Taschendgeld in England!?!?!

  • Zitat

    also ich habe hier eine "Deutsche Bank" karte!! Die ist wirklich super, weil Barclays wirklich an jeder Ecke ist und ich immer was abheben kann, ohne Gebuehren zu zahlen!!!! Also ist wirklich genial, und die Karte ist auch umsonst fuer Schueler!!!


    ja die hab ich auch!!


    ist echt suuuuper, man bezahlt nichts....

  • also ich habe hier eine "Deutsche Bank" karte!! Die ist wirklich super, weil Barclays wirklich an jeder Ecke ist und ich immer was abheben kann, ohne Gebuehren zu zahlen!!!! Also ist wirklich genial, und die Karte ist auch umsonst fuer Schueler!!!

  • Also ich weiß dass man in GB von konten der deutschen bank ohne zusätzliche kosten geld abheben kann (in dieser bank...wie hieß die noch mal? ist ganz stark verbreitet..) und soweit ich weiß kann man in deutschland wenn man minderjährig ist bei der db gratis konten eröffnen...so werd ich das wahrscheinlich machen...


    KED

  • Ich geh zwar in die USA, aber ich denk mal, dass sich das nicht so sehr unterscheiden wird.
    Also, ich werd ne VISA-Card mitnehmen, weil man damit (fast) überall bezahlen kann. Und außerdem nehm ich noch Traveller Checks mit, weil man die ja ersetzt kriegt, wenn die verloren gehen und, weil man die in jeder Bank umtauschen kann.
    Hoffe, ich hab dir etwas geholfen.

  • Hi ihr gleichgesinnten!
    Ich gehe ab September für ein Jahr nach England und bin schon heftigst am überlegen, wie ich dass dort mit dem Geld machen soll. Wie habt ihr das gemacht, als ihr dort wart und was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt?
    Hattet ihr ein Konto oder vielleicht ne VISA karte (soll auch nicht schlecht sein?).
    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir schnell zurückschreiben würdet!!
    Ganz liebe Grüße, Laura