Peace, it´s something we can create

  • hey
    also alle die das gut finden koenne unterschreiben
    du musst nichts mit AFS zu tun ahebn, aber da AFS das ganze wohl auf die beine gestellt hat ist es sehr darauf bezogen.
    du kannst dort dann aussuchen, ob du AFSer bist oder andere orga usw.. ich finde das auch net besonders wichtig, ich finde die idee einfach super, aber klar find ich es toll das es von meienr orga ist. es passt so perfekt in die geschcihte von AFS!
    ich find super das ihr auch helft und die sahce unterstuetzt danke

  • hey, weil ihr doch schon eure erfahrung gemacht habt koennt ihr doch eben eure "unterschrift" abgeben und zeigen das ihr das selbe denkt, dass man wirklich anderst ueber die welt denkt, wenn man eben im ausland gelebt hat. ausserdem gibts ja net nur schueleraustausch. gibt ja auch andere programme fuer aeltere und generell man kann auch mit 50 ins ausland ziehen, ne weile dort leben und auch ne andere perspektive bekommen, oder nicht?? also ich denke das ist immer moeglich, wenn sich die leute einfach nur dafuer interessieren. ich denek aber das es bei schuelern viel einfacher und efektiever ist.
    aber die die eben schon ats waren koennen damit auch einfach helfen es zukuenftigen atsern einfacher zu machen und die tolle idee vom at witer verbreiten. wenn die politiker das gute in den erfahrungen sehn und at mehr unterstuetzen koennten mehr leute ein ats machen, auch die die eben nicht ganz die finanziellen mittel habe. das denke ich mir einfach bei der ganzen sache. aber klar bleibt es jedem selbst ueberlassen ob er mit macht und versucht der UN dadurch ein zeichen zu geben. ich find gut

  • dafür werden die fühere von morgen ..sozusagen wir ...dann die zügel in de rhand haben und durch einen austausch vielelicht besser entscheiden können ob kireg die richtige lösung ist...wa ssie niemals ist!

  • naja leider sind die, die heute unsere kriege führen ja alle schon zu alt für nen schüleraustausch

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hey leute ich hab ne sehr interessante mail bekommen ueber eine unterschriftenaktion (allerdings alles ueber internet) um jugendaustausch zu unterstuetzen. diese aktion ist von AFS, YFU und anderen orgas weltweit, die davon ueberzeugt sind das man kriege und rassismus mit hilfe des kulturellen austausches verhindern kann. schaut euch die seite doch mal an und informiert euch genau ueber die Petition um den frieden. wenn ihr dem zustimmt koennt ihr ja daran teilnehmen


    http://www.exchanges4peace.org/


    ich hab in der suche nichts darueber gefunden, hoffe das es noch nichts dazu gab