ein ganz normaler Schultag:)

  • meine gastmum war heute auch bei meinem counselor (oder wie man das schreibt,sorry) und sie hat auch geschrieben, dass ich schon vor meinen sommerferien meinen schedule gemacht kreige .
    Das doofe ist, dass ich die Internetseite meiner High school nicht öffnen kann und auch bei anderen hab ichs probiert, funktioniert einfach nicht.

  • ne, ich geh auf ne public high.school, aber meine gastmam hat sich da halt gleich drum gekümmert, weil sie wollte, dass ich die fächer wählen kann, die ich will und es dann net am ende heißt: pech,alle schon belegt...ich hab dann so ne dicke broschüre von meiner schule bekommen wo 1000sachen drinstehen unter andrem halt auch die fächer und dann hab ich sie gleich gewählt:)

  • ich hab jetzt gestern mal meine fächer gewählt und auch 2 oder 3 AP kurse, und da bin ich auch echt mal gespannt wie das wird, will ja nicht der totale looser sein da^^

  • Ich will jetzt keinen Extra-Thread aufmachen, deswegen bastel ich mal alle meine Fragen hier ein^^:
    Ich hab als Kurs AP Biology gewählt und das AP davor schreckt mich ein bischen ab...Wie sind eure AP-Kurse so? schwer verständlich oder gehts?
    Schreibt ihr da in Hefte oder aud lose Blätter oder kA?
    Ich hab (wahrscheinlich) Honors American Literature und ich kenn mich da eigentlich null aus in amerikanischer Literatur...Muss man da auch so Essays schreiben? Und achten die auf Mitarbiet im Unterricht?
    Dankeschön,
    jule

  • steigt ihr dann in deutschland einfach wieder ein... also überspringt ihr sozusagen? habt ihr kontakt was in deutschland im vergleich im unterricht gemacht wird... und is des dann ähnlich oder ganz anders??!!

  • Also, ich habe nur vier Stunden am Tag, die alle 85 Minuten lang sind. Am Anfang des Schuljahres musste man acht Faecher waehlen. Vier davon hat man im ersten Halbjahr, die anderen im zweiten. Pausen gibt es hier eigentlich gar nicht, nur fuenf Minuten zwischen jeder Stunde und 'ne halbe Stunde fuer Lunch, wo man sich allerdings nur in der Cafeteria aufhalten darf, also ziemlich langweilig...


    Die Tests sind soo einfach (ich rate dir schwere Klassen zu nehemen, auch wenn die dir erzaehlen, du solltest einfache nehmen wegen dem Englisch...). Die sind meisten Multiple Choice oder True/False questions, manchmal short essay, wo man dann so zwei Saetze schreiben muss.
    Die Tests sind normalerweise angekuendigt, manchmal aber nicht. Das sind dann aber nur so quizes (wie schreibt man das??), die nicht so besonders viel zaehlen.


    Bei mir schreiben die Lehrer eigentlich alles an die Tafel und du musst es dann abschreiben, manchmal mache ich mir aber auch meine eigenen Notizen, weil wir die meistens bei den Tests benutzen duerfen (du kannst also gar nicht durchfallen...).


    Joa, so ist es bei mir...

  • also bei mir ist es so...


    ich hab 7 stunden am tag und hab leider auch keine study skills class also wirklich voll 7 stunden.


    bei uns gibts 3 lunches und jeden tag ist bei uns der selbe schedule.


    ich hab
    1.740-830
    2.835-925
    3.930-1020
    4.1025-1115
    5.1120-1205 ( die stunde hat nur 45 min und das ist math also zum glueck )
    lunch von 1205 to 1235
    und dann
    6. 1235-1.25
    7.1.30-2.20


    oehm bei uns muss man eigentlich nicht mitschreiben und die tafel wird sowieso NIE verwendet. alles geht immer mit projector oder pc und so. und naja mitschreiben muss man eigneltich nicht weil wenn du nicht mitschreibst dann kriegste halt einfach keinen credit dafuer und sonst interessiert es halt keinen.

  • Wir haben in Englisch Vokabeltests, und "Papers", die wir aber zu Hause machen, Mathe normale Arbeiten, Chemie Multiple choice, Short answer und manchmal Versuche (als Arbeit!!!). In Sozialwissenschaften und Franze hab ich Multiple Choice und essaies.

  • ich hab jeden tag 7 schulstunden und in der 8. std hab ich "girls athletics"... mein stundenplan ist jeden tag der gleiche. meine stunden sind 45 min lang und pause 4 min.
    wir muessen nie etwas selbststaendig mitschreiben. entweder sie schreibens an die tafel, auf ne folie und dann mit projektor oder sie geben uns die notes auf nem zettel.
    tests sind immer angekuendigt und es gibt recht viele. das schuljahr ist in 6x6 weeks aufgeteilt. wenn man ein neues thema durchnimmt, schreibt man 1-2 quiz darueber und einen test. gegen ende der 6 weeks schreibt man einen 6 weeks test was alles, was man in den letzten wochen gemacht hat, beinhaltet. die tests sind teilweise multiple choice, true or false, oder short essay answers. in englisch schreiben wir reading quizzes falls wir ein buch lesen und zwar ueber jedes chapter. projekte haben wir auch recht oft zb wenn wir ein buch lesen gibts ein projekt darueber, in spanisch gibts spanish in community, home ec verschiedene sachen und referate in government.

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • angekündigt
    government war gemischt
    psychologie lückentexte oder projekte
    mathe wie in Dt. waren aber alle 2 wochen deswegen rechte einfach
    englisch mutiple choice
    franz projekte
    physik wie mathe


    hausaufgaben wurden immer eingesammelt und am ende des jahres gab es nochmal in jedem fach eine 'große' arbeit wo man den ganzen stoff können musste.
    in manchen fächern konnte man freigestellt werden( bei mir mathe, weil cih in allen quartern ein A hatte) psychologie war ein langes referat und franz waren projekte (entweder powerpoint oder referat oder wir haben einen film gedreht)
    so wars bei mir

  • Meine Stunden hier sind ernsthaft 90 (!!!!!) Minuten lang und die Pausen 6 Minuten. Man hat a und b Tage wenn du es so nennen willst. Am Anfang des Schuljahres kann man sich 8 Faecher aussuchen (im Ramen der Richtlinienen natuerlich) und die sind dann "Klassen 1-8". Montag und Mittwoch hat man die "ungraden Klassen", also 1,3,5,7 und Dienstag und Donnerstag die graden. Freitag hat man nur halbsolange Stunden, dafuer alle Klassen. Man kommt ganz schoen durcheinander, weil man es voll gewoehnt ist, von der 1. zur 3. Klasse zu gehen!!
    Die Klassen sind unterschiedlich: Die meisten Lehrer haben aber "Lektueren", die du einfach nur abschreiben musst. Die sind dann je nach Lehrer an die Tafel geschrieben, auf nem Overheadprojector, oder ne Powerpointpresaentation. Normalerweise reden die auch jede Menge ueber und waehrend der Praesentation, also es ist nicht nur stumpf abschreiben. Ausserdem gibt es ein paar Arbeitsblaetter, Gruppenarbeiten, manchmal sogar Spiele (kommt auf die Klasse an), Videos mit und ohne "Videosheet", Zusammenfassungen von vorherigen Stunden, Versuche... Eigentlich nie steht der Lehrer nur vorne rum und quatscht, und du musst mitschreiben. Das meisste ist so wie in Deutschland. Ausser das die Hausaufgaben IMMER eingesammelt werden.

  • meine std waren 50minuten lang und die pausen 4min.
    bei mir gab es keine a nd b days. also jeden tag das gleiche
    ich hatte 7 fächer + 1std lunch, also 8
    öh, in psychologie wurde sachen mit einem overheadprojektor and die wand geworfen und das wurde abgeschrieben, und in mathe halt
    sonst gab es arbeitsblätter, bzw wir mussten etwas aus einem buch erarbeiten. abschreiben

  • irgendwie hab ich dazu in der suche jetzt nichts passendes gefunden...ich habe mich gestern entschieden welche fächer ich gern an der schule belegen würde, und da ist mir die frage gekommen, wie eig so ein normaler durchschnittsschultag abläuft...


    - wie lang gehen die stunden?
    - ist das an jeder schule so, dass es "a-days" und "b- days" gibt?
    - wie viele fächer darf ich überhaupt wählen?(deswegen auch die frage mit dem a/b-day, weil ich ja dann theoretisch mehr wählen könnte oder??ich hab eh zuviele fächer,die mir gefallen würden^^)
    - muss man selbstständig mitschreiben oder schreiben die alles an die tafel?vllt etwas seltsame frage aber nunja^^
    - erzählt mir einfahc mal,wie das bei euch so abgelaufen ist=)


    liebe grüße=)