Meine Deutschen Freunde...?!?!

  • Lady sunshine, da wo ich jetzt deine Emailadresse seh, faellt mir ein, dass ich dich noch bei meinem msn hab und dass du mir ja den link zu diesem forum damals gegeben hast. Ja, das Besaufen ist mir irgendwie dieses Mal auch heftigst ins Auge gefallen (davor ist mir das irgendwie gar nicht so aufgefallen, das gehoert irgendwie schon immer mit dazu)

  • Ja ich komme auch aus Kiel und ich glaube wir waren beide auch zusammen bei der AFS orientation ...
    Ja KiWo war echt heftig... aber ich glaube, wenn ich kein Lebeni n den USA haben würde hätte ich mich auch sinnlos betrunken ... keine ahnung warum aber deutschland macht mich depressiv...
    Ich weiss auch wirklich nciht was los ist aber ich habe noch nie ein so heftiges besaufen irgendwo gesehen ...

  • Lady sunshine, kommst du etwa auch aus Kiel? Ich bin auch direkt zur Kieler Woche wieder zurueck gekommen, um party zu machen, aber ich weiss gar nicht mehr, was ich letztens jahr da so spannend dran fand, es ist gar nicht so toll, wenn man nicht so dauerbenebelt ist. Es scheint wirklich so, dass sich alle ueberhaupt nicht veraendert haben und alles in den USA mehr Sinn macht oder?

  • Hey ich kannidchso gut verstehen... ich bin uach grade erst 2 Wochen iweder zurück und habe echt das schönste und wirklich stressfreiste Jahr hinter mit. Zwar war es drüben immer mal schwer, aber nie so heftig wie es hier war und jetzt iweder ist.
    Ich bin eignetlich pünktlich zur Kieler Woche wiedergekommen um eignetlich auch Party zu machen. Nachdem ich aber total betrunken das erste Mal wieder gekommen bin musste ich herausfinden, dass das alles überhaupt gar nicht meine Welt mehr ist. In den USA bin ich jeden Abend ins bett gegangen und war stolz auf den Tag, den ich verbracht habe und habe mich auf den nächsten gefreut. Hier kommt mir das Leben super sinnlos vor.... ich glaube sehr viele Deutsche können gar nciht mehr leben ohne andauernd super betrunken zu sein. Seitdem ichiweder hier bin will ich eigentlich auch nur mein leben in denUSA wieder haben und die letzten 2 wochen hier vergessen...
    Also ich kann dich super gut verstehen... denn ich hatte auch Kontakt zu meinen Freunden hier... sie sind zwar immer noch nett, aber ich kommen ienfach nicht mehr mit deren angewohnheiten klar, wie andauernd von irgendwas total benebelt zu sein

  • bin ich froh, dass es auch euch so geht!


    was ihr schreibt macht mir super viel mut, das ganze "zurück nach doofland" nicht ganz so schwarz zu sehen wie ich es bisher getan habe.


    naja, ich bin auf alle fälle mal seeehr gespannt

  • Manchmal merkt man auch, dass sich die eigene anfaengliche Widerstrebung auch irgendwann legt, wenn man sich wieder eingewoehnt hat. Ich dachte ich waer aus diesem ganzen Partyding raus, aber ich mag doch immer noch party, ich geh auch mit, ich uebertreibs nur nicht so wie frueher.

  • Denke auch, dass sie einfach nur aufgeregt sind, dich wiederzusehen. Und das ist doch eigentlich was schoenes, besser, als wenn sie es ueberhaupt nich mehr interessieren wuerde! Das du dich veraendert hast, werden sie dann schon mitbekommen, wenn du wieder da bist....
    So rede ich mir das zumindest immer ein=)
    Freu mich jetz schon ganz dolle sie alle wiederzusehn und ich denke auch, dass unsere freundschaft eher noch gewachsen ist.

  • genau so wars bei mir auch.. leute mussten unbedingt mit mir saufen gehen und ich musste unbedingt jeden abend bis in die Puppen rausbleiben. und heute hab ich einfach mal gesagt, dass ich keinen bock hab und ich erst seit 6 tagen wieder hier bin und auch mal ruhe brauch. erst hat mich meine beste Freundin bischen doof angezickt und ich meinte dann echt nur "whatever, wenn dus nicht verstehst, dann kann ich dir grad auch nicht helfen" aber dann hat sich das auch gelegt...


    ich hatte auch total das gefuehl, dass alle nen scheissdreck draufgeben, dass ich gerade erst wiedergekommen bin und hier jetlag und alles moegliche... und ich bin auch echt sauer geworden, aber das hat sich dann alles gelegt. Meine Leute waren einfach nur zu excited mich wiederzusehen. ich hoffe mal das ist das, was bei deinen Freunden im Moment im Kopf rumschwirrt. Das wird bestimmt schon.

  • Zitat

    nur zur info : ich hatte ziemlich viel kontakt zu meinen freunden übers jahr hinweg *räusper....* und es geht auch nicht darum, dass sich alle irgendwie ändern, es ist die tatsache dass das IGNORIERT wird. naja. egal.


    forevertwentyone & brazil_fan: danke ihr zwei ^.~ ja ich denk auch mal es wird sich alles zeigen... hm. ja. ach ich werd mich drum kümmern wenns soweit ist

    Ines es war ja nichts gegen dich, ich hab dir nur gesagt wie es bei wirklich einigen ist...

  • Zitat

    ich meine du kannst dich doch veraendert haben aber trotzdem noch deine alten freunde aus dland behalten...ich kenne jetzt schon 2 ats die alle ihre freunde nach dem atj verloren haben und ich kapiere einfach nicht wieso...nach meiner meinung ist man auch selbst schuld ein wenig, weil viele ats habern praktisch NIE kontakt zu ihren freunden in deutschland nur weil sie denken sie seien so cool und wuerden dann nie english sprechen und so...da kenn ich ja ganz viele die so sind, ich finde dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man nie mit den freunden in dland redet, dass man sie dann verliert...ich hab alle meine freunde noch und hab sogar noch 1 hinzugewonnen....verstehe mich teilsweise sogar BESSER mit denen als vorher...ich verstehe zwar was du meinst und so, dass es halt dumm ist wenn man anders ist, aber wenn du eben der meinung bist, dass was deine freunden unternehemn nicht ist, was du machen willst, dann musst du dir sowieso neue finden...ich hab mich halt nicht soo weit veraendert...


    nur zur info : ich hatte ziemlich viel kontakt zu meinen freunden übers jahr hinweg *räusper....* und es geht auch nicht darum, dass sich alle irgendwie ändern, es ist die tatsache dass das IGNORIERT wird. naja. egal.


    forevertwentyone & brazil_fan: danke ihr zwei ^.~ ja ich denk auch mal es wird sich alles zeigen... hm. ja. ach ich werd mich drum kümmern wenns soweit ist

  • ja, also ich hab immer e-mails geschrieben, abr da mir kaum einer meienr freunde antwortet bin ich schon vor langer zeit sauer auf die gewessen udn mitlerweiel sidn mir bis auf paar sondere freudne alle egal. hab mich jetzt auch mit 2leuten besser befreundet und usere freundschaft gestaerkt, das ist super. ich hab zwar noch nie geraucht, viel etrunken etc.. aber ich will nicht wieder meinen stressigen alltag wo ich immer voll genervt rumlauf und gleich ausflip, net mehr so oft mit meiner mum streiten...
    sag deinen freunden, das du dich auch veraewndert hast nicht nur sie sich und erklaer ihnen doch ganz ofen das u eben nicht mehr so party lust hats und lass ihnen zeit, die werden das schon verstehn wenn sie gute freunde sind.

  • Ines, ich weiss, was du meinst. Ich war vor dem Austauschjahr auch ganz anders, halt eben extremst trinken und partymaessig drauf, aber ich bin gar nicht mehr so. Eine meiner Freundinnen, mit denen ich in der Woche Party war meinte auch, ach dann lass mal morgen nochmal gehen, aber so laenger und die ganze Nacht party machen und ich hab ganz nett und direkt gesagt, ich bin erst seit ein paar Tagen zurueck, bin nicht mehr so partymaessig drauf und ausserdem will ich auch ein bisschen Zeit mit meiner Familie verbringen. Das legt sich schon mit der Zeit, auch wenn es bloed klingt

  • ich meine du kannst dich doch veraendert haben aber trotzdem noch deine alten freunde aus dland behalten...ich kenne jetzt schon 2 ats die alle ihre freunde nach dem atj verloren haben und ich kapiere einfach nicht wieso...nach meiner meinung ist man auch selbst schuld ein wenig, weil viele ats habern praktisch NIE kontakt zu ihren freunden in deutschland nur weil sie denken sie seien so cool und wuerden dann nie english sprechen und so...da kenn ich ja ganz viele die so sind, ich finde dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man nie mit den freunden in dland redet, dass man sie dann verliert...ich hab alle meine freunde noch und hab sogar noch 1 hinzugewonnen....verstehe mich teilsweise sogar BESSER mit denen als vorher...ich verstehe zwar was du meinst und so, dass es halt dumm ist wenn man anders ist, aber wenn du eben der meinung bist, dass was deine freunden unternehemn nicht ist, was du machen willst, dann musst du dir sowieso neue finden...ich hab mich halt nicht soo weit veraendert...

  • ...gehen mir auf die NERVEN...


    Also nicht alle, sondern nur einzelne. Und zwar:


    Ich habe jetzt noch drei Wochen hier in Kanada, und mind you, ich hatte die beste Zeit meines Lebens. Stressfrei, fröhlich und einfach nur traumhaft. Von daher kann es sein, dass ich ein wenig überempfindlich bin...ABER: Wie einige von euch wissen hatte ich vor meinem ATJ doch so einige schlechte Angewohnheiten (rauchen, zu viel Party/trinken, hatte keinen Plan für nichts und war manchmal ein bissi verloren...) und ich bin diese Angewohnheiten los geworden und kann jetzt wieder in den Spiegel schauen und sagen: DAS bin ich.
    Nun scheint es aber, dass das trotz diverser Andeutungen ("ich muss mich dann erst einmal ausschlafen wenn ich da bin... lass mal stecken mit Party...") oder auch was direkt gesagt hab schlichtweg von einigen meiner deutschen Freunde ignoriert wird!!! Und ich mag ja nun die Leute auch irgendwie nicht total vor den Kopf stoßen bevor ich wieder da bin. Es wird mir immer gesagt "Ahh du kennst mich nicht mehr ich hab mich so verändert" und so ist es auch, sag ich ja gar nichts, aber im gleichen Atemzug wird mir im Grunde ein Spiegelbild der Person vorgehalten DIE ICH NICHT MEHR BIN. Und Andeutungen scheinen nutzlos zu sein. Manno ich bin sauer. Ich seh´s schon kommen innerhalb von 2 Tagen in Deutschland steh ich mit sehr reduziertem Freundeskreis da ..


    Gehts wem ähnlich?