An alle, die ein halbes Jahr gehen

  • ich will hauptsächlich nur ein halbes jahr gehen, weil ich die 11 auf keinen fall wiederholen will (die stufe unter mir ist soooo schrecklich!!) und ich es mir nicht so ganz zutraue, ein ganzes jahr nebenbei zuhause aufzuarbeiten...
    verlängern könnte ich glaub ich auch, vllt auf ein 3/4 jahr...


    we do not choose our beginning
    we do not choose our end
    but in the moments between we can choose who we are


  • heyhey!
    also ich geh n halbes jahr, weil irgendwie hab ich angst dass nach einem ganzen jahr alles ganz anders is wenn ich dann wiederkomm. Is vielleicht komisch, aber was, wenn dann zb sich die clique aufgelöst hat, oder die leute einen schon fast vergessen haben, da hab ich n bisschen angst davor.
    außerdem auch wegen meinem freund, weil da wär n ganzes jahr echt schon zu lang... is ja au ned grad leicht...
    wo gehst du denn hin??
    Viele liebe grüße!!!!!!!!

  • Zitat

    Ich gehe nur für ein halbes Jahr, weil ich Angst habe, dass mir ein halbes Jahr viel zu lange wird. Wenn ich da bin kann ich immer noch verlängern.


    ich hatte etwa den selben Grund.
    Zusätzlich lag es aber auch am Geld und an der Schule!
    Alleine nach nem halben jahr muss ich sooo viel aufholen.
    Außerdem kann ich nächstes Jahr zurück fliegen und meine Freunde+Fam besuchen, da ich genug Geld habe, und das nicht für das 2.Hj draufgegangen ist.


    Klar wäre ich gerne noch was länger geblieben aber gegen ende hab ich Deutschland schon ganz schön vermisst.

  • Ich geh auch nur ein halbes Jahr, weil ich letzter G9-Jahrgang bin und die Kollegstufe wahrscheinlich ins Halbjahr der 11. vorgezogen wird und ich sonst das erste halbe Jahr der Kollegstufe verpassen würde.
    Wenn sie das nicht vorziehen, kann ich eigentlich auch nur ein halbes Jahr gehen, weil ich auf keinen Fall wiederholen kann weil ich sonst vielleicht sogar 2 Jahre zurück müsste.
    Außerdem ist das mit den Freunden oder so auch ein Faktor, ich finde, ein halbes Jahr kann man noch gut überblicken, ein ganzes nicht mehr so.
    Und verlängern geht ja auch noch

  • Hallöle, wollte mal so fragen, wer alles ein halbes Jahr ins Ausland geht und warum? Wegen der Schule, Freunden, Familie? Ich gehe nur für ein halbes Jahr, weil ich Angst habe, dass mir ein halbes Jahr viel zu lange wird. Wenn ich da bin kann ich immer noch verlängern.
    Würd mich über nen paar Antworten echt freuen!!!!