Packliste für alle XD

  • huhu, ich hab mal wieder den etwas stillgelegten thread rausgegraben^^ mich würd mal intressieren, ob ihr irgendwas dabeigehabt habt, das ihr echt nie gebraucht habt bzw ob es was gibt, an das ihr beim packn nicht gedacht habt, euch aber im nachhinein gefehlt hat...


    lg, alisa

  • also. in die USA darf man 2 x 23 kg mitnehmen. Die Boxen brauch ich, damit ich im Zimmer Musik hören kann (falls die keinen CD-player haben)


    Kissen: das ist so: ich schlafe nicht auf den normalen Kissen, ich habe so kleine kuschelige und eines muss auf jeden Fall mit!


    Ja ich habe ziemlich viel aufgelistet, aber es kommt sicher nicht alles mit...denke ich =)


    und ich nehme ja 2 koffer mit ... mal schauen wie viel da rein passt.



    lg

  • ja also die faustregel ist: man kann nie zu wenige sondern nur zu viele klamotten mitnehmen! ich hatte mich auch an diese komische liste im handbuch fernweh gehalten und noch nen bisschen mit andern listen ausm forum und so abgeglichen und hatte im vergleich zu vielen anderen und auch laut dem handbuch "wenige" klamotten dabei, aber trotzdem isses viel zu viel und ich weiss jez gar nicht wie ich alles nachhause kriegen soll...ich schwoer, klamotten vermehren sich magisch im atj

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • also ich darf auch nur 20 kg mitnehmen und wer weiß wie die sich so in costa rica anziehen
    die haben ganz andere schulhefte usw deswegen kauf ich das alles da....und klamotten...naja erstmal trag ich ja meistens die schuluniform den ganzen tag und ein paar sachen nehm ich noch mit, den rest wie gesagt in costa rica kaufen denn da is sowieso alles viiiiel günstiger!

  • ach verdammt.. ich glaub ich befolg einfach den Packplan der im Handbuch Fernweh steht.. so ungefähr.. und pack da dann vllt noch ne externe Festplatte drauf

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • julia berge hab ich auch zu ahuf. durham ist der einzige huegel gruppe...grausamen. dazu noch pflastersteine. aber das wird durchgezogen!!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • OK.. merk ich mir.. dann muss ich mir die wohl noch am ersten Tag kaufen und darf jetzt schon laufen üben

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • nur das in england highheels seeeeeeeeeeehr wichtig sind. die lernen hier damit zu laufen im alter von 8 jahren...
    also highheels gehoeren in england in den keliderbestand. aber die sind hier sooooo preiswert. viel viel nehr als in dland. also wenn hier kaufen !!!

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • boxen vll kleine schon, wenn man auf seinem zimmer musik hören möchte wenn man keinen laptop oder so hat, aber man könnte ja auch seine gastfamilie fragen ob die sowas haben...

  • ich würd auch keienn Regenschirm mtnehmen und Röcke und High Heels hier lassen. Und wozu brauchst du aufm atj Nagellack? Herrje.... Hab ne Freundin in Ontario und sie meinte zu mir in Kanada tragen die sehr viele flats. Und ich will zwar nicht nach Kanada, aber nach England würd ich auch keine heels mitnehmen, hab nicht mal welche

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Wechselstecker! Unbedingt dran denken! Mir ist das etwa 2 Wochen vorm Abflug eingefallen und da wars fast zu spät!
    Hatte auch keine Packliste sondern hab alles reingeschmissen was mir in den Sinn gekommen ist!
    Meine deutschen Klamotten hab ich nachher kaum getragen sondern viel mehr die kanadischen Sachen. Musste die meisten meiner deutschen Klamotten da lassen, weil mein Koffer aufm Rückflug soooo voll war.
    Auch auf so Schminkzeugs und so ein Krams könnte ihr echt verzichten! 1.schminken die sich in Kanada z.B. sowieso eher weniger als hier und 2. kann man sich das da alles noch kaufen.

  • honestly, gerade wenn man in die USA oder nach Kanada fährt.. dort gibt es LÄDEN, in denen kann man sachen kaufen..echt.. gerade so sachen wie 1000 cremes für alles mögliche.. da werdet ihr auch mal 2 tage drauf verzichten können.. die gängigen marken gibts dort auch, und wenn nicht gibts da andere.. selbiges gilt für straightener oder curling irons.. die gibts da auch, und zwar billig.. vorallem müsst ihr dann nicht immer dran denken, dass ihr nen wechselstecker braucht ..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich wwürd auch keine Boxen mitnehmen. Ich mein du fährst doch in die USA (grad nachgeguckt) und brauchst du in den USA wirklich Boxen? Inner Jugendherberge kann ichs verstehen.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • genau... ich glaub ich hatte total viele so jacken von h&m dabei - und als ich da war hab ich festgestellt das die ganz andere sachen tragen und es da total viele schöne sachen gab - aufm rückweg hatte ich ca. 5pullis mehr... und die anderen hab ich kaum angezogen... also, für den anfang reichen vll 3-4 (da is ja ehnoch sommer) und danach haste dann eh schon neue ^^


    und schuhe würd ich auch nicht so viel mitnehmen... also flip flops zb würd ich nich mitnehmen - weiß man nicht ob man die braucht un wenn kann man sich neue kaufen ... bei schuhen würd ich eh gucken, weil die nehmen ja relativ viel gewicht ein... ich weiß jetzt nicht wo du hinkommst, aber bei mir in kanada waren feste schuhe, also sowas wie wanderschuhe oder timberlands im winter bei schnee sehr sehr hilfreich und vor allem warm...

  • Lockenstab hatte ich auch dabei! Habe ihn sage und schreibe ein einziges Mal benutzt und das war an Weihnachten
    Leute, nehmt nicht soooooo viel mit!! Je weniger desto besser!