gastgeschenk

  • also ich hatte auch ziemlich viele sachen mitgebracht :) für alle zusammen typische süßigkeiten und ein bildband (aber auf englisch :P ) und für jeden extra nochmal etwas (CD zum beispiel) :) ich kenne das irgendwie nur so, denn auch wenn wir ab und an jemanden bei uns hatten, gab es immer riesige gastgeschenke :)

  • Hii ich weiß, dass der Beitrag schon ein wenig zu spät kommt, aber bringt man wirklich so viel mit?:0 also ich habe immmer gedacht man bringt süßes und eventuell noch etwas aus der stadt( hier zb köln) mit.. mit manchen sachen können die ja gar nichts anfangen oder? weil manche bringen dann fotoalben von der heimat auf deutsch,... mit. ich habe meinen gasteltern auf der sprachreise domgummibärchen und 2 teelichter mitgebracht(mehr hätte auch nicht in den koffer gepasst):)

  • dem kann ich nur zustimmen: mein gastvater hat sich auch wie ein kleines kind gefreut, als ich ihm von meiner oma selbstgestrickte socken mitgebracht habe.

  • Hi,
    hat keiner von euch eine Mutter oder Oma die gerne strickt, stickt oder näht oder sonst was Kreatives macht? Bei meiner Gastfamilie kam das total gut an - eine selber gestickte Tischdecke, wow!! - sowas macht in den USA kaum einer! Weil sie sehr christlich sind habe ich auch handgeklöppelte Kreuzchen zum Einlegen in die Bibel geschenkt, darüber haben sie sich auch sehr gefreut. Das sind halt wirklich total persönliche, einzigartige Geschenke und echt was besonderes.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich habe meinen Gasteltern auch viele Sachen über Deutschland gekauft. German Cooking, Deutschland Kugelschreiber, Bildband über Deutschland in 3 Sprachen, Deutsche Musik und ein paar Kleinigkeiten (Teddyanhänger und Armbänder) für meine Gastgeschwister.


    Deutsche Süßigkeiten finde ich nicht so gut, da man erstens Probleme mit dem Zoll bekommen kann, und es die zweitens in fast jedem großen Supermarkt gibt. Es ist echt enttäuschend "seine" Gummibärchen beim Wallmart für $1,99 liegen zu sehen, wenn man die vorher um die halbte Welt geflogen hat.


    Meine Schwester hatte damals in einem Shop für Austauschschüler eingekauft:


    http://www.farawayathome.de


    Der ist echt gut und relativ günstig und man findet für jeden Geschmack etwas!


    DieLisa

  • also ich sag mal was ich schenken werde:


    -schweizer taschenmesser
    - schweizer t-shirt
    - schweizer schokolade (die beste die es gibt XD)
    - ein schweizer mousepad
    - dann n schweizer flaschenöffner =)
    - schweizer musik (ch-hip-hop)
    - und schweizerspezialitäten also kochrezepte

  • meine gasteltern bekommen was aus italien und was aus deutschland, weil ich ja sozusagen aus beiden ländern komme^^ also von sizilien hab ich ihnen ne honigmischung vom ätna mitgebracht und aus deutschland bekommen sie einen bildband über heidelberg und umgebung, dann bekommt mein gastvater noch n basecap von unsrer eishockey mannschaft, weil er eishockey toll findet und weil meine gastmom so gerne schoki ist, bekommt sie "mannemer dreck", das ist so ne lebkuchenspzialität hier aus der gegend....joa,ich hoff mal, das gefällt ihnen^^

  • mmmhh....


    also in Frankreich hatte ich meiner Gastfamilie also den beiden eltern zusammen einen deutschen "fresskorb " geschenkt..... mit den ganzen deutschen spezialitäten
    die haben sich voll gefreut ..
    auserdem
    gaaaanz viele geschenkideen sind hier ~~~> http://ym1.piranho.de/
    aufgelistet
    zwar nicht nur gastgeschenke aber naja

  • Also: ich habe ja eigentlich nur ne Gastmutter und die bekommt ein Bildband über Deutschland "Beautiful Germany" und ein Fotoalbum über mein Leben und zu guter letzt einen Regenschrim von meiner Stadt, was anderes gibt es in unserem Dörfchen nicht.


    Meiner Gastschwester aus Norwegen bringe ich Stabilos oder einen Lamyfüller mit. Muss mich noch erkundigen, was die Lamys kosten...


    Den Kinder meiner Gastmutter bringe ich nichts mit. Sie sind alle ausgezogen...Die eine heiratet bald, der wollte ich noch etwas mitbringen, aber bisher weiß ich nicht so wirklich was

  • Wegen den Kochbüchern auf Nicht-Englisch , es wäre doch auch ne schöne Idee, das Kochbuch selber zu machen, oder ?!
    Ich glaub, ich fänd das fast noch schöner als ein gekauftes...und die Sprache ist dann auch nicht mehr das Problem (bzw, man hat ein anderes Problem, wegen den ganzen speziellen Koch-Vokabeln...)
    Ich weiss nicht ob es nicht zu viel Aufwand ist, aber die Idee an sich find ich gut

  • Alsoooo...ich hab bisher "german recipes" von Dr.Oetker(ist ne Mischung aus German Baking&German Cooking),dann son bilderband über deutschland auf englisch/duetsch/französisch,son buch"facts about germany",dann n nomination armband,LamyFÜller+Tintenkiller*patronen,Puma Parfüm,naja dann habenw ir noch n paar deutschland-kugelschreiber,und vllt noch was von leonardo doer so(is doch glaub ich auch deutsch?!?) naja und halt was süßes:-P

  • also ich habe eine gastmam und eine kleine gastsis, dei 8 jahre alt ist.
    der mutter bringe ich ein kochbuch für bayrische rezepte auf englisch und einen bildband von unserem dorf mit. evt noch irgendwas, hab aber noch keine idee. der kleinen sis bringe ich wahrscheinlich nichts "heimatbezogenes" mit. sie kriegt einen kleinen kuscheltierhund mit, weil sie hunde so gerne mag und ein kleines schmuckkästchen mit armbändern einer kette und einem kleinem ring mit. außerdem halt noch für alle haribo.
    lg
    mascha

  • was würdet iht einer 33 jährigen schwester und meiner gastmutter mitbringen, die schon nicht mehr zu hause wohnt und kinder hat...sol ich ihr überhaupt etwas mitbringen???


    für den rest der familie hab ich gadacht...für meine 17 jährige gastschwester ne cd mit deutscher musik....für den vater vielleicht nen t-shrit von Köln....und für die neffen und ncihten, fals ich denen etwas mitbringe...etwas Süßes

  • Hii,


    ich hab ma ne frage zu dem märchenbuch: also ich hab gehört, dass die in anderen ländern teilweise niht gut ankommen, weil die denen zu brutal usw. sind. Habt ihr das au mal gehört? Ich hab nämlich au ma daran gedacht, meine das eine mädel da is nämlich 5 und ich dachte so ein märchenbuch waäre vllt süß...
    was denkt ihr so darüber?
    GreeZ Sammy

  • ich frag morgen mal meinen Bruder. Der ist 25, bald 26 und wohnt auch seit zwei Jahren nicht mehr bei uns. Also falls dein Bruder nicht mehr zu hause wohenn sollte.. aber ich frag ihn einfach mal.. vllt einen deutschen Bierkrug? Also so altmodisc deutsch.. du kommst doch aus Bayern? Oder weiß nicht.. ich frag mal meinen bro.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.