Motivations-Lieder

  • Jap, das Thema ist schon etwas älter, aber meiner Mienung nach trotzdem noch aktuell ;).
    Mein persönliches Atj-Lied hat meine beste Freundin gefunden, nämlich Universum von ich + ich.
    Ich finde, das Lied passt perfekt und schildert eigentlich ziemlich genau den Blickpunkt meiner besten Freundin auf mein Atj.


    Ein Ausschnitt aus den Lyrics:
    Du kannst in die Ferne fliegen,
    Durch die Mongolei,
    in tiefste Tiefen tauchen.
    Fühl Dich frei.
    Das Universum dehnt sich aus.
    Du kannst die Gipfel erklimmen,
    zu allen Inseln schwimmen.
    In Deinem Herzen bin ich sowieso dabei,
    Denn ich bin immer, Dein Zuhaus.
    Gute Reise, gute Reise.
    Ein Jahr vergeht wie ein Moment.
    Und komm gesund zurück.
    Gute Reise, gute Reise.
    Keine Grenze, die uns trennt.
    Und komm gesund zurück.

  • Jahaaaa Ich lieeebe diese Lieder und sie erinnern mich immer wieder an meine Zeit vorm Austausch. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her...heftig wie die Zeit vergeht *auf Gehstock stütz*

  • ich hab als ich mein land erfahren hab und meine gastfamilie bekommen hab gaaaaaaaaaaaaaaanz laut Beautiful day von U2 angemacht und bin schreiend durchs ganze haus gelaufen hahhaa
    und sonst war auch immer lenny kravitz mit fly away oben drauf...
    achja und um auf latinostimmung zu kommen hab ich immer aventura gehört hehehe

  • Hey!


    Mir ist grad noch ein lied eingefallen:
    "Unwritten"- Natasha Bedingfield



    "...No one else can feel it for you
    Only you can let it in
    No one else, no one else
    Can speak the words on your lips
    Drench yourself in words unspoken
    Live your life with arms wide open..."


    lg
    Jessi

  • Zitat

    wenn die CD motivieren soll würde ich härteres Zeug empfehlen, wie Anti-Flag, Offspring, ACDC, Rammstein...
    da kann ma mit Xavier Naidoo daheim bleiben
    wir hören hier vor Footballspielen meistens was möglichst laut und viel bass


    von xavier naidoo halt ich auch nichts, aber acdc, anti-flag und the offspring sind ja nicht wirklich was "hartes"

  • Marquess-Vayamos comaneros
    Alex Gaudino-Destination Calabria
    Rihanna-Shut Up and Drive
    Timbaland-The way I are
    Maximo Park-Books from boxes
    Kayne West-Stronger
    Culcha Candela-Hamma


    Das sind meine derzeitigen Motivationssongs, wenn ich nach nem langen nervigen Schultag am liebsten alles hinschmeißen würde...so wie jetzt z.B.

  • hui, mir sind gerade noch zwei wunderwundertolle songs eingefallen:


    eagle-eye cherry - the long way around
    allein schon wegen des gitarrenvorspiels. und eagle-eyes stimme hört sich an, als würde er beim singen vor sich hinlächeln.


    I Nine - Same in any language
    Ist auf dem soundtrack zum superfilm "Elizabethtown". Fernweh und Heimat wurden noch nie so gut gelaunt in musikalischer Form verarbeitet.

  • ja stimmt !! das lenen des brian is geil und das lied sowieso!!! das fehlte wirklich!!


    also ich will euch ja nich erschrecken !! aber manchmal kann ich mich durch die ganzen "bösen" lieder von rammstein echt wieder aufbauen!!
    aber ich will euch ja nich erschrecken deswegen schlag ich euch noch "FERTIG, LOS!" vor die sind echt gut!! haben den soundtrack von "vollidiot" geschrieben! besonders gut find ic ja "das bleibt hier" und "ein geheimnis" !! aber eigentlich sind alle lieder gut!


    und sonst noch die beatstakes mit cut off the top! das is echt geil!!
    so jetzt hör ich auf weil es sonst zu viel wird!

    nieder mit den tüten, freiheit für die gummibären!
    rechtschreibfehler sind gewollt eingebaut!!
    Goethe ist tot, Schiller ist tot, und mir ist auch schon ganz schklecht xD

  • Was ich klasse find, ist "Always look on the bright side of life" aus dem Film "Das Leben des Bryan"... Ist zwar ein bisschen abgedreht (vor allem weil das im Film gesungen wird, wenn alle schon ans Kreuz genagelt sind^^), aber trotzdem lustisch und für mich immer heeerbe aufmunternd. Außerdem gehen noch "Otherside" (zwar ein bisschen düster, aber ich mags =)) und "On Mercury", "Tell Me Baby" und "Can't Stop" (machen beide sooo gute Laune )von den Red Hot Chili Peppers voll gut, wenn man grad schlecht drauf ist (eg kenn ich von denen noch mehr, die den selben Effekt haben, aber das würd jetzt zu weit führen ). "Why does it always rain on me" mag ich auch, um mich aufzuheitern (iwie fühlt man sich dann nicht so alleine )... Und, Mali, ich geb dir Recht, Nirvana ist herbe gut, um Frust wegzukriegen. Na ja, ich kenn noch mehr, aber dann wirds zu lang... Liebe Grüße

  • @ Greta: hoer mich grade durch deine songs, muntern mich echt auf, hab / hatte naemlich grade so ne Omg-bist-du-bescheuert-wieso-machst-du-das-eigentlich-Phase ^___^
    und ich LIEBE Berlin, Berlin. Auch meine Lieblingsserie, sogar noch vor O.C California

  • Hm ja, die Zeile ist schon nicht so positiv. aber ich finde "Oh, these little earthquakes, here we go again" klingt eben so "ach ja, da ist mal wieder ein Problem aufgetaucht." Im Sinne, dass man es eben nicht soo schwer nimmt, weil sowas halt passiert, es ist Alltag sozusagen. Keine Ahnung, schwer zu erklären. Klar, ihre Lieder sind allgemein eher melancholisch, nachdenklich, traurig, etc aber ich finde sie von der Musik her sehr... vielleicht nicht motivierend, aber ich finde, da ist so ein "es ist ok, du bist nicht allein"-Gefühl drin. Haha, yes, I'm crazy
    Na ja, ich bin echt ein Fan von ihr, also sollte ich besser nicht über ihre Musik sprechen

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Nina Chiara: also, nee. little earthquakes von tori find ich total deprimierend... "doesn't take much to rip us into pieces"... ich muss da immer fast weinen.
    dann doch eher "bouncing off clouds" von tori amos. auch toll: ryan adams' "new york, new york". (und ja, der typ heißt ryan, nicht bryan.)