Cross-Country-Running...Wer kann mir etwas dazu sagen?

  • ich will auf jeden fall in eines der sportteams und im winter ist cross country das einzige was mich interessiert und was ich auch gut bewältigen kann....


    also ich bin mehr so 5km läufer UND sprinter...absolutes ausdauerlaufen, wie 10km oder mehr, ist nicht mein ding

  • Ich wuerde nicht nur cross country machen. Ich musste cross country rennen, weil ich in basketball war, aber wir hatten jeden morgen training so gegen 6 bis um 7 und dann um 7:30 hat schule angefangen! Mach lieber Track and field, wenn du ausdauer magst. Fande ich wesentlich besser!


  • Nein ich hab echt das Jahr davor KEIN Sport gemacht. Ich bin aber die erste Woche, wo ich in den USA war jeden Tag 2 Meilen gelaufen ungefaehrt (3,2 km) und da hatten mich Leute gesehen und meinten ich solle doch Cross Country machen. Ich bin aber auch am Anfang der Saison und am ersten Tag gestorben, da hatten wir 2 Meilen einlaufen und dann 3 Mal 1000 m Sprint gemacht. ich bin gestorben, vor allem weil es auch noch so heiss war, aber man muss sich ja auch ein bisschen zusammenreissen hehe

  • dankeschööööön...forevertwentyone.....hier in dland laufe ich auch ab und zu mal so am kanal 5km, spiele dann noch Lacrosse, also kein völliger couchpotatoe wie du so schön gesagt hast...dann werd ich das wohgl hinkriegen!!!!!

  • forevertwentyone: hast du denn vorher schon sowas
    gemacht, leichtathletik oder so ? totaler couchpotatoe kannst
    du ja nich gewesen sein bei so nem training
    ich weiß nich was ich für einen sport machen will ;
    weiß einer wie bowling abläuft, is das das gleiche bowling
    was wir auch in dland machen ? ôo

  • Cross Country rules, du solltest es auf jeden Fall machen, ich bin von Couchpotatoe zu CC runner geworden.
    Also die haben bei mir sommercamp und so gehabt, daher bin ich am Anfang der Saison gestorben. Du laeufst 5 Km dh. 3.1 miles bergauf und ab halt durch den parcours und das moeglichst schnell, training 6 mal die Woche mit Trainingsplan, meistens zwischen 4 miles (einfaches training) und 8 miles (hartes Traning) mit ab und zu Sprint und Gewichthebarbeit, aber das haelt dich echt davon ab dick zu werden und macht echt spass und suechtig.

  • Ich würde gerne in den USA auf meiner High school ins Cross Country Team gehen, weil die anderen Sportarten im Herbst nicht so mein Ding sind .
    Jetzt mal die Fragen:


    -Was versteht man genau unter Cross Country Running ( ich weiß nur das es Ausdauer laufen ist)
    -Wie sah euer Training aus
    - Wie viel seid ihr gelaufen?


    ....freue mich sehr über Erfahrungsberichte und schonmal Danke!!!!!!!!!


    LG Regina