Koffer packen!!!! ahhhhhhhhh

  • loooool ich habe 4 dicke fette pakete geschickt udn meinen kleinen koffer chon gepackt - am donnerstag gehts zurueck - und ich bin relativ zuversichtlich, dass ich den rest in meinen grossen koffer bekome... wie gesagt relativ... ich mach mir ehrlich gesagt ein bisschen sorgen ob meine 368376402 liter kosmetikzeugs reinpassen (meine engste freundin hier ist chinesin... da faengt man dann auch irgendwann an nen tick zu entwickeln lol)...


    naja, euch allen noch frohes ein und auspacken und dabei viel erfolg

  • hahahaa ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich hatte ein ziehmlich ähnliches Problem. Ich habe noch nen Rucksack mitgenommen so als carry-on. Das ging gut bis London, obwohl ich vorher schon mit BA geflogen bin ging es ab dort nicht mehr... naja ich habs dann noch aufgegeben als gepäckstück. War kein Problem
    Viel spaß noch beim packen miri

  • ICH DARF NUR 20 KG MITNEHMEN! IM MOMENT HAB ICH UNGEFAEHR 30!!! ich bin so gestresst und in 2 tagen gehts los, wie soll ich das nur alles organisieren! HILFE!!

  • uiuiui... werde wohl gleich mal drei riesige boxen zur post bringen... und dann hab ich zwei große dicke koffer... aber ich denk mal ein packet kommt da noch mindestens dazu (ich will eins nur mit kanadischen junkfood rüber schicken... so für übers jahr ungefähr haha xD )


    ist es nicht unglaublich was sich übern jahr so ansammelt?? und da is soviel kleinkram von dem ich mich nich trennen mag -.-

  • Ich kam mit einem 20kg Koffer hierhin. Jetzt hab ich angefangen zu packen und hab schon 2Kartons und eine Reisetasche voll... und das nur mit meinen Schulsachen, die Hälfte meiner Schuhe und dem Kleinskram aus den Schubladen.
    Mein Zimmer sieht noch so voll aus wie vorher ^^
    Ein Glück dass meine Eltern morgen mit dem Auto hierher kommen.

  • ich hab den großteil meiner schulsachen in england weggeworfen...also bücher an die schule gegeben klar und mein psychologie ordner jemand der ihn gern haben wollte fürs synoptische examen nächstes jahr und viele mappen und ordner und so hab ich verschenkt weil vielleicht kann die noch jemand gebrauchen und halt die ganzen zettel hab ich in müll geworfen....fands zwar nen bissi schade weil ich jemand bin der gerne alles aufhebt...aber es war einfach zu viel und zu schwer!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • jaja, as packen... hab mal angefangen zu schauen was ich so alles habe und umm.. ich bin so genatzt. ich hab allein 19 paar schuhe die wieder mit nach deutschland wollen... ich hab schon eine box gepackt und denke mal da kommen mindestens noch 2 bis 3 dazu. ich kann mich von klamotten und schuhen so gar nich trennen...

  • Das kenne ich nur zu gut...habe gestern angefangen zu packen.
    Aber eine Idee sind noch diese Plastiktueten wo man die Luft raussaugen kann, damit die Sachen weniger Platzt wegnehmen...ich hab die bei Bath, Body and Beyong gekauft, gibt es aber auch bei Linens&Things.
    Von meinen Schulsachen lasse ich das meiste hier und ich hab noch 'ne riesige Tuete an Klamotten, die ich einfach zur Kleidersammlung geben werde...

  • jaja, zuviel zeug und zu wenig koffer...


    also schulbücher hatte ich eg fast gar nicht, weil die ja alle geliehen waren von der schule. und mitschriften hab ich nur die wichtigsten mitgenommen. man brauch ja net jeden zettel mitschleppen.


    wenn's gar nicht passt, musste auch pakete schicken. oder nen paar sachen da lassen, dann haste nen guten grund wieder zu kommen und die abzuholen...