zuviel Gepaeck! was tun???

  • also das mit dem Essen schicken hat bei dir geklappt??? aguut.. dann probier ich das auch mal ^^


    danke fuer die weiteren Antworten, ich glaub ich schaff das jetzt schon irgendwie, wird auch zeit, wollte dass die sachen mit mir drueben ankommen


    LG
    Lena

  • hey also ich hatte vorher schon mal 3 kg mit kaffee und essen nahc deutschland geschickt und das war kein problem. musste auch genau angeben was drin ist, aber das muss meien mum auch amchen wenn sie was her geschickt hatte.


    ich erfinde da dann eher die preise und wenn du deine klamotten un]sw schickst schreib drauf das sie gebraucht sind um dann beim zoll die sahce zu beschleunigen...

  • hey, obrigada!! fuer deine antwort ^^
    ...war jetzt halt auch mal bei der post, und der typ meinte ich koennte 20kg fuer ca. R$ 300 schicken, dauert so 30/40 tage...
    also, das wuerd ja wohl gehen denk ich
    das einzigste was mich ganz fuerchterlich stoert?: man darf kein essen schicken
    ich wollte doch so gerne dass mir meine familien brasilianische suessigkeiten oder sowas hinterherschicken... naja, dann halt eben nicht
    ansonsten kann ich keine drogen, kein alkohol, keine zigaretten.. so'n zeugs, und keine lebewesen oder pflanzen und keine medikamente reinpacken


    tja... das einzigste was sonst noch doof is: ich muss auf dem oaket alles haargenau angebenm was ich verschicke, und den kaufpreis... das ist voll bescheuert, da ich zum beispiel einfach papier (meine gitarrennoten,etc) wegschicke... und wieviel das papier gekostet hat, frag mich doch nicht
    ausserdem ist das ne menge kleinkram, das wird nicht auf die paketscheinliste draufpassen... denk ich


    nagut, falls noch jemand ne andere idee hat, ich bin immer dafuer offen =)


    LG von Lena!!!

  • hey lena
    hab ne freundin die jetzt schon 2 paeckchen mit insgesamt 17kg nach deutschland geschickt hat. die hat fuer beide zusamen ca. 300R$ bezahlt und das zeug kam innerhalb von 15tagen dort an. also geh einfach zur post und lass dich informieren. ich will auch shcicken, weis aber noch nicht wie viel und bin mir net ganz sicher was deutschen zoll betrifft.
    ich hatte gefragt und fuer 15kg hat sie gesagt muesste ich 231 bezahlen udn es wuerde in 30tagen ankommen. finde das net mal soo teuer. also erkundige dich einfach mal.
    bjs

  • Hey Ihr Lieben!
    Sorry, hab (zumindest hier im lateinamerika thread) nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft, von daher mein problem:
    ich muss bald wieder heim (ende Juli) und mach mir ziemlich gedanken um mein gepaeck. es duerfen naemlich nur 20 kg mit. Und ich hab auch nur 1 koffer, werd den zwar mit den schweren sachen vollpacken, aber, ich werd wohl irgendwie ein extra Paket verschicken muessen.
    Hat das denn schonmal jemand gemacht:: Von Brasilien aus!
    Ich muss so ca. 25kg schicken denk ich, muss ich da nene koffer extra kaufen? Und ist das ueberhaupt der billigste Weg? ich wuerd dann mit dem Schiff rueberschickwen, Flugzeug viel zu teuer, oder?
    Hab irgendwie keine Ahnung und die Zeit rueck jetzt auch immer naeher.
    Hoffe jemand kann mir etwas helfen, LG
    Lena!