• oh, ich seh grad, dufährst nach finnland, find ich bewundernswert!
    Finnisch soll doch so schwer sein!! Lernst du das schon n bisschen vorher oder lässt dus auf dich zukommen?
    Und noch ein Skandinavienfahrer!!!! *juhu*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Dieses Warten war schon was ganz besonderes. Jeden Tag ist man nervös zum Briefkasten gerannt sobald der Postbote kam und hat nachgesehen ob irgendwas zum Thema ATJ dabei war. Der Brief mit meiner Gastfam kam für mich sehr überraschend, aber auf alles andere hab ich mich riesig gefreut.
    Ja sogar das Warten hatte was schönes.
    Während meiner Zeit in Kanada hab ich nie gewartet, da alles immer so schnell da bzw wieder vergangen war und nun warte ich wieder auf E-Mails meiner Freunde und meinen hoffentlich baldigen Rückflug nach Kanada.

  • immerhin hast du schon einen abflugtermin und kannst die tage zählen, ich muss mich da noch gedulden.
    den termin erfahr ich nämlich so viel ich weiß erst wenn ich meine gastfamilie bekommen hab und das kann dauern...
    ich würd mir so gern so nen tollen abzählkalender machen und mir nen ticker machen und alles *heul*

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Ja, das kenn ich auch.
    Ich hatte zwar schon mein bewerbungsgespräch und anmeldung und vorbereitungstreffen, aber ich laufe jeden Tag zum Briefkasten und hoffe eine gastfamely vor zu finden.
    Und den Tag des Abfluges kann ich sowiso nicht mehr erwarten, trotzdem hab ich aufgegeben die tage zu zählen, das ist einfach zu deprimierend ich hpffe die zeiz geht schneller vorbei wenn ich nicht so gespannt warte.

  • Oh ja, dieses dumme Warten, dass die Eltern den parentsletter schreiben, die Lehrer das Gutachten, auf den Arzttermin, darauf die Bestätigung zu kriegen, dass man im Programm ist, auf das monatliche Rundschreiben und natürlich die Gastfamilie und den Abfahrtstermin!!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • jap warten kenn ich. auch wenn mein atj schon fast wieder rum ist, weiss ich noch genau wie aufregend es war auf prospeket zu warten, dann aufs auswahlgespraech, dann auf die unterlagen, dann auf die gastfamilie, auf die abflugadten. jaaaaa ich weiss genau wie du dich fuehlst

  • tut mir leid fand ich nur etwas verwirrend....oehm was ich noch mache ? ich versuche noch so viel wie moeglich zu unternehmen und so aber sonst eg nichts spannendes. bilder kann ich sowieso keine machn weil meine doofe cam im arr.... is


    hrhrhrhrr

  • laut profil geht sie 08/09...also gehts bei ihr jetzt ja erstmal mit der vorbereitung los, ich denk das mit dem abflug war nur als beispiel gedacht, auf was man sich halt so freut vorm atj...


    scarlette: ja ich weiß was du meinst, ich mag das gefühl voll:) aber ich hab angefangen in ganz kleinen "etappen" zu warten, also z.B. im moment nur noch 5Tage bis zum VBS, von da sinds dann nur noch 5 tage bis ich in den zweistelligen warte berreich komm....lauter solche kleinigkeiten, die gehen viel schneller dann rum, als wenn ich seit nem dreiviertel jahr gesagt hätte: naaa toll, noch 300tage bis zum abflug....da wär die zeit ja nie um gewesen:)



    uiiiiii.....bald gehts looooooos*JOKINGLY*


  • mich würde mal interessieren, wie es euch so mit dem warten ergeht...ich meine jetzt nicht nur auf den abflugtag oder auf den rückflug, sondern solche kleinigkeiten, ich hab mir heute zb die broschüren bestellt von den orgas die ich interessant finde und kann das gar nicht erwarten, kennt ihr das auch?


    scarlette