• Ich hab total grosse Angst wieder zurueckzugehen, dass ich mich zu doll veraendert hab, dass meine Eltern sich von den Freiheiten wieder zu beschraenken, dass ich meine Freunde hier verliere. Und ausserdem hab ich noch einen Freund hier und wir sind erst seit einer Woche zusammen. Ok, alle denken ich bin bescheuert und fragen sich warum ich das mache, ehrlich gesagt, weiss ich das selber nicht, aber ich sehe es schon kommen, dass das nicht haelt und es zerbricht mein Herz.....

  • Zitat


    Also mir is eigentlich immer egal ob ich marken oder keine marken trage.


    Es geht denk ich weniger um die Marke an sich als die Klamotten... Und die Klamotten bei GAP, AE und Ricki´s find ich nun mal am schönsten

  • Zitat

    Yun, wir leben in einer materiellen Welt.
    Und ich kann das voll verstehen, ich meine, am allermeisten werden mir meine Fam und Leute hier aufm Hof und Freunde fehlen, aber so shopping und die ganzen verschiedenen Marken die´s in DLand nun mal nicht gibt... Bööööse... Wahh, in 1.5 Monaten kein Ricki´s, kein AE, kein GAP mehhr!!! Waahh!!


    Also mir is eigentlich immer egal ob ich marken oder keine marken trage.

  • Zitat

    jemand der dich nicht denkt koennte glatt denken du bist ein klein bisschen materialistisch.


    Yun, wir leben in einer materiellen Welt.
    Und ich kann das voll verstehen, ich meine, am allermeisten werden mir meine Fam und Leute hier aufm Hof und Freunde fehlen, aber so shopping und die ganzen verschiedenen Marken die´s in DLand nun mal nicht gibt... Bööööse... Wahh, in 1.5 Monaten kein Ricki´s, kein AE, kein GAP mehhr!!! Waahh!!

  • Zitat

    Having fun at school, having movie nights, swimming in a friend's pool, going out to eat with friends, driving around town just for fun, going to target, shopping at the mall, american eagle, hollister, abercrombie and fitch, drive thru's everywhere... and all that stuff

    jemand der dich nicht denkt koennte glatt denken du bist ein klein bisschen materialistisch.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Das mit der Angst ist doch ganz normal.
    Als ich in Canada war, konnt eich mir kaum vorstellen wieder nach Deutschland zu kommen und alles ist wie immer.
    Jetzt wo ich fast n halbes Jahr wieder hier bin, kann ich sagen, dass ich echt 4 Monate gebraucht habe um mich wieder einzuleben. Noch heute trauer ich Canada häufig nach und halte an dem Ziel fest, nächstes Jahr zurückzufliegen.
    Genieß deine Zeit noch und freu dich auf zu Hause! Deine ersten Wochen werden die schönsten und da du ja noch die Sommerferien hast bevor es zurück in die Schule geht, wird es dir auch leichter fallen.

  • ich hatte auch verdammte angst. davor dieses fantastische land und die neu gefunden freunde und die gastfamilie zui verlassen. aber noch viel mehr vor der rückkehr. was war aus den freunden geworden, wie würde es mit der schule?
    und zudem verließ man alles was man sich in monatelanger "arbeit" aufgebaut hatte zurück.
    die rückkehr nach deutschland und die eingewöhnungszeit "zu hause" fand ich wohl das schwerste am ganzen atj. man hat sich verändert. die andern haben sich verändert. und man plumst da einfach so rein.
    aber auch die zeit gehört dazu.


    aber so schlimm ist es jezt auch nicht, soll nicht so rüber kommen! ich habe mich auch gleichzeitig riiiiesig gefreut nach hause zu kommen!
    geniess die letzten tage in den usa, lass dir das möglichst nicht von der angst nehmen!
    alles liebe

  • Ja ich kann das genau nachvollziehen! Meine Verwanten rufen mich schon andauernd an und sagen mir wie sehr sie sich freuen dass ich bald wieder komme. Naja, irgendwie freue ich mich ja schon aber... wie du schon so schön geschrieben hast, man kann eben ne menge in DL nicht machen. Oder meine ganzen lieben freunde, ach das gefühl ist doof! Und es is, finde ich, noch schlimmer als das gefühl bevor meinem jahr da wusste ich wenigstens ich komme zurück... klar ich besuche Canada sicher nochmal aber es wird NIE MEHR genauso toll sein.
    LG miri

  • Ahh


    Ich hoffe mal den Thread gibts nicht schon... ich hab jedenfalls nichts gefunden...
    Meine Eltern sind seit 2 Tagen hier... war auch richtig schoen die wiederzusehen... aber da ist mir dann das erste Mal richtig klar geworden, dass ich in ein paar Tagen mein neues Leben verlassen muss... Ich hab hier ein Jahr gelebt, soviel Spass gehabt, soviel geheult und endlich ganz tolle Freunde gefunden... und genau wie ich am Anfang so viele positive Sachen von Deutschland gefunden hab, nun denk ich mir immer "Das macht man ja nie in Deutschland" und ich will einfach nicht die ganzen Dinge verlassen, die ich hier so liebe.


    Having fun at school, having movie nights, swimming in a friend's pool, going out to eat with friends, driving around town just for fun, going to target, shopping at the mall, american eagle, hollister, abercrombie and fitch, drive thru's everywhere... and all that stuff


    Ich hab so Angst nach Hause zu gehen... ich weiss gar nicht wieso. Meine Freunde freuen sich so sehr, meine Eltern und Omas und ueberhaupt alle... und ich bekomm ein schlechtes Gewissen wenn ich mir dann denke "Ich will hier bleiben"... ich hab Angst, dass ich mich so sehr veraendert habe und einfach nicht mehr dahin passe, dass es doch nicht so gut klappt mit meinen Freunden, dass ich Amerika total vermissen werde und einfach alles...


    Geht es irgendwem genauso??

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (: