilft nur eins abwarten, wie es vor Ort wird.

  • Also mit Track& Field oder Cross Country wird es bei dir nicht allzuviel werden, auch mit Baseball (für Jungen) oder Softball (Mädchen) nicht, denn das sind alles Spring oder Summer Sportarten, das heißt, es ist zu spät wenn Du hinfährst und Du fährst zu früh wieder ab, da Du ja nur 5 Monate bleibst. Probiers mit Basketball, wenn Du damit leben kannst während der meisten Zeit auf der Ersatzbank zu sitzen. Wenn Du ein Junge bist probiers mit Football (Achtung sehr schmerzhafte Erfahrungen möglich). Bei uns gab es außerdem Schwimmen, Golfspielen und noch so manch andere Sportart, wie Wrestling. Cheerleading natürlich auch, aber da gab es Try outs und die haben auch für ATS keine Ausnahmen gemacht Auch ich als Junge wollte teilnehmen, da die Schulmaskottchen als Cheerleader galten. Auch möglich, obwohl es nicht wirklich zum Sport gehört sind Color Guards quasi die Cheerleader der Band (man schwenkt irgendwelche Fahnen aber mehr weiß ich davon nicht).


    Aber muß es denn unbedingt Sport sein, es gibt viele Möglichkeiten sich beschäftigt zu halten wie zum Beispiel: Drama, Speech, Chorus, FFA (Future Farmers of America wahrscheinlich nur in den Südstaaten), Science Club, History Club, schau einfach am ersten Tag mal ins letzte Jahrbuch Deiner Schule, dann kannst Du sehen, was an Deiner Schule angeboten wird und worin Deine Schule erfolgreich ist. Versuch in eine der Aktivitäten zu kommen, für die Deine Schule überregional bekannt ist (möglicherweise State Champion) dann bekommst Du auf jeden Fall die Möglichkeit viel von Deinem Heimatstaat zu sehen, da man natürlich zu Competitions bzw. meets fährt.


    Wenn Du allerdings in ein Superteam kommst bedeutet es natürlich auch, daß Du nicht wirklich in die vordersten Reihen des Teams aufsteigen kannst, da viele der Mitstreiter diese Sportart unter Umständen seit Jahren ausüben. Manchmal gibt es aber auch verborgene Talente von denen man selbst nichts ahnt. Der ATS der ins Footballteam kommt und den Ball auf Anhieb doppelt so weit kickt wie der reguläre Kicker ist sicherl keine Seltenheit. Probiers einfach aus und hab Spaß.

  • Also an meiner Schule gab es Try-Outs schon bevor die Schule angefangen hat und ich hab das alles verpasst... aber ich haette wahrscheinlich eh keine Chance gehabt Hier wollen die ATS nicht so unbedingt in ihren Temans... lol... aber das ist ueberall anders... probier es einfach und bemueh dich gleich am Anfang drum... so bald, wie du ankommst frag danach... das ist wichtig...

  • Das ist nicht schlimm wenn du das noch nie gemacht hast. Vielleicht erklärt dir dann Einer deiner Schule wie das geht. Und wenn du es weißt wie es geht freuen sie sich auch bestimmt über neue Mitglieder.Doch es kann auch sein,wenn du auf eine große Schule kommst,das du erst durch die Try Outs musst.Und dann ist die Chance in ein Sportteam zu kommen,relativ gering.Doch es ist an jeder High School unterschiedlich.Warte erst bist du deine Gastfamilie kennst,so kannst du sie etwas über deine Schule ausquetschen!
    GLG Josy