• ich bin hier junior und ioch find das total ok, die meisten meiner freunde sind eh juniors...ich haette unsern principal;n hier auch nie ueberzeugenkoennen in die senior class zu kommen, aber als austauschschueler habe ich hier viele 'seniorprevilegien'...

  • Man hat als Senior schon so einige Vorteile, aber auch als Junior ATS darf man an den meisten Aktivitäten teilnehmen.


    Abgesehen natürlich vom Senior Skip day, Senior breakfast etc. Aber auch für solche Gelegenheiten gibt es Ausnahmen und wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.


    Ich war zwar Senior aber die meisten meiner Freunde waren Juniors, so habe ich mich natürlich ein ganz klein wenig verloren bei solchen Senior activities gefühlt. Und bei einigen drängte sich mir wirklich die Frage auf: Whats the big deal? I could have done without it.

  • Josy: das kommt tatsächlich ganz auf die schule an. an meiner kleinen minischule in kansas gab es fünf austauschschüler (inklusive mir), drei davon waren juniors und zwei seniors. im grunde war das gar kein unterschied, alle durften zur prom, alle haben so ungefähr die gleichen klassen belegt... nur die graduation durften die juniors nicht mitmachen.
    an manchen größeren schulen wird es allerdings so gehandhabt, dass die prom ausschließlich für seniors ist. außerdem gibt es da dann noch so dinge wie den senior trip, den man als ats bestimmt auch gerne miterleben will.
    fazit: spaß haben geht immer, aber ein paar hübsche vorteile hat man schon als senior.

  • meine Schule ist auch die absolute ATS-Schule hier in der Umgebung, aber glaub mir, das werden die nicht wissen, schliesslich ist in Deutschland jede Schule anders... versuch einfach denen klar zu machen, dass du auf jedenfall in die Senior klasse musst, ich mein, die werden deine Schule nicht anschreiben und fragen, ob es stimmt, das ist denen zu viel aufwand... ich hab das auch bei ein paar meiner klassen gesagt, die ich unbedingt haben wollte, also,dass ich die nehmen muss,damit ich in deutschland das jahr nicht wiederholen muss blabla... alles gelogen (ich bin so dreist,ich weiss) aber... wen kuemmerts


    Jule: Warte einfach bis du da bist und erzaehl der dann, dass du erst kurz vorm abflug erfahren hast, dass du in die 12 "musst"... ich wuerd die auf keinen fall damit nerven bevor du ueberhaupt da bist!!!

  • Also ich war zwar Junior (wurde einfach so vom Alter her bestimmt), durfte aber alle Senior Veranstaltungen mitmachen, inklusive Graduation und die ganzen Sachen drumherum. Ich hatte auch viele Kurse mit Seniors zusammen, insofern war das eigentlich völlig wurscht. Ich hatte sogar einen Vorteil: In PA (weiss nicht, ob das noch irgendwo so ist) gibt es ein Senior Project. Das ist eine Facharbeit, die man als Senior schreiben muss und auch bestehen muss, um den Abschluss zu machen. Dieser Stress blieb mir erspart. Insofern hab ich alle Vorteile gehabt und keinerlei Nachteile.
    An deiner Stelle würde ich mal nachfragen, ob du das auch alles mitmachen kannst als Junior, falls es mit dem Senior nix wird...

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Zitat

    Ja,stimmt.Das ist ja dann dort so wie unsere Abi- oder 10.Klasse Prüfung.


    nein bei mir haben die gar keinen test am ende der 12. klasse. man muss quasi nur ueber 70 in jedem fach haben und dann hat man den abschluss.
    aber leute es ist so egal ob ihr junior oder senior seid. ihr werdet klassen mit freshmen, sophomores, juniors und seniors haben. die sind eh alle miteinander befreundet. und zur prom koennt ihr auch gehen. macht euch nicht so den kopf

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ich werde auch senior sein, aber ich muss sagen ich finds eigentlich gar nicht so schlimm. Am Anfang wollte ich auch senior sein, aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal.
    Zum Prom kann man trotzdem gehen, an manchen Schulen zwar nur als Senior, aber dann sucht man sich halt n Partner, der Senior is. Und es gibt auch Junior-Proms. Und die Seniors müssen ja auch bestimmte Kurse belegen und müssen iwann dann viel lernen.


    Also ich bin eigentlich als Junior zufrieden..

  • ich wär auch voll gern in die senior-class gekommen...aber ich werd jetzt wohl in die junior kommen, weil das einfach dort an der schule so üblich is....is zwar schade aber naja=(

  • bei mir is das problem, dass ich meine Counsellorin schon voll damit angenvert hab und die stur geblieben ist, was counsellorinnen (was für eine Wortschöpfung ) wohl so an sich haben. Ich hab keine dieser Argumente benutzt und könnte mich jetzt natürlich den principal dort wenden, aber meint ihr dass das so gut ist? Oder soll ich warten bis ich dort bin?

  • also.. ich habs so gemacht:
    -damit mir das in deutschland anerkannt wird, muss ich unbedingt in die senior class (das ist so das ueberzeugenste argument)
    -die ganzen erfahrungen,die man als senior so macht
    -man kann ja trotzdem junior klassen nehmen


    aber...das erste duerfte wohl am hilfreichsten sein... und.. die werden niemals rausfinden,dass es nicht stimmt...

  • Hey Leute wollt mal fragen ob ihr irgendwelche tipps habt damit man in den usa senior wird und net junior
    geh nämlich im sommer nach Kalifornien und ich möchte so gerne in die Senior
    gibt es irgendwelche tricks? irgndwelche guten argumente oda so?