• Zitat

    also am sichersten ist eig Argentinien. Cosat Rica sollte aber ähnlich gut sein. Mexiko ist okay, aber nicht sooo toll. Chile vll und auf jeden Fall Uruguay sind aber auch ziemlich sicher...


    wenn du schon mit solchen aussagen um dich schmeißt, solltest du zumindest angeben, worauf du dich dabei stützt. die sicherheit in einem bestimmten land hängt ja bekanntlich von mehreren faktoren ab, hier ist aber nicht ersichtlich wie deine "reihung" zustande kommt. ich habe das gefühl, dass das was du hier von dir gibst, eher auf subjektiven empfindungen beruht...
    für french15 wäre es vielleicht sinnvoll, sich statistiken zu armut/kriminalität in verschiedenen ländern südamerikas anzusehen.

  • wo hast du denn vor dich zu bewerben? denn wenn du mit afs oder yfu fährst, dann kannst du dir das land ja nicht aussuchen glaub ich, da kannst du nur favoriten oder so angeben, kenn mich aber auch nicht so genau aus...ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
    aber ich glaube auch andere orgas bieten bestimmte länder an...

  • also am sichersten ist eig Argentinien. Cosat Rica sollte aber ähnlich gut sein. Mexiko ist okay, aber nicht sooo toll. Chile vll und auf jeden Fall Uruguay sind aber auch ziemlich sicher und auch von der ärztlichen versorgung her gut. Uruguay ist halt ein relativ kleines land, da gibts auch regional keine großen unterschiede.
    also ich würde an deiner stelle nach Uruguay oder Argentinien gehen. Mir ist das alles nich soo wichtig... ich bewerb mich für Argentinien, Mexiko, Dom. Rep., Chile, Venezuele und vll Ecuador. peru und Bolivien fänd ich auch klasse, aber meine Mutter will das nicht. Sonst bewerb ich mich aber auch noch für Asien auch wenn meiner mudda das nich sooo wirklich gefällt^^ na ja... mir gefällt halt einfach beides und vll geh ich auch nach Neuseeland oder Australien...
    aber das mit dem "erst wollte ich ja in de USA und jetzt auf einmal in ein Lateinamerikanisches Land, das so halbwegs sicher ist und ein einigermaßen gutes schulsystem hat" hatte ich auch nach ca einem Monat oda vll 2... wobei ich mir seltens richtig sicher war dass argentinien "besser" ist als die USA... na ja ich finds toll dass du nach LA willst

  • huhu,
    also ich weiß, dass es dir vorallem auf die sicherheit ankommt, die aber wohl in jedem land auf irgendeine weise lücken aufweist. aber wenn du die sicherheit abgeklärt hast, könntest du als weitere entscheidungskriterien auch überlegen, ob du lieber eine neue sprache kennen lernen möchtest oder deine sprachkenntnisse einer sprache, die du schon lernst, vertiefen möchtest. ich denke, es wäre auch eine gute idee sich über die verschiedenen schulsysteme zu informieren und zu gucken, was du da interressanter findest.
    wegen medizinischer versorgung denke ich nämlich (wie auryn), dass du dir da keine sorgen machen brauchst.
    hoffe ich konnte ein wenig helfen, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich weiß ja nicht, warum dir gerade die krankenhäuser so wichtig sind, hast du vielleicht irgendeine chronische krankheit, wegen der du öfters einen arzt brauchst?


    ich denke du brauchst dir in ganz südamerika keine sorgen deswegen machen, als austauschschülerIn bist du versichert und bekommst im notfall die allerbeste ärztliche hilfe, und das ist eigentlich überall auf der welt so.

  • also ich WAR zwar noch nicht da, fahre aber in 2monaten und kenne viele die gerade da SIND oder WAREn....
    mein ziel ist COSTA RICA!
    ich werd dir jetzt mal ein paar infos aufschreiben ;-)

    - CR ist ca. so groß wie niedersachsen, dafür aber unglaublich vielfältig! es hat eine lange pazifikküste, und auf der anderen seite eine lange karibikküste....dazwischen findet man meist viele grüne hügel, aktive (aber ungefährliche) vulkane und regnwald! ein großer teil ist naturschutzpark!
    - die hauoptstadt ist san jose, sie liegt eher mittig...
    -CR hat kein militär! und ist sozusagen die ruhende mitte zwischen panama und nicaragua
    - bis jetzt muss ich echt sagen, dass die leute total nett sind....meine gastfamilie ist superinteressiert an allem was ich mache, an deutschland, und sogar die freunde meiner gastgeschwister fragen schon nach mir...und die paar ticos (so nennt man die leutz aus CR) die ich hjier kennengelernt hab während der wm udn auch sonst waren supi ^^
    - orgas die CR anbieten: GLS, AFS, EUROVACANCES


    ich fahr mit GLS und muss sagen, die sind SUPER! inzwischen sind wir 8 leute, die auch supernett sind, ei paar vonuns haben shcon eine family.....du kannst zwischen staatlichen und privaten schulen wählen, wobei ich sagen muss, schuluniformen sind in ganz CR pflicht! wenn du noch frasgen hast, frag mich oder guck bei der GLS hp : gls-berlin.de und ruf da an, die beantworten alle fragen...naja und dann hab ich noch ne homepage für sich um dir das ganze mal bildlich darzustellen! apfelschorle.skyblog.com das ist der fotoblog von sophia, die is hier auch im forum, voll nett und hat echt tolle fotos!!! guck mal vorbei ;-) hoffe ich konnte dir weiterhelfen, lg, tabbi

  • Also ich war schonmal in Mexiko, allerdings nur für 2 Wochen im Urlaub (auf Yucatan). Für mich ist Mexiko eines der schönsten und interessantesten Länder Lateinamerikas, auch wenn ich noch nie in einem anderen Land Mittelamerikas war. Die Mexikaner sind sehr nette und gastfreundliche Menschen. Allerdings macht sich auch in Mexiko der hohe Einfluss der USA bemerkbar. Ansonsten kann man sich in Mexiko frei bewegen, also es ist sehr sicher. Ansonsten wenn du noch Fragen bezüglich Mexiko hast, dann kannst gerne fragen

  • Also, ích habe mich jetzt endlich entschieden einen Austausch zumachen. Eigentlich wollte ich immer in die USA, aber jetzt, wo ich mich richtig entscheiden muss, überlege ich, ob ein anderes Land vielleicht doch besser wäre. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich fast alle Länder(außer die asiatischen) interessant finde. Trotzdem habe ich schon eine Reihe ausgeschlossen:
    * Kanada, Australien, Neuseeland(zu teuer)
    *europäische Länder (zu nah)
    *afrikanische Länder (zu gefährlich)
    *asiatische Länder (mag ich einfach nicht).
    Also bleiben nur noch Mexico, die USA und Südamerika übrig. Für mich ist es vor allen Dingen wichtig, dass das Land SICHER ist und die Krankenhäuser gut ausgestattet sind.
    Die, die schon in einem der Länder waren, könnten ja mal schreiben, wie es dort so ist.... Dankööö!!!