• Also ich kann nur von meiner freundin in Ozzie reden (und meinen erfahrungen in Nz, was ja gleich um die ecke is lol) aber ich bin ziemlich sicher die haben sowas wie proms! sie nennen es anders, es is entweder ein ball oder ein dance (more informal...)
    also meine freundin in adelaide hatte davon glaub ich schon 2!!
    ich denk das is an allen schulen unterschiedlich. Fragt doch einfach ma in euren schulen nach!


    glg Tine

  • ja, find ich auch, um den Prom beneide ich die amerikaner immer, ich find es auch voll schade, dass es sowas nicht in Deutschland gibt...


    Libe Grüße
    Mascha

  • ne, also prom gibts keine, nur diese formals. ich hatte allerdings glueck und meine gastcousine hat mich zu ihrer mitgenommen. aber ich glaub so mir prom hat des gar nich viel zu tun, is mehr ein formales abschiedsdinner und meistens noch ne schuldisco dazu, aber nicht am selben tag, meistens schon vorher. von unseren year 10's weiss ich aber, dass die ihre schuldisco am selben abend hatten und dann alle voll dressed-up da aufgetaucht sind. die year 12's hatten auch noch ne afterparty zu der ich aber nicht gegangen bin weil des ganze an nem dienstag war und ich am naechsten tag schule hatte. danach haben mir aber leute erzaehlt, dass es eh nicht so toll war also ich glaub so richtige proms gibts echt nur in amerika, ne freundin von mir war da und hat mir mal bilder gezeigt, is echt so wie in den filmen

  • nee, haben keine prom. nur die 12er am ende ihrer schulzeit eine formal. und am ende der 10 eine formal, weil da auch viele leute die schule verlassen.
    formal ist aber ähnlich zur prom, ausser das da auch eltern kommen, so war das bei meiner schule.


    und die schuluniformen sind der hammer.. nur so nebenbei

  • @ irina91:ja, ich gehe sicher nach australien...freu mich schon voll!! (ich geh 07/08)



    ich hab jetzt gelesen, dass es sowas ähnliches wie prom geibt, des heißt glaub ich formal...


    ach ja, noch ne frage, wisst ihr wieviele leute eig 07/08 nach australien gehen???

    fände ich echt interessant


    Libe Grüße
    Mascha

  • Zitat

    Aber dafür Schuluniformen.


    haha ja ist ja fast das gleiche, ne?


    nee also ich glaub prom ist so typisch ammi. aber die werden auch schon sowas ähnliches haben... es gibt ja eig auf jeder schule schulbälle usw

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!