Gepaeck fuer den Rueckflug

  • Hi, das Problem kommt mir seeeehr bekannt vor Ich kann auch keine 3 Koffer transportieren und hatte mich eh schon entschlossen Pakete zu schicken... Also, ich hab natuerlich auch viel zu viele Sachen und ich hab vor 4 Wochen mein erstes Paket ueber Land verschicht... das waren 24pounds fuer ca. 40 Dollar... naja, geht so... ich muss noch so 1-2 (wahrscheinlich eher 2) Pakete schicken... Werd das naechste mit Wintersachen packen und dann sehen, wie viel ich ueber habe, wenn ich Koffer packe... oder ich mache schonmal ein Testpacken Ich werd alte Sachen da lassen, aber das ist nicht sooo viel und das meiste moechte ich schon mit nach Haus nehmen... die meisten Sachen waeren ja auch ziemlich teuer, wenn ich sie zu Haus wieder neu kaufen muesste... Also, SCHICKEN!!!!

  • Ich habe gestern schon sachen in 2 pakete gestopft, habe sie aber noch nicht weggeschickt.
    Bei mir ist's naemlich praktisch unmoeglich dass ich einen dritten koffer mitnehme, weil ich ja erstmal alleine an den flughaefen bin (und keine drei koffer schleppen, bzw ziehen kann) und ich mache einen 10taegigen zwischenstopp in new york. waere alles viel zu umstaendlich mit drei koffern

  • forevertwentyone: Nur 100? Sicher? als ich von Dland losgeflogen bin musste ich fuer beide Koffer zusammen 50 Euro bezahlen, wegen 2 kg uebergepaeck in beiden... (*&^&$#_$%!!!!)
    und als eine Freundin von mir frueher nach Hause geflogen ist, hat die fuer ein bischen uebergepaeck auch blechen muessen wie Sau... also kann ich mir nicht vorstellen, dass ein komplett neuer Koffer "nur" 100 kostet...


    ines: Ich dachte dran, mein Tandem mitzunehmen, aber irgendwie... hab ichs doch zu HAuse gelassen

  • @ Marco: Danke , du! Weiss nicht warum ich das nicht gefunden habe *kopfschuettel*


    @ Chibbie: LOL, hast du etwa keinen Hochsprungstab dabei? ich bin entsetzt!

  • ich wuerd auch sagen: Schick lieber boxen, die sind immernoch billiger als Uebergepaeck.. koffer zu schwer ist eine sache, aber fuer nen kompletten dritten zu zahlen ist einfach ridiculous...
    ich werd viel hier lassen und was wirklich nicht in meinen koffer passt, ich aber unbedingt in dland haben will,das kommt in ne box und geht per schiff... basta...


    haha, wo ich grad so den link von Marco sehe: Neue Tarife fuer Sportzubehoer.. muhaha:Stabhochsprung oder Kanu.. wer nimmt sowas mit ins Flugzeug?

  • ich hab meinen eltern gesagt sie sollen noch nen extrakoffer mitnehmen wenn sie mich abholen... dann hab ich 3 koffer.. das wird reichen hoff ich mal

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • ich hab 3 RIESIGE boxen mit zeug per post heim geschickt. ist zwar dann irre teuer aber immernoch nich so viel wie bei der airline für übergewicht oder einen 3. koffer zu bezahlen

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • LOL, ja ich bin schon bzw noch in Kanada


    Ja, dann werde ich mich wohl durch Websites wuehlen und mal schauen was geht... ansonsten muss ich halt schicken.


    Aber auf alle Faelle trotzdem danke fuer eure Hilfe!!!


    LG, Ines xoxo

  • @ tabbi: Ich glaube Ines IST schon in Canada, und hat jetzt dass Problem, dass sie nich alle Sachen in zwei Koffern wieder nach Hause kriegt^^


    Hmm, also da ich auch noch nicht weg bin, kann ich leider auch keine hilfreichen Tipps geben Aber vlt kann man ja auch irgend ne info-nummer (wenns das gibt ^^) vom Flughafen anrufen, wie das so gehandhabt wird mit Übergepäck und so.


    LG

  • Irks. Panik.


    Auf alle Faelle danke, jetzt weiss ich wenigstens dass ich das Thema nicht ewig vor mir her schieben sollte... Was meint ihr, finde ich ob ich Extrakoffer mitnehmen darf bzw wie teuer es ist eher auf der Flughafenwebsite oder bei meinem Fluganbieter? Die Websites sind sooo Komplex, waere dankbar wenn mir jemand helfen koennte, moechte ungern ne Stunde durch seltsame Seiten surfen um zu finden was ich suche...


    LG, Ines xoxo

  • ich hab ganz viel dagelassen. jetzt habe ich unglaublich viele klamotten in lima liegen und weiß nicht, wann ich sie wiederkriege. ich könnt mich in den hintern beißen dafür.
    also sieh zu, dass du alles irgendwie nach hause kriegst. wenn dich deine eltern abholen können die ganz viel mitnehmen. ansonsten: extragepäck ist verdammt teuer, da ist schicken glaub ich günstiger.

  • So, ich habe mir gestern nach meinem neuesten Shoppingtrip meine Haengeviecher von IKEA aufgehaengt und meine Klamotten, die nicht mehr in den Schrank passen reingestopft und da kam mir der schreckliche Gedanke: There is no friggin' way wie ich DAS ALLES in 2 Koffer bekomme. Ich brauche mindestens einen dritten. Frage an euch: Hattet ihr aehnliche Probleme? Wie habt ihr die Situation gemeistert?


    Die Sache ist die, ich moechte ungern jetzt schon anfangen Boxen rueber zu schicken. Ich wuerde lieber fuer nen Extrakoffer bezahlen. Geht das ueberhaupt? Denn beides wird teuer aber so hab ich den Koffer wenigstens mit mir und meine Klamotten sind "bei mir". Wegschmeissen ist bei den meisten Sachen nicht drin, sicherlich, die verwaschenen alten Shirts bleiben hier, aber mein Kleiderschrank ist um.... massig...


    Okay, eure Gepaeck auf dem Weg zurueck Erfahrungen und Tipps bitte, bin ein wenig verzweifelt.


    LG, Ines xoxo