Gepaeck fuer den Rueckflug

  • hey guys
    ich hab vorgestern drei pakete geschickt, sie waren insgesamt $37, 30 lb.
    ich wohn hier in ner military stadt, und meine gastfamilie ist auch selbst military. Wenn man die Pakete von Base to Base (in germany) schickt bezahlt man den Preis, den man fuer pakete innerhalb der USA bezahlen wuerde. Ziemlich billig also!
    Meine Pakete kommen dann in Schweinfurt bei freunden meiner gastfamilie an, wo ich sie entweder abholen muss, oder die sie mir zuschicken.
    Also wenn ihr diese moeglichkeit habt...schlagt zu!

  • Leute, Leute Leute.
    Ich bin mit Backpack unterwegs und darf nur 20kg mitnehmen. Ansonsten koennte ich's auch garnicht alles schleppen! Wenn ich mir Souvenirs kaufe, schicke ich die sofort nach hause und was nicht mehr passt, oder verwaschen ist oder was ich eh nicht mehr anziehe kommt rigoros auf's rote kreuz spendendepot!!


    Ich durfte in meinem ATJ nach NZ nur einen Koffer mit 20kg hin und zurueck nehmen, also habt ihr's mit euren 2 Koffern schon richtig gut! Ich versuche jetzt auf meinem Gap Year mn=it so wenig Zeug wie moeglich aus den USA wieder nach Deutschland zu fliegen. Das heisst, dass ich alle Fluessigkeiten wie Shampoo, Sonnencreme etc. hier lassen werde, und ggf meine warmen Klamotten (musste ja was fuer jedes Wetter dabei haben) nach Hause schicken werde!
    Bis jetzt war ich immer unter 20kg wenn ich geflogen bin, und ich hatte auf meinem Gap Year insgesamt 22 Fluege bis jetzt (including Stopoverpausen und neu-einchecken).

  • glaub ich nich ^^ denn die person muss ja auch zum flug antreten... ich glaub der platz bleibt dann nicht einfach frei, oder? sondern dann kriegt halt jemand das ticket aufn letzten drücker... schick lieber ne kiste


    bei mir hat damals gepasst aber ich hatte auch ski&snowboard dabei und hatte mir einfach ne riesige snowboardtasche gekauft in die ich dann noch alles reingestopft hab was halt reinging...

  • Da ich ja nur einen Koffer mit 20kg wieder zurücknehmen kann, hab ich mir überlegt, einen zweiten Flug zu buchen (Ist ja billig .. England - Deutschland).
    Glaubt ihr, das würde klappen, und ich darf dann 2koffer a 20kg mitnehmen?

  • ich check auch grad ab wie ich das alles mach und hab hier was bei lufthansa gefunden
    wenn ich nicht alzu dumm bin versteh ich das so
    wenn man 2 mal 23 mitnehmen kann aba zwischen 23 un 32 hat muss man je 50 dollar extra zahlen also für fast 20 kilo 100 dollar
    und dann steht da für ein zusaätzliches gepäckstück 50 dollar extra ????
    dreh ich durch
    kann das ma jemand abchecken und gucken ob ich zu blöd zum lesen bin????
    http://www.lufthansa.com/onlin…&nodeid=1756071#ancN65554

  • heyy danke mali das hilft mmir wirklich, vor allen der tipp mit dem zoll *zwinker*...
    ich werd schicken... und im juni anfange denke ich... zwei bis drei grooooße boxen werdens denk ich mala uf jeden
    wie lange dauert es normalerweise für ein relativ großes paket von nordamerika nach dland??
    thx
    xoxo

  • also ich hatte damals so drei bis vier (schwere (!) ) kisten die ich per post geschickt hab, was mich so ca. 70$ bis 80$ gekostet hat. dazu kamen dann noch ein bis zwei riesen blaue säcke voll mit zeug was ich da gelassen hab, dann noch so klein kram und eben die zwei koffer und das handgepäck.
    ich hab von leuten gehört, die nur bei einem kleinen koffer zusätzlich 300$ und mehr zahlen mussten. hätte ich das ganze zeug was ich verschickt habe, per übergepäck genommen, hätt ich von dem geld noch mind zweimal in die usa fliegen können .


    wenn du angst hast, dass deine sachen verloren gehn, kannst du für ein paar wenige dollars ne versicherung drauf abschließen. dann ist das per post mind. genauso sicher, wie per flug.


    und du musst die sachen auch noch nicht jetzt sofort abschicken, wenn du eh noch acht wochen zeit hast. ich hab mein letztes paket an dem tag meines abflugs abgeschickt...gut ich musste dann in dland auch noch bisschen warten, bis es kam, aber ich hab das zeug was da drinne war, eh nicht sofort gebraucht (um ehrlich zu sein, stehen manche sachen immer noch unausgepackt in meinem zimmer )


    achja und was zoll angeht. du musst bei der post auch so ein zollformular ausfüllen, da würd ich aufpassen, dass du auf keinen fall mehr als das was zollfrei ist, als warenwert angibst!!

  • Ich hab einfach super viel nach Hause geschickt. Ist doch kein problem. Ihr kauft Kartonschachteln auf der Post und schickt dann alles, was ihr nicht bis zuletzt braucht, nach Hause.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • wie ich dieses problem doch kenne. ich hab nur einen koffe rmit 20kg beim flug und bin am ueberlegen wie cih das mti allen sahcne hinbekommn soll. glaube ich werde vorher schon mal 10kg klamotten usw. schicken mit schiff.
    das ist super schwierig, warum machen die keien extra flugtickets fuer ats??? mit 3 koffern und 60kg???

  • Ich durfte ja nur einen Koffer mit nach England nehmen und eerm... jetzt könnte ich 4 füllen... Hab sogar so einen Monster-Kuschelbär (namens Bruno ) von dem ich mich aber auf jeden fall trennen muss ^^
    Ganz vielleicht holen mich meine Eltern hier mit dem Auto ab. Aber wenn nicht, habe ich keine Ahnung wie ich alles wieder nach Hause bekomme

  • Ich bin grad meine 3 Box am Planen *lol* Hier gibt es einfach soooo schoene Teppiche... handgearbeitet von den natives.. argghhh... I want one!!!! Naja, muss ich mir nochmal ueberlegen... war erstmal Souvenirs kaufen... alle leighweight

  • Ein 3. Koffer kostet Dich definitiv mehr als 100 USD. Schicke alles was Du nicht mehr brauchst per Post Landweg los. Das ist nicht allzu teuer und wird sowieso geflogen, da die Post ihre Flugzeuge nicht vollkriegt und deshalb mit Landweg Post auffüllt (Ich weiß Landweg ist für Canada nicht der richtige Begriff, aber so nennen die das dann) Dann ist alles innerhalb von maximal 2 Wochen da. Wenn du viele Bücher und Unterlagen hast, mach einen separaten Karton dafür fertig, dann wird der Kilopreis dafür geringer (zumindest in den USA ist das so) Kostentechnisch solltest Du dann auch definitv unter 100 USD bleiben und Du hast es in relativ absehbarer Zeit. Schreib aber auf jeden Fall auf die Zollinhaltserklärung drauf, daß alle Klamotten gebraucht sind (also auch alle Preisschilder etc. entfernen, sonst mußt Du Zoll bezahlen.


    Per Post erspart Dir auch, falls Du beim Zoll rausgezogen werden solltest eine ganze Menge Zeit, es ist ein Unterschied ob Du nur 2 oder 3 Koffer auspacken mußt. Ich hatte auch bereits einmal das Vergnügen dies zu tun und die Koffer dannach wieder zu zu kriegen ist ein ganz schöner Zeitaufwand.
    Auch hier wieder alle Preisschilder etc. entfernen. Wenn Du noch irgendwelche Kaufbelege hast, schick Sie Dir vorab per Brief nach Hause, wenn der Zoll erst mal am Werk ist, möchtest Du sicherlich nicht vorgrechnet bekommen, wieviel Du zahlen darfst. (Schätzen finden die immer doof und deshalb kommt man ohne Kaufbelege immer am besten weg)

  • ihhh gottchen leute ich hab grad mal aufgeräumt und ich hab noch mehr zeug als ich dachte... was mach ich denn mit dem ganzen kram???
    omg, aber ich will irgendwie noch nicht anfangen zeug los zu schicken denn das würde die tatsache, dass ich nur noch um die 80 tage hier bin so real machen... nene freunde das will ich nich aber... omg, ich bin so am arsch. ich hab zu viel zeug.

  • ich hab eben auch schon meine erste box fertig gepackt und zugeklebt... wiegt nur 6 pounds...
    ich werds per schiff schicken.. und zwar mitm billigsten tarif auch wenns dann 2 monate dauert...
    brauch noch mindestens eine weitere box lol
    ich hab auch schonmal meine ganzen schubladen ausgemistet... boah wieviel kram ich da drin hatte komisches gefuehl... wir sind schon quasi am packen fuer nach hause!! omg...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Meine Ma hat mir grad geschrieben, dass mein Paket angekommen ist... hat glaub ich 6 Wochen gedauert oder ein bisschen laenger... aber das wichtigste; es ist angekommen Funktioniert also das ganze fuer 40 Dollar *lol*

  • hab am wochenende ausgemistet! 2 fette schwere plastiktueten mit sachen die ich hier eh kaum anziehe und geschenke, die vorweg geschickt werden - habs gestern zum postoffice gebracht .. in nen grossen karton gestopft und 25 dollar bezahlt'' fuer economy schiff transport.. dauert etwa 8 wochen bis es daheim ist.. ich komme in 9 wochen nach hause:) hoffe wirklich, das der rest in die beiden koffer passt.. ansonsten gibts nochn paket'' wie zum teufel soll man 3 koffer plus handgepaeck schleppen? ich hatte mit 2 koffern probleme''
    ansonsten gabs auch noch eine dicke fette plastik tuete voll mit sachen die zu klein sind (so viele sachen zu kurz!!) und die halt nicht mehr so sidn.. und mit denen werde ich zum second hand shop gehen! die kaufen sachen im guten zustand und moeglichst marke.. ihr solltet euch unbedingt mal nach nem second hand shop umschauen! das gibt zwar nicht viel geld aber selbst ein dollar ist besser als wegwerfen'' i m ready to go home*g* although i m just having an amazing time here right now...

  • also streng logisch gesehen is 100 dollar von kanda und den usa aus nicht machbar... da waeren die airlines schoen bloed... ich meine, gn im ernst: waere es so guenstig wuerden dochmehr leute nen extra koffer mitnehmen anstatt zu schicken, oder?????


    also ich mach mich jetzt mal was schicken angeht schlau denn am wochenende geh ich....shooooppen

  • 24 pounds fuer 40 dollar? Das ist doch echt gar nichts, wenn man sich ueberlegt, dass ich fuer 2 kg in deutschland 25 euro bezahlt hab


    forevertwentyone: von brasilien ist immernoch was anderes... usa sind so pingelich mit uebergepaeck (waren sie zumindest bei mir in chicago,als ich neu einchecken musste,aber ich hatte ja schon bezahlt) und naja.. ich glaube,es ist mehr,als 100 fuer nen kompletten dritten koffer...