College in den USA

  • amerikanische abschluesse werden nicht in deutschland anerkannt, aber wenn du 4 AP Klassen hattest, dann kannst du sofort in Holland anfangen..
    wegen college in Amerika... es gibt wohl nichts, was ich im Moment lieber machen wuerde, bei mir siehts auch so aus, dass meine Mutter mich nurnoch terrorisiert, meine Freunde sich mit mir nurnoch die Kante geben wollen anstatt mal zu reden und da sieht fuer mich mein Leben in den USA schon irgendwie wie die bessere alternative aus. obwohl ich meine Gastfamilie auf den tot nicht leiden konnte...
    allerdings ist die sache mit den Colleges immer die bezahlung und halt kosten... was da so auf einen zu kommt will ich meiner Mutter echt nicht antun... und ich glaube auch nicht, dass ich danach mein Leben in den USA verbringen will.. und in Deutschland stehen die ja allen amerikanischen Abschluessen ein wenig kritisch entgegen... also... wenn du danach wieder zurueck willst... dann wuerd ich davon abraten... wenn deine eltern es dir aber bezahlen wuerden und du da bleibst.. warum nicht.. faend ich auch auf jeden klasse...

  • ich weiß dass es ziemlich lechtsinnig wäre jetzt ohne abi los zu fahren... aber naja...
    Habe ich denn mit einem abi irgendeinen vorteil in amerikanischen Colleges?? Also irgendwie Jahre überspringen oder so?? weil es ja sont für ein leben in den usa zeitverschwendung wäre oder??
    Und hat Jemand ne ahnung ob Amerikaniosche Abschlüss in Deutschland anerkannt werden??

  • ich hab genauso gedacht wie du als ich wiedergekommen bin, wollte sofort wieder rüber und studieren, etc. aber nach 2,3 monaten gewöhnt man sich auch in deutschland wieder gut ein und was deine freunde angeht die die ganze zeit trinken: man kann sich auch neue suchen, vr allem nachdem man ein jahr weg war
    hmm so ein collegeaufenthalt ist schwierig zu organisieren, man muss an tausend sachen denken...visum..und vor allem geld. das ist ja schon sehr teuer alles und du musst dann ja auch noch so alles bezahlen wie essen, wohnung etc.
    naja, überlegs dir, es wäre auf jeden fall eine entscheidung die negative konsequenzen haben könnte wenn du dein abi nicht machst. ohne abi hast du nämlich hier dann ja nicht mehr so viele chancen zu studieren.
    LG, Julli

  • ich wuerd auch gern aufs college innen usa gehn, und vermisse mein leben total doll, dass ich in texas hatte, also denk ich dass ich deine situation iwie verstehn kann. an deiner stelle wuerd ich erstmal abwarten, bis du ueber die eingewoehnungsphase hier hinweg bist, bevor du entscheidungen triffst, und ausserdem wuerde ich erstmal mein abi hiermachen, denn falls du spaeter feststellst, dass sachen net so laufen, und du kommst doch nach dland zurueck, wuerde ein abi doch sehr helfen, du haelst dir damit viel mehr moeglichkeiten offen...
    aber die sache mit dem eltern erzaehlen ,da hab ich auch keine idee, wuerd ja spaeter gern weggehn, und ich glaub net dass meine eltern das so toll finden werden, hab meinen eltern also noch nix von meinem plan in texas zur uni zu gehen mitgeteilt...

  • Uhm...also ich kenn mich da nicht so gut aus, aber der Bruder meiner Freundin ist auch nur kurz in Deutschland gewesen und ist dann gleich wieder in die USA abgezischt und geht jetzt da aufs College und es geht im da sehr gut und Abi hat er ja dann schließlich auch nicht gemacht. Will attorney werden, glaub ich...

  • Du bist doch bestimmt jetzt erst grad zurückgekommen oder?
    Ich würd dir raten, dir erst mal n bisschen Zeit zu geben dass du dich wieder an alles gewöhnst. Weil vielen fällt doch das Eingewöhnen ziemlich schwer.
    Das Abi würd ich auf jeden Fall mal machen, weil man weiß ja nie was kommt.
    Und ich denk mal, den Eltern kann man das kaum schonend beibringen. Die werden auf jeden Fall unendlich traurig sein und daran zweifeln ob es richtig war dich für ein Jahr weggehen zu lassen. Egal wie mans sagt das ist wohl denk ich mal immer ein ziemlich großer Schock, der wahrscheinlich ganz viel neuen Streit mit sich bringt.
    Also lass dir ertstmal n bisschen Zeit und überstürz nichts.
    Ich kann mich nicht so richtig in deine Situation reindenken weil ich geh ja erstnoch weg aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Ich habe in den USA super nette Freunde, mit denen ich so viel unternommen und erlebt habe, sowas wie einen boyfriend, und eine super liebe Gastfamilie zurück gelassen. Hier in Deutschland streiten sich meine Eltern andauernd, miene Freunde betrinken sich jeden Tag und ansonsten regnet es die ganze Zeit. Ich weiß, dass das argument mit der Sonne schon komisch ist, bei mir hat das aber wirklich total große Auswirkungen auf meine Laune und or allem meine Haut.
    Im Moment will ich einfah nur wieder zurück in die USA... auf der einen Seite habe ich super Angst es meinen Eltern zu sagen, da ich weiß, dass meine Mutter total traurig sien iwrd. Aber auf der anderen Seite habe ihc das Gefühl,dass ich nur in den USA glücklich sein kann und das ist ja nunmal, was zählt.
    Deswegen habe ich mehrere fragen an welche, die damit schon Erfahrugen gemacht haben:
    - Wie kann man seinen Eltern das erklären?
    - Wie kann man sich von Deutschland einen College Aufenthalt organisieren?
    - und vor allem ob es ein viel zu großes Risiko wäre ohne Abitur ruüber zu fahren und wie bestimmte Degrees übersetzt werden würden und ob die überhaup hier in deutschland anerkannt werden würden??
    Vielen dank für jeden Tip!!!