wieder mal verzweifelt...

  • Ich hatte zwar keine Probleme mit Freunden dafür aber mit meiner Gastfamilie. Es gab immer wieder schlechte Zeiten. Wenn ich dann mit ihnen darüber reden wollte, was mir nicht gefaellt und so kam wieder was gutes. Bei mir kam dann aber ein Punkt wo mir alles zu viel wurde und ich YFU eingeschaltet hab. Letztenendlich hab ich gewechselt, nachdem das Gespraech nicht half.
    Aber reden hielft immer - und wenns zumindest die wahrheit ans Licht bringt. Wenn du mit ihnen redest und es sich um ein gerücht handelt, kannst du ihnen ja die wahrheit sagen. Ich hoffe für dich es wird alles gut.

  • Vielleicht solltst du doch wirklich mit jemanden rede, auch wenns besser geowrden ist und wenns jetzt wieder schlimmer wird sowieso. Trau dich, denn du willst ja dein ATJ auch genießen.
    Tut mir leid für dich
    Umso schneller du alles klärst, umso schneller hast du wieder gute Zeiten.
    Wünsch dir alles liebe,


    lg, KnuddelMaus

  • nein... es is naemlich zwischendrin fuer ne weile wieder ganz ok gewesn und jetz gehts wieder los. dacht mir zuerst so, da musst jetz net mit denen reden des scheint ja ganz gut zu sein und seit n bissl mehr als ner woche schon wieder... des ganze auf und ab macht mich fertig... und jetz hab ich noch eine woche schule dann ferien und nochmal ne woche schule und ach manno...
    langsam fang ich mich schon ob ich mein atj versagt habe... ich ertrink halberst im selbstmitleid und hass mich dafuer, so war ich naemlich vorher gar net...

  • carolinchen hast du schon nen guten zeitpunkt gefunden?
    hoffe dir gehts wieder besser

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • hey ihr!
    erst mal danke fuer eure lieben antworten!
    hab mir jetz auch ganz doll vorgenommen mit ihnen zu reden, fehlt nur noch der richtige zeitpunkt.
    ich halte euch aufm laufenden!
    dreuckt mir die daumen...
    glg caro

  • Heyho erstmal^^...,
    vorab: ich war 2006 in neuseeland und hab ähnliches erlebt...
    Dabei musst du prinzipiell nur eins wissen: Egal was du tust, sei einfach immer du selbst! Das ist natürlich nicht immer einfach und selbstverständlich wird es auch eine gewisse anzahl von menschen geben denen das überhaupt nicht passt..., die lässt du in der Regel einfach links liegen und sollte dir einer doch mal zu nahe kommen, sagst du ihm selbstbewusst was du von seinem `sinnfreien gelaber`hälst. Versuch deinen weg zu gehen, denn es liegt schließlich in deinen händen was du aus dem rest deines austauschjahres machst und nicht an irgendwelchen spätpubertären vollidioten! Lass dir auch keine vorsätze von der Kultur `da unten`machen..., es is nich immer alles `easy going` im leben, so ist das nun mal und wenn sich dann einer erlaubt zu sagen deine `ausdruckweise` sei nicht `appropriate`, oder du seist `zu direkt`solltest du ihm/ihr mal ganz deutlich, und noch viel direkter ohne irgendwelche höflichkeitsfloskeln deine meinung sagen! du packst das! gruß,


    Basti

  • ich koennte wetten dass die die dich von anfang an nicht mochte irgendwelche GERUECHTE verbreitet hat, also so richtig gemein nach dem motto "carolinchen hat gemeint dass du total der freak bist" (also zu deine einen freundin) und so und die glauben das halt alles und denken jez du bist total der scheinheilige heuchler oder so. deswegen MUSST du sie unbedingt ansprechen. ist bestimmt auch nicht schlimm wenn du in traenen ausbrichst und fragst was du falsch gemacht hast, weil dann merken sie bestimmt dass es alles nicht stimmt. dann werden sie sagen "Naja....xy hat uns doch erzaehlt was du ueber uns gesagt hast!" und dann sagst du "was hat sie euch denn erzaehlt???" und dann sagen sie dir halt was sie erzaehlt hat und du erklaerst ihnen dass das alles nicht stimmt und dass du von anfang an gemerkt hast dass xy dich nicht mag und dass du dir dachtest dass sie geruechte ueber dich verbreitet hat und dass es dich total fertig macht dass niemand mehr mit dir redet etc. sag ihnen das alles so total emotional etc. und danach werden sie wieder mit dir befreundet sein. versuch es einfach, ich mein, vielleicht hab ich jez irgendwas total falsch reininterpretiert und wenn das was ich jez alles gesagt habe falsch is ok dann blamierst du dich nen bisschen aber schlimmer als es grad im moment is kanns doch gar nicht werden oder??? also unternimm was, denk dran dass es deine letzten zwei monate sind und dass du es fuer IMMER bereuen koenntest wenn du jez nichts machst! also tu es! rede mit ihnen! stell sie zur rede!!!! viel glueck!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey Caro
    Das ist ja jetzt echt mal blöd....
    Aber ich kann dir auch nur sagen, dass dir eigentlich nix anderes übrig bleibt als mit ihnen zu reden und schlimmer kann es dadurch doch auch nicht mehr werden oder?
    Also ich meine, du hast ja geschrieben du hättest Angst dass bei dem Gespräch rauskommt dass sie dich nicht mögen, aber so wie es jetzt läuft ist es doch auch nicht besser...
    Und wenn du mit Ihnen/bzw. halt einer von ihnen drüber redest stellt sich ja auch vll raus, dass es ein Misverständnis
    ist oder wenn nicht könnt ihr das Problem vll trotzdem klären.


    Ich wünsch dir gaaanz viel Glück und drück dir die Daumen, dass es sich alles klärt....
    glg Kathi

  • erst mal ein danke fuer eure lieben antworten!! ich glaube wenn es des forum nicht gebe haette ich schon mehr als einmal aufgegebn...
    ich weiss schon dass ich mit wem reden muss aber es is so verdammt schwer. die einzige mit der ich bis jetzt drueber geredet hab is meine schwester in deutschland, weil ich weiss dass ich der voll und ganz vetrauen kann und die auch ne ungebundene (sagt man des so? aaaaaarghh, deutsch...) meinung hat. ich hab mir eigtl ganz fest vorgenommen mit einem maedel aus der gruppe zu reden, aber ich hab so angst dass dann dabei rauskommt, dass se mich net moegen oder so und dann? ich bin jetzt net mal mehr 2 monate hier, davon sind 2 wochen auch noch schulferien... nochmal ganz vorne mit "neuen" freunden anzufangen, des wird bestimmt nichts... ausserdem is meine schule auch net wirklich gross... irgendwie vermute ich ja schon was los ist... ich hab deswegn auch schon mal n anderes thema hier im forum aufgemacht, in dieser gruppe is naemlich ein maedchen, die mich von anfang an nicht mochte, nicht mit mir redete usw. die andern warn aber immer total nett zu mir und deswegn dacht ich mir, wenn ich zu ihr auch nett bin, wird des schon... dass es so rauskommt haett ich nie gedacht... koennte mir vorstelln, dass sie geruechte ueber mich verbreitet hat um mich aus der gruppe rauszudraengen oder so...ich weiss dass ichs ohne reden nie rauskriegen werde. aber wie faengt man so ein gespraech an? ich hab so angst davor... ich wuensche mir, dass ich die zeit zureuckspulen koennte und nochmal ganz von vorne anfangen koennte...
    ich weiss nicht ob ich mit meiner gastmutter so gut reden kann... die hatten letztes jahr schon mal ne ats und die hatte super freunde und die kennen des problem sozusagen gar net... ich will einfach nicht dass die sich um mich sorgen machen. und clubs gibts an meiner schule leider keine...

  • vllt wenn gar nix hilft in irgendwelchen clubs ag etc mitmachen und versuchen neue freunde zu finden
    ansonsten wie schon gesagt reden vllt auch mal mit deiner/m betreuer/ in
    wünsch dir das es besser wird

  • also ich denke auch du solltest auf jeden fall mit jemandem reden. natuerlich mit jemandem aus der gruppe um zu erfahren was los ist, aber wenn du dich eben schlecht fuehlst hift es betsimmt auch wenn du mti jemandem aus deiner gastfamilie sprichst. mir hat das immer weiter geholfen. hoffe das sich das bald bessert udn du deien zeit wieder geniesen kannst

  • Das ist ja wirklich doof
    Ich würde auch eifach mal jemanden Fragen warum es so ist. Mir ist das auch schon mal in dland passiert ist ein echt dummes gefühl
    Hast du denn ´jemanden mit dem du persönlich darüber reden kannst deine Gastmuter oder so? villeiht kann sie dir weiterhelfen!


    hoffe es ist bald wieder ok
    viel glück! lg gil

  • Das ist ja wirklich mal idiotisch. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, wozu ich dir raten soll. Gíbts vielleicht noch irgendeine Person in diesen Kreisen, die das für dich rausbekommen kann und der du einfach vertraust? Damit du erst mal informiert ist, was eigentlich los ist.
    Dann würd ich die einfach mal drauf ansprechen, aber ganz wichtig, immer einzeln, weil wenn ihr 1:1 steht, ist das auch für dich leichter, als wenn du gegen eine ganze Gruppe ankommen musst.
    Wünsch dir ALles Gute!

  • Hey carolinchen!
    Hmmm, das klingt aber wirklich blöd.
    Hast du schon mal jemanden darauf angesprochen?
    Vllt ist es auch weil sie wissen das du als ATS kein Alk trinken darfst
    Hast denn jmd dem du vertraust und wo du weißt das er nicht alles weiterverrät? dann konntest du ihn mal deine probleme anvertrauen und ihr könnt gemeinsam besprechen woran das liegen könnte, deine gastfam zum beispiel.
    Lass den kopf nicht hängen,das renkt sich bestimmt wieder ein


    lg knuddelmaus


  • hallo leute!
    ich brauch mal wieder euren rat, weil ich einfach nicht weiss was ich machen soll, ich bin in voll der bloeden situation.
    ich habe nach meinen gastfamwechsel vor 4 monaten endlich ne gute zeit hier gehabt, hatte nette leute kennengelernt und ich mit einer gruppe auch fester angefreundet. dann kamen nach n bissl mehr als einem monat sommerferien. 5 wochen und ich dacht mir, na toll ausgerechnet jetzt wos anfaengt gut zu werden. es war dann aber ganz ok, hab mich sogar mit einer freundin mehrmal getroffen, der rest von denen war im urlaub. dann nach den sommerferien liefs fuer ungefaehr eine woche noch gut und dann gings langsam los. um mich rum wurde getuschelt usw. irgendwie redetetn die immer weniger mit mir und auf antworten bekam ich nur ne knappe antwort. vor einer woche war dann rodeo bei uns im ort und die ganze woche vorher wurde geplant und getuschelt was se denn alles machen wollen und wer den alk kauft usw und immer wenn ich in die naehe kam wurden se ploetzlich still, mitgekriegt hab ichs aber trotzdem. ich weiss einfach nicht was ich falsch gemacht habe. koennt ihr mir vllt nen rat geben was ich machen koennte. ich war so wie immer, total normal und ploetzlich schein ich denen auf die nerven zu gehn und ich verstehs einfach nicht und es macht mich total fertig. bitte helft mir, bin fuer jeden rat dankbar...
    lg caro