Back in Germany

  • @ jeba
    du hast ganz genau geschrieben, wie es mir in den ersten tagen auch ging!! das war so schlimm!!! und da war einfach keiner, der das wirklich verstanden hat...
    ich bin jetzt schon seit 2 1/2 monaten wieder hier und ich will immer noch wieder zurück und die deutschen nerven mich auch ganz extrem.
    das sich deutsch komisch anhört, hört nach ner woche oder so wieder auf aber mit den synchronisierungen das stimmt. deshalb hab ich seit ich wieder hier bin kaum fernsehen geguckt, weil mich das jedes mal aufregt wie schlecht das ist.
    mit der zeit gewöhnt man sich aber an alles wieder und lebt sich wieder ein. ich hab mir schon abgewöhnt, irgendwas über mein atj zu erzählen, weil es so wirklich sowieso kaum jemanden interessiert. nach hause kommen ist echt das schwerste am atj...

  • Ich bin jetzt seit 2 tagen wieder hier, und ich will einfach nur wieder zurueck, ich vermisse meine gastfamilie so sehr, sie warn perfekt fuer mich, hatten den gleichen humor und das kommt nich oft vor...und ich vermiss ihre umarmungen, meine "echten" eltern hams net so mit umarmungen... ahhrg ich weiss net mir geht grad vieles auf die nerven, es scheint als haette sich hier gar nichts veraendert...als ich in frankfurt angekommen bin hat sich alles so normal angefuehlt...alles is noch ungefaehr so wie es war als ich weggegangen bin, nur dass ich mich nich mehr fuehl, als ob ich hier reinpasse... deutsch klingt jetzt iwie so komisch, ausser bei meinen eltern, kommt es mir so vor als ob alle ueberdeutlich sprechen...und wie ihr schon gesagt habt, die synchronisierung im tv is so schlecht, vor meinem jahr dacht ich immer dass die das voll gut hinkriegen, aber jetzt find ich dass die lippenbewegungen gar net zum text passen...


    ich will wieder zurueck, es is hier, als ob sich keiner hier fuer mich interessiert, sogar meine eltern ham iwie nach nem 1/2 tag aufgehoert, mir zuzuhoeren, fuehlt sich zumindest so an...ich fang jetzt schon wieder fast an zu heulen...ich hab auch nen buch wo alle in texas reingeschrieben, darin kann ich auch net mal eine seite lesen ohne anfangen zu heulen...ich will ent so viel selbstmitleid haben, aber im mom faellt mir das schwer, jedes bisschen macht mich deprimierter, diese deutsche unfreundlichkeit is so nervig, die amis moegen ja ein bisschen oberflaechlich sein, manche zumindest, aber sie sind freundlich...isses so schwer mal jemanden anzulaecheln...


    sorry, dass ich das jetz alles hier reingeschrieben hab, aber ich hab hier net wirklich jemanden, mit dem ich darueber reden kann...

  • Zitat

    Haha, so verschieden sind die Leute! Ich wollte gar nicht mehr nach Hause gehen
    Ok, ich hab mich dann schon gefreut, vor allem halt auf meine Familie, aber ich hätte mich noch viel mehr gefreut, wenn sie nach Kanada gezogen wären. Das hab ich mir dort so oft gedacht: wenn jetzt meine Familie hierher ziehen würde, wär mein Leben perfekt


    ich hatte mal eine phase wo ich mich halt soo gefreut hab... nur die letzten 6 wochen hatte ich so panik auf einmal und wollte nicht mehr weg... mit freunden liefs besser denn je und ich wollte nur vllt meine familie aber sonst wars toll... gefühlsschwankungen

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • @ nina chiara: haha ging mir genauso! schule und freunde drüben waren so super, nur meine richtige fam hätte gefehlt.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!


  • Haha, so verschieden sind die Leute! Ich wollte gar nicht mehr nach Hause gehen
    Ok, ich hab mich dann schon gefreut, vor allem halt auf meine Familie, aber ich hätte mich noch viel mehr gefreut, wenn sie nach Kanada gezogen wären. Das hab ich mir dort so oft gedacht: wenn jetzt meine Familie hierher ziehen würde, wär mein Leben perfekt

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • naja ich war in nem kaff in england hier in berlin
    dazu bin ich auch etwas sauer ueber die deutschen. die sind echt total unfhoeflich ect. also echt fiess manchmal. in england hat NIE eine rgelaestert. das ist hier total tagesordnung...tja...


    aber ansonsten bin ich sehr happy. ehute rudenr und ich hatte spass

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Habt ihrs gut, dass bei euch alles so gut klappt. Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten wieder hier und bin überhaupt nicht happy. Es ist zwar alles genauso, wie es war, bevor ich in NZ war, aber genau das stört mich so. ich hatte in NZ so tolle Freunde und hier... Und überhaupt, diese unfreundlichen Menschen!!!
    Außerdem nervt mich diese ständige hitze hier in D, ich mein, warm ist ja gut, aber im Mom ist es echt zu viel.
    In NZ hab ich auch jeden Tag irgendwas unternommen, ich war unabhängig und hier sitze ich wieder in diesem Kaff fest, wo es noch nicht mal n Kino gibt!!!
    Hört sich jetzt vielleicht n bisschen übertrieben an, aber ich wäre wirklich lieber in NZ als hier...

  • Zitat

    Mir gehts aehnlich wie Ri. Kay bin erst seit 4 Tagen wieder hier. Aber ich unternehme soviel mehr und habe so gar keine Probleme. Aber ich bereue mein ALJ nicht oder stelle es in Frage. Ist einfach alles iweder total normal hier. Ich warte nur noch theoretisch auf Franzi und Lisa, damit wieder alle hier sind und ich habe noch nicht alle genug gesehen und beredet wie ich gerne wollte. Aber ich hab ja Zeit. Das ist halt nachhol bedarf. Bin aber sehr sehr happy und fuehl mich sehr wohl. Dazu ist das Wetter ja auch so genial. Sitze zB gerade mit Bikini vor dem Lapi. Anders wuerde man es nicht aushalten


    Also ich bin Happy!

    same here...sehr schoen geschrieben!

  • Mir gehts aehnlich wie Ri. Kay bin erst seit 4 Tagen wieder hier. Aber ich unternehme soviel mehr und habe so gar keine Probleme. Aber ich bereue mein ALJ nicht oder stelle es in Frage. Ist einfach alles iweder total normal hier. Ich warte nur noch theoretisch auf Franzi und Lisa, damit wieder alle hier sind und ich habe noch nicht alle genug gesehen und beredet wie ich gerne wollte. Aber ich hab ja Zeit. Das ist halt nachhol bedarf. Bin aber sehr sehr happy und fuehl mich sehr wohl. Dazu ist das Wetter ja auch so genial. Sitze zB gerade mit Bikini vor dem Lapi. Anders wuerde man es nicht aushalten


    Also ich bin Happy!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich weiß nicht, ich hab mich sofort wieder eingelebt, als ob ich gar nicht weggewesen wäre. Im Nachhinein sind mir auch echt Zweifel an meinem ATJ gekommen, ich hab mich nie an die Unordnung und die Unpünktlichkeit meiner Gastfamilie gewöhnen können. Und meine "Freunde" hatten mich auch manchmal, vor allem auf Parties, ausgeschlossen. Weil ich ja soweit weg gewohnt hab, obwohl ich in der Großstadt war, mochte ich mich immer aufdrängen, mit dem Resultat, dass ich dauernt alleine war. Hier find ich alles wieder schön aufgeräumt, meine Familie und Freunde kümmern sich viel mehr um mich, als ich es jetzt gewohnt bin... Ich bin einfach nur glücklich, zurück zu sein, dabei hab ich mich nie traurig genug zum Wechsel gefühlt.

  • bin jetzt auch wieder seit samstag in deutschland... eigentlich ist es bis jetzt voll cool... es gab eine tolle überraschungsfeier fuer mich, bei meinen freunden und mir hat sich nichts verändert und wir verstehen uns noch so gut wie vorher. endlich wieder im eigenen bettchen zu schlafen ist total toll und überhaupt unabhängig sein ist toll.
    das einzige was ich gar nicht mehr mag ist meine schule. die lehrer sind ja total unfreundlich und haben überhaupt keinen bock zu unterrichten... die leute gehen mir aufn keks und ich finde man kann gar nicht so sein wie man wirklich ist... keine ahnung wie ich das beschreiben soll... ich muss mich halt erstmal dran gewöhnen...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Nach 3 Monaten back in Germany kann ich endlich von mir behaupten wieder richtig drin zu sein.
    Befinde mich wieder 100%ig in meiner Clique ohne mich ausgeschlossen zu fühlen und irgendwie könnte mein Leben (abgesehen von dem Schulstress und meinen mittelmäßigen Noten) kaum besser sein.
    Nur je mehr ich mich einlebe und wohlfühle desto mehr bemerke ich auch meine "alten" Verhaltensweisen wieder und desto weniger habe ich Kontakt zu meinen kanadischen Freunden. Ich versuche das zwar echt aufrecht zu halten aber bis vor 2 Monaten haben wir uns fast täglich geschrieben und nun wirds immer weniger....
    Inzwischen habe ich mir ein neues Ziel gesetzt: 2008, zurück nach Kanada

  • hey ihr!
    ich bin jetzt gestern wieder aus australien heimgekommen und es is saukomisch. ich fuehl mich als ob ich nie weg gewesn waere, es hat sich nichts veraendert...
    ich vermiss australien grad voll auch wenn ich froh bin wieder da zu sein... hab grad mit meiner gastfamilie telefoniert und des war schon komisch.
    bin mal gespannt wie die naechste woche so wird und die zeit danach...
    lg caro

  • Also ich komm aus ner mittelgroßen Stadt =). Kein Dorf aber auch keine riesige City...egal^^ Jedenfalls, haben wir ja ab der 11 keine Klassen mehr sondern nur noch Kurse. D.h. man hat mit ganz anderen Leuten zu tun ganz automatisch weil meine besten Freunde z.B. kaum die gleichen Kurse haben wie ich. Somit verbring ich also Zeit mit anderen Leuten auf der Schule und dadurch lernt man wieder andere kennen....das geht eig recht schnell. Kann dri jetzt nicht sagen wie das in nem Kuhkaff ist...
    Aber du wirst sehen, die echten besten Freunde bleiben!

  • frage an alle die schon wieder back im germany sind:


    es schreiben ja viele dass sich die freundeskreise veraendern und man halt auch schnell neue freunde hat. gilt das auch fuer so kleinstaedte? ich wohn naemlich in einer relativ kleinen stadt und irgendwie denk ich mir immer "da kennste ja schon fast alle und da wirst du ja nie neue freunde finden" ???

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Zitat

    sorry julia, dass ich grad deinen post so zerstückelt nd überall mienen senf abgelassen hab. aber als ich das eben gelesen hab, hab ich mich so in die zeit nach meiner rückkehr zurück versetzt gefühlt, da hats mir einfach total in den fingern gejuckt


    Kein Problem Mali, ich finds sehr erstaunlich, dass wir zwar alle ne total unterschiedliche Zeit im Ausland erleben, aber mit den gleichen Gefühlen zurückkommen.


    Zur persöhnlichen Veränderung: In Kanada war ich irgendwie viel selbstständiger was Haushalt etc betrifft und auch bestimmte Sicht+Verhaltensweisen hatte ich dort, was ich hier leider wieder abgelegt hab. Trotzdem merke ich noch jetzt wie sehr ich mich manchmal über die Deutschen aufregen könnte. Diese Unfreundlichkeit, Hektik und dieses schnelle Aufregen über die kleinsten Dinge gehen mir jetzt noch auf die Nerven.


    Ich rede hier immer noch andauernd von Canada, was den Meisten hier tierisch auf die Nerven geht und wenn ich versuche es zu unterdrücken fühle ich mich nicht wohl. Ganz komisch ist das.


    Letztens in Mathe hab ich total grundlos losgeheult. Zum Glück hats kaum einer bemerkt....mir wars total peinlich aber diese Heulattaken hab ich häufiger. Teilweise könnte ich Deutschland verfluchen aber im nächsten Moment fühle ich mich hier doch ganz wohl.


    Das reinste Auf und ab.....schrecklich!
    UND: Mein Englisch wird von Tag zu Tag schlechter

  • also, meine rückkehr war total komisch. einerseits hab ich mich so wahnsinnig gefreut, meine familie und meine alten freunde wiederzuhaben, aber es gab so viele kleinigkeiten, an die ich mich erstmal wieder gewöhnen musste.
    fernsehen zum beispiel fand ich total komisch. wie schlecht die synchronisation ist! vor allem bei serien, die ich in amerika regelmäßig geguckt habe (oc california und so) ist mir das aufgefallen. da passen die lippenbewegungen gar nicht zu dem, was die leute sagen.
    ganz komisch war es auch, wieder in meinem alten zimmer zu schlafen. die ersten zwei nächte konnte ich kein auge zukriegen, weil mein bett mir so fremd vorkam.
    und in der schule war ich dann einerseits total geschockt, weil es in deutschen schulen so laut ist und die schüler ihre lehrer so respektlos behandeln, andererseits hab ich mich aber auch aus versehen daneben benommen, hab geredet ohne mich zu melden und mitten im unterricht gefragt, ob ich zum restroom darf.
    naja, so nach zwei monaten hab ich mich in deutschland aber auch wieder richtig zu hause gefühlt. die erste zeit war echt hart, ich war total nah am wasser gebaut und konnte losheulen, wenn ich das wort "kansas" nur gehört habe... aber meine leute haben mich alle total unterstützt. von zeit zu zeit hab ich natürlich noch "heim"weh nach den usa, aber nur noch im gesunden maße.

  • ich will eigentlich gar nihct zurueck, ich haette gerne etwas mehr zeit hier. aber andererseits gibts natuerlich auch viele sachen die ich immer mehr vermisse.
    ich denke es wird schon ganz komisch sein zurueck zu kommen. also alles in deutsch zu reden wenn ich mit meinen eltern telefoniere ist schon schwierig aber denke da komm ich schnell wieder rein. ich glaube ich werde die kultur vermissen, dass alle immer "hi, wie gehts" sagen...auch in den geschaeften usw.. denek das wird mir erst richtgi bewusst wenn ich zurueck bin.
    ich will einige sachen aendern, neu hobbys, zimmer umgestallten, glaube mein freundeskreis wird sich etwas aendern usw. deshlab hab ich auch etwas angst zurueck zu gehn. es wird sich alles aendern und ich muss viele entscheidungen treffen...


    deutsche namen sprech ich immer in deutsch, weil ich eigentlich auch nie weis wie die das in portugues sprechen. aber wenn ich es weis nutze ich ihre weise.

  • Mh also ich bin seit heute 2 Monate back und irgendwie wieder komplett im Deutschen drin ! Als ich gestern mit meiner Family gesprochen habe ( Meine Schwester kommt mich im Juni besuchen :>) habe ich gemerkt wie schnell das geht dass man das Englisch wieder vergisst. Find ich eigentlich total schade, würde das gerne mein ganzes Leben lang behalten so toll englisch sprechen zu können, naja vllt mache ich ja später mal was mit der Sprache Aber ansonsten kommts mir hier genauso vor wie zu der Zeit vor dem Austausch.