Ich-habe-immernoch-keine-Gastfamilie-07/08

  • oh, du hast recht! is echt geil! ich mein natürlich colorado!!! war mal wieder mit meinen gedanken sonstwo, denk ich *g*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • wir haben ganz entfernte verwandte in colorado die uns durch ahnenforschung gefunden haben und jetzt schon ein paar mal zu besuch da waren. und meine schwester war auch schon ein mal bei denen. also wenn ich in die usa gegangen wäre hätte ich auch in die usa gewollt.
    wo bist du denn gerade, musst du also weit umziehen?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • also ich bin jetzt schon seit 6 tagen in meinem vorbereitungscamp und ich hab heute auch noch mal ne andere welcome family bekommen.doch zuerst muss ich zu meiner alten,weil meine neue in colorado ist und danach zieh ich dann um.aber es ist halt nur ne welcome family.vielleicht muss ich nochmal umziehen.und meine high school hab ich auch noch nicht.also macht euch keine sorgen.ihr habt noch zeit.ich hab auch ca. 5 tage vor meiner abreise richtig bescheid gekriegt wegen meiner welcome family.
    So don't worry,be happy!

  • ich weiß zwar nie ob das zufünfigen ATS ohne Familie Mut oder eher Angst macht, aber ich hab meine Welcome Family auch erst 24 Stunden vor Abflug und meine endgültige Familie 2 Wochen später bekommen. Bisher habe ich noch nie gehört, dass jemand mangels Gastfamilie nicht fahren konnte, ich würde mir da also echt nicht so viele Sorgen machen (obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß dass das praktisch unmöglich ist).

  • ich mache mit Treff weg (hoffentlich :-) ) ist eine sehr kleine Organisation, aber ich hab bei denen eigentlcih ein recht gutes gefühl. beworben habe ich mich schon ziemlich früh! so mitte november hatten die alle unterlagen von mir.... also demnach ist es echt egal, wann man sich bewirbt! wobei.....was man hier so liest: vielleicht sollte man sich doch erst ganz spät bewerben... :-)

  • das macht echt keinen unterschied. ich hab erst so mitte april meine bewerbung weggeschickt und mitte mai hatte ich dann schon meine gastfamilie, es waren so knappe fünf wochen wos gedauert hat. und ne freundin die ich aber nur über mails kannte hatte sich letzten sommer auch für dänemark beworben und ihre gastfamilie einen tag vor mir bekommen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • also bei mir gings auch recht schnell: ich hab mitte märz meine unterlagen weggeschickt und anfang mai hatten sie schon meine gastfamilie gefunden

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • also ich hab meine bewerbung erst ende januar, also recht spät abgeschickt und anfang märz dann ne familie bekommen, also schon voll bald, obwohl ich erst spät die bewerbung abgeschickt hab, und ich kenne einige die schon im oktober oder so alles ausgefüllt haben, und immer noch auf eine warten, es macht also keinen großen unterschied denk ich

  • hi und willkommen im forum
    also es ist so ziemlich egal wann du dich bewirbst. klar eigl gilt je früher desto besser, aber bei der hostfam kommts vorallem auf glück an. vll brauch die orga nur nen monat um die "perfekte" familie für dich zu finden, vll bis kurz vor abflug. aber ne gastfamilie bekommt man eigl auf jeden fall
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hi,
    Wenn man sich früh bewirbt, hat man dann wirklich bessere Chancen schneller eine Gastfamilie zu bekommen? Oder habt ihr irgendwie die Erfahrungen gemacht, dass das eigentlich egal ist wann man sich bewirbt?


    ....das ist echt blöd, wenn man jetzt immer noch keine hat

  • hey girly,
    bei welcher orga bist du denn? aber ich muss dich enttäuschen: ja es ist durchaus möglich, dass du sehr sehr kurzfristig über flug und/oder hostfam informiert wirst. aber kopf hoch deine orga wird dir schon noch bescheid geben
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich hab auch noch keine familie.......:-(( renne jeden tag an den briefkaste, aber i-wie kommt nichts!
    geht es eigentlich, dass man seine gastfamilie ein oder zwei tage vor abflug bekommt? das wäre nämlich horror für mich! (ich bin ein plan-freak :-) )
    einen flug hab ich aber auch noch nicht, den bekomme ich zusammen mit der gastfamilie... wenn ich denn eine bekomme

  • also meine gastfam bleibt,aber sie ist nur meine willkommensfamilie.und solange ich dann bei denen bin suchen sie auch trotzdem nach weiteren gastfamilien für mich.
    ich hoffe ich bekomme meine "richtige" gastfam bald.

    josie

  • also sie haben leider noch keine high school für mich und so können sie mir meine gastfam auch nicht 100%ig zusagen.
    denn wenn sie keine mehr finden muss ich in eine andere.
    nur ich würde mal gern wissen ob sie nun meine gastfam bleibt oder ich ne andere bekomme,denn ich flieg ja schon in 9 tagen.und gastgeschenke konnte ich ja auch nicht kaufen.

  • bei wir wars echt blöd...die wollten mir kein visum geben ohne familie..und die hatten so einen fristtag...dann wäre ich am 18.7. geflogen....und jetzt haben die das 3 wochen verschoben...inzwischen fangt aber die schule dort schon am 16.7. an.....ich ärger mihc so....wenn ich denk, dass ich heut in einer woche geflogen wäre und jetzt is noch ein monat....