fragen über fragen... hilfe!!

  • ich hab jetzt nicht die antworten gelesen aber lass dich mal bei der deutschen bank beraten, das ist so die größte bank und hat garantiert partnerbanken in südafrika wo das mit dem "jungen konto" auch funktioniert und das funktioniert schließlich nach deinen vorstellungen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hey mareike,


    bei dir gehts ja bald los, oder?
    ich muss schon fast in 2 wochen wieder zurueckfliegen und ich will nich.
    zu deinen fragen: handy aufjedenfall mitnehmen! es gab zwar ein paar austauschschueler, denen es geklaut wurde, oder die ueberfallen wurden, aber ohen haendy kommst du hier nicht aus. das telefon benutzt man auch kaum, da die kosten sehr viel hoeher sind.
    meine gastfam will z.b. nich dass ich irgendwen vom haustel anrufe...
    mit der bank? konto hab ich das so geloest, dass ich traveller checks mitgenommen habe, die ich eintausche. ansonsten noch credit card und scheckkarte fuer notfaelle.


    ich hab uebrigens deine bewerbungsmappe gesehen hier bist noch nich vermittelt, oder?
    Gruss,
    schnecke

  • hey!
    also ne prepaid karte in SA zu kaufen ist das einfachste und billigste (gibts überall)...
    wegen konto: ich hab mir für meinen südafrikaaustausch ein konto von der postbank geholt. damit konnte ich 3 oder 4 mal gebührenfrei im ausland geld abheben und danach eben bezahlen, aber das hielt sich in grenzen... ich denk mal, dass ich das auch für brasilien nehme.
    lg, dejeckelea


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are


  • Zitat


    @marco: lange nichts mehr gehört voneinander... wie ich sehe, gehst du nach südafrika?! uiiii... wow!! seit wann weißt du das?
    jepp, bei mir gehts anfang juli los... hilfää.



    Also ich werde wohl warscheinlich auch nach SA gehen. Also ich war am Mittwoch bei GLS und dann hab ich mich eben über SA noch mehr informiert. Tja und dann hab ich beschlossen mich mit SA näher zu beschäftigen und dort nen ATJ zu machen. Beworben hab ich mich aber noch nicht, weil das hat noch nen bischen Zeit und der 2008/2009 Katalog ist noch nicht da. Aber werde dann auch mit GLS gehn.

  • Naja, wie gesagt, es müsste egtl alles wichtige auf dieser Seite zu finden sein, wie z.B., dass in Südafrika mit GSM 900 und GSM 1800 telefoniert wird, was heißt, dass man dort jedes Dual-, Tri- oder Quadbandhandy benutzen kann. Oder hast du noch spezielle Fragen?

  • danke schonmal für die antworten...


    aber wie ist denn das nun genau für südafrika?? (also nicht handy in den usa usw )
    da wisst ihr wohl auch nicht wirklich mehr als ich ;D



    @marco: lange nichts mehr gehört voneinander... wie ich sehe, gehst du nach südafrika?! uiiii... wow!! seit wann weißt du das?
    jepp, bei mir gehts anfang juli los... hilfää.



  • off topc, aber egal: Hey mareike, schön das du auch mal wieder vorbei schaust . Für dich gehts doch schon in 2 1/2 Monaten los, oder? Wie die Zeit vergeht...


    also wegen dem Handy ist es glaub ich günstiger das Handy aus Deutschland mitzunehmen und sich in SA eine Prepaidkarte zu holen. Da gibt es auch einen Anbieter in SA, bei dem du 3 SMS aus Deutschland via Internet kostenlos nach SA schicken kannst. Ansonsten welchen Anbieter hast du den in Deutschland? Vlt. bietet der ja einen günstigen Vertrag an.

  • 1. Also ich nehm mein Handy wahrscheinlich erst mal mit, kauf mir dann aber so bald wie möglich ein neues.


    2. Weiß ich leider auch noch nicht, wie ich das mach...


    3. Ich bin ein Schuh-Fanatiker. Also, ich nehm meine normalen Straßenschuhe mit, Ballerinas und wenns geht noch Stiefel. Ich hab über 10 Paar Schuhe, also alle werd ich wohl nicht mitnehmen können XDDDD

  • hey...
    die zeit vergeht wie im fluge und es treten immer mehr fragen auf. ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen!


    also:
    1) wie macht ihr das mit eurem handy?
    holt ihr euch in sa ein neues, nehmt euer altes mit, holt euch hier einen vertrag etc??


    2) konto....
    ich hab jetzt das problem, dass wir noch keine bank gefunden haben, bei der ich ordentlich an mein geld rankomme.
    wir suchen nämlich eine, wo ich ein eigenes konto habe, wo ich auch in südafrika rankomme, meine eltern geld überweisen können und es NICHT das gehaltskonto von meinen eltern ist.
    wisst ihr, welche bank so ein konto anbietet?


    so.. jetzt die etwas 'kleineren' fragen...


    was für schuhe nehmt ihr mit?
    und wie macht ihr das mit nem ranzen? braucht man den überhaupt?


    hoffentlich könnt ihr mir helfen... das wäre super hilfreich
    lieben gruß, mareike