Allergien... ^^

  • Ich hab eine Tierhaarallergie und in letzter Zeit wurde es schlimmer damit, sobald ich irgendein Tier berühre tränen meine augen nurnoch


    Jedenfalls sehe ich in diesem Falle einen deutlichen vorteil in lateinamerika, weil dort nur sehr wenige familien tiere haben.


    in frankreich wurde für mich beim einwöchigen austausch keine familie gefunden, die kein tier hatte, danach war ich einer mit einen riesen hund und vögeln, naja, sehr lustig war das mit dem hund wirklich nicht.
    Aber gut, dass ich nicht nach Frankreich will

  • Zitat

    ich bin auch allergisch gegen muecken/mnosquitos...
    und das beste ist, ich bin auch allergisch gegen dieses anti muecken zeug... lol... das ist doch was falsch...


    oh man da beneide ich dich ganz und gar nicht.. autsch. ich BADE in dem zeug und sie stechen mich weniger... aber stechen immer noch... naja, rory, kann man nix machen: wir sind halt zuckersuess ^.~

  • ich bin auch allergisch gegen muecken/mnosquitos...
    und das beste ist, ich bin auch allergisch gegen dieses anti muecken zeug... lol... das ist doch was falsch...

  • Rory: Lol, jaja, was man nicht weiss macht nich heiss Good knows I "corrected the truth" a bit when I applied , LOL.



    Meehhhh, ich glaub langsam ich vertrag Mosquitos nich... Grrr... Sind schlimm hier dieses Jahr und selbst ohne zu kratzen schwellen mir die Biester auf nen Durchmesser von 5 - 6 cm an!!

  • bin gegen so ziemlich alles allergisch... war aber kein problem... zum einen muss die gastfam net alles vorher wissen... ich mein wenn man ne hausstaub allergie hatt kann das schon abschrecken, aber dann nimmt man eben sein zeug wie sonst auch immer und gut ist...


    wuerde vllt nicht von allem ne jahresration mitnehmen, sondern alles was du eben regelmaessig brauchst, und den rest bekommt man auch irgend wie da...

  • Total, lol. Ich bin ganz froh, dass es "nur" Nasentropfen sind. Ich weiß nicht, irgendwas ist da drin was gar nich geht... Ist halt bös bei Erkältungen oder Grippe weil ich im Grunde nichts gegen machen kann udn jedes mal extrem schlechte Laune bekomme weil cih mich anhöre wie ne Quietscheente weil meine Nase nicht funktioniert

  • Hmm , oh man das hört sich bei euch ja echt schlimm an!! Ich muss immer leiden, wenn ich erkältet bin. Bin nämlich gegen Nasentropfen allergisch (Mir schwillt alllles zu und ich krieg keine Luft) ... Naja ist im Vergleich zu euren Allergien Peanuts, aber nerven tuts trotzdem

  • Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich kenn jemanden die ist gegen Schoki allergisch, das ist schlimm.
    --------------------------------------------------------------------------------



    *grinz* ich bins... und hab se noch nie vermisst... najaa... wenn man von anfang an dran gewöhnt ist...
    @ juanita: hmm.. kommt drauf an... haselnuss is au schlimm bei mir, da ja auch nussallergie da is... aba z.b. jetze geht es wieder.... zum glück...
    Josy... cih werd auf jeden fall zeug mitnehmen, vorrat auf jeden fall... ich mein, allergietabletten und n nasenspray wiegt ja nich so viel, von daher... ich wes nich ob ich es woanders kaufen sollte... kA... ich denk ich nehm das programm mit, fals was kommen sollte... ansonsten... gibts ja woanders auch apotheken...
    also... hegdl julia


    Am besten sind Orte am Meer, da gehts mir immer viel besser als sonst.


    hmm.. is bei mir auch soo... deshalb fahren wir jeden sommer an die ostsee...

  • Zitat

    aba bei euch allen sind ja "nur" die gräser und so...


    also mein heuschnupfen bestand aus ein bisschen mehr als "nur" den gräsern. es hat immer ende januar/anfang februar mit haselnuss angefangen, dann die ganzen pollen von den frühlingsblumen, dann kamen auch die anderen sträucher und bäume, im juli irgendwann die gräser und aufgehört hat die heuschnupfensaison bei mir immer so im november + die ganzen anderen allergien die ich habe

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Das mit den Allergien kenne ich zu gut.
    Heuschnupfen, Allergie gegen Stein-/Kernobst und zusätzlich allergisch gegen Katzen und Hundehaare also das volle Programm!
    In Kanada hatte ich gar keine Beschwerden. Okay gegen Obst ja aber alles andere war bestens. Am besten sind Orte am Meer, da gehts mir immer viel besser als sonst.

  • Also ich hab auch Allergien gegen Tierhaare und Gräser. Aber mach dir keinen Kopf,ich denke es wird vielleicht etwas schwieriger sein ne´Hostafamily zu finden,doch sonst wird es da keine Probleme geben.Fast jeder Mensch hat irgendwelche Allergien.Du musst deiner Hostfamily nur Bescheid sagen,und dann ist das auch gar nicht mehr so schlimm.Dann machen sie eben nichts mit Nüssen.

  • ach jaa... heuschnupfen find ich soooo dämlcih... endlich scheint wieder die sonne... freust dich tootal.. und dann wachste auf... dir gehts scheíße... bin übel verquollen und den ganzen mist... so gehts zumindest mir... aba das hört sich echt schlau an... anderes land... andere gräser... das wäre geil.. ein jahr... pures leben... (hört sich ja fast nicht therapierbar an)
    KnuddelMaus_14 also mit allergene meiden bin ich bis jetz auch am besten gefahren... im internat bei uns is zwar teppich aba wenn wir regelmäßig sauba machen gehts schon... ^^ also bei mir helfen meistens die medikamente... aba letztens musste ich sone komische heuschnupfentablette in überdosis nehmen... (zumindest habsch getan) damit es wirkt... ^^ najaa..
    aba bei euch allen sind ja "nur" die gräser und so... is zwar schon schlimm genug, find ich, sollte generell verboten werden.. aba najaa.. ich bin gespannt wie ich das mit den nahrungsmittel hinkriege.. ^^ ich mach ja dieses jahr erst mal ne sprachreise nach jersey... *Freu* und da werd ich mal guggn wie ichs überstehe... wenn alles gut läuft dann darf ich ins atj... sooo..
    @suomi nochmal.. finnland is wirklich schlau... da sind ja wirklich weniger allergene und so was... hmm... ma guggn..


    also... hab euch ja sooooooo lieb

  • ach juanita bei dir is das durch spritzen weggegangen? du glückliche, hab 3 jahre spritzenkur gemacht und iwie hab ich das gefühl dass das nich so viel besser is *schnief*
    Meine nase is zwar nicht dauernd zu, aber wenn ich keine taschnetücher dabie hab is krise angesagt.
    Und asthma hab ich auch *schnief*
    Und ich finde die blöden antiallergiker helfen überhaupt nich
    die helfen bei mir schon überhaupt nich mehr.
    Und wenn ich kein ATJ mache will mich meine hausärztin dazu bringen nochmal ne spritzdenkur zu machen, 3 jahrelang diesmal gegen hausstaub. Will nich
    Also am besten als allergiker is sowieso: allergene meiden, es wird nur schlimmer wenn man sich ihnen aussetzt (ich sprech aus erfahrung) und immer sein zimmer auf klar schiff bringen. Heißt: mindesten einmal die woche fegen o. staubsaugen und am besten auch staubwischen (dazu bin ich immer viel zu faul).
    Und ehrlich gesagt hab ich kp ob ich das klima in brasilien überhaupt vertrage, hab nämlcih auch noch ne Kreislaufschwäche, aber inwzischen ncih mehr so oft.
    Aber wenns mich schlecht geht oder ich im streß bin, fängt meine neuro auch noch an mich zu nerven. Und die geht so schwer wieder weg
    Ihr seht ich bin voll geplagt^^
    Und trotzdem will ich ein ATJ machen, ich fänds auch blöd wenn nich. Soll man deswegen sein Leben lang total eingeschränkt sein?
    Nee, also!
    Boah, sorry Leute, hab voll den vortrag gehalten, bin noch nich ganz wach^^


    lg, KnuddelMaus