Wichtig! Hier Liste mit Orgas!

  • ja ich kann im grunde nur nnoch mal sagen was schon vbielmals gesagt wurde: ich würde sagen mindestens 75% dessen wo wir sagen gute orga/schlechte orga ist in wirklichkeit die partnerorga "drüben".


    ich würde dir raten, dich mal bei den organisationen, die dir am meisten gefallen zu erkundigen mit welchen partnerorgas die im jeweiligen land zusammen arbeiten.


    ist ne gute vorsichtsmaßnahme würd ich mal sagen (im endeffekt kann man aber auch bei ner super orga und klasse partnerorga ins klo greifen wenn der local coord zu nix zu gebrauchen ist (ich hab glück gehabt :-) )

  • loooooooooooooooool, du kennst go america. die kleinste orga der welt! naja, ich war trotzdem mit denen weg. vorbereitung ist eg net vorhanden, weiß aber net, die das jetzt ist. ist ja schon ne weile her bei mir. ansonsten waren die aber schon lieb. haben sich immer voll gekümmert und man war eben nicht nur eine nummer sondern die kannten einen wirklich. naja, wenn du noch mehr wissen willst, schreib mir einfach...

  • ich fand camps richtig gut, die ham sich um so gut wie alles gekuemmert und die arbeiten mit ciee zusammen, und meine local coordinator war super, das muss natuerlich net immer so sein, aber camps fand ich toll... gab keine probleme

  • ALso ich habe bei Step in einmalig Infomaterial angefordert und werde seitdem mit E-mails und Newslettern bombadiert, die wir eigentlich schon 3 mal abbestellt haben.
    Das macht einen ganz schlechten Eindruck.

  • Also ich bin bei into...bisher bin ich auch sehr zufrieden mit denen,allerdings bin ich auch noch nicht dürben,und will den Tag nicht vor dem Abend loben ^^
    Ich kann dann ja nochmal mehr dazu sagen,wenn ich da bin...


    Ich hatte mich damals zwischen EF und into(für into)entschieden...erstens fand ichs da besser,das man ein Einzel"interview"hatte und das dadurch irgendwie viel"persönlicher"war,2.haben die auch über mögl.Probleme geredet(was bei EF bsp.nicht der Fall war)...naja dann fand ich auch noch die kostenlose Gebietswahl UND 6Tage New York zu Beginn des Austauschs inklusive sehr sehr ansprechend...das VBT war im übrigen auch gut...aber mal sehen wie sich das noch so ergibt,wenn ich erstmal da bin ;-)

  • fee: Wieso denn? Erzähl mal! Ist übrigens end der geile Ticker, den du dir da gemacht hast! Voll schön!


    Meine Partnerorga ist ja STS, steht ja auch auf deiner Liste, ich hab sie halt nur als Partnerorga und nicht als die in Deutschland und was ich bis jetzt gemerkt hab, ist, dass den ihre Regeln um einiges strenger sind als die von GLS (meiner deutschen Orga) aber die waren bis jetzt auch voll klasse und haben alles gut gemanagt!

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • dazu kommt noch iST und team! Die arbeiten auch mit GIVE zusammen.. ansonsten sinds wahrscheinlich auch noch ein paar....

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • ich kann dir jetzt nur von meinem erfahrungsstandpunkt sagen: halte dich besser von den Orgas fern, die mit ASSE zusammen arbeiten. bei meinem rueckflug haben sich die anderen drei mit denen ich geflogen bin auch nur ueber ASSE beschwert und ich war auch nicht begeistert... das ist auf jeden Fall die deutsche Orga GIVE und noch ne andere... also.. das wuerd ich jetzt mal so erfahrungsmaessig sagen

  • Also ich bin bei Aifs und kann bis jetzt nur sagne, dass die alle sau nett sind und hilfsbereit und man kann da auch immer anrufen und seine fragen stellen. Der vorbereitungsseminar ist auch gut gewesen, und man bekommt auch schnell seine gastfamilie!
    larissa

  • yfu und afs sind die orgas bei denen man am ehesten ein stipendium bekommt, weil die einen super großen teil ihres zur verfügung stehenden geldes dafür verwenden..die stehen beide nicht im handbuchfernweh, sind aber total gute orgas, also zumindest yfu, bei denen bin ich, wobei afs auch sehr ähnlich ist....

  • wie kommst du denn auf genau diese orgas?
    ich mein wieso hast du die anderen schon ausgeschlossen, wie zum beispiel aspecht, yfu und afs? mehr fallen mir grad nicht ein, die du nicht schon geschrieben hast.
    also ich geh ja mit gls und hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. die waren immer total hilfsbereit und haben mir immer geholfen wenns irgendwo probleme gab. kann ich bis jetzt nur empfehlen. aber noch bin ich ja nicht weg und ich weiß nicht wies sein wird wenn ich im ausland bin.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Hey ihr süßen
    also ich will voll gerne für ein Jahr in die USA und hier hab ich eine Liste mit Orgas gemacht und ich würde gerne von euren erfahrungen her mal so gerne wissen welche orga ganz gut ist
    danke im voraus
    1. Advised Stdies Sprachreisen GmbH
    2. AIFS Deutschland GmbH
    3. CAMPS
    4. AYUSA International GmbH
    5. GIVE
    6. GLS
    7. GO AMERICA
    8. ICXchange
    9. iE
    10. Into
    11. ISKA
    13. iSt
    14. Kompass- Sprachreisen GmbH
    15. KulturLife
    16. Nacel Open Door
    17. Step In
    18. STS
    19. Terre des Langues e.V.
    20. TravelWorks