@YFU-Bewerber

  • Zitat

    xDDD wie geil...!!! Ich hab 5 angegeben:


    1.Australien
    2.Neuseeland
    3.Kanada
    4.USA


    Ist aba schon im Mai gewesen^^ xD hab anfang september mein AWG *grins* *strahl* *freu* *klatsch* ^^


    yeah
    wünsch dir schonma total verfrüht viel glück ne


    aber na ja... du sagst du hast 5 angegeben, es stehen da aber nur 4... ??


    @malö
    super länderwahl


    lg

  • Zitat

    ich hab jetz auch die unterlagen vor nen paar tagen gescxhickt bekommen...muss ich NURNOCH auisfüllen und selbstbeschreibung und den ganzen kram


    "nurnoch" lol
    das ist ja eig das "anstrengenste"
    aber ich find es macht auch spaß... hab jetzt mein awg termin, meine lehrerin hat das gutachten noch immer nicht abgeschickt und ich bin voll happy


    lg Dutchess

  • ich hab jetz auch die unterlagen vor nen paar tagen gescxhickt bekommen...muss ich NURNOCH auisfüllen und selbstbeschreibung und den ganzen kram


    ich bewerb mich auf jeden Fall für:
    1.Ecuador
    2.Venezuela
    3.Mexico
    Vielleicht auch noch uruguay und chile...


    ich will mich abver auch noch für Afs bewerben
    ...vlt. auch für Rotary, aber da blick ich nich durch wie's funktionniert...

  • gibs deiner alten Lehrerin/deinem altenLehrer, geh die besuchen und dann geht das bestimmt.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Hi!
    Dann habt ihr alle schon die Unterlagen zugeschickte bekommen? Komisch....bei mir ist noch nichts angekommen. Ich hab da aber noch ganz andere Probleme: Und zwar bin ich nach den Ferien auf einer anderen Schule..Wie soll denn ein Lehrer der mich garnicht kennt so ein Gutachten ausfüllen?.?.?.?. Panik!!!
    Wie viel Länder habt ihr denn angekreuzt? Ich glaub ich hab zuviele geplant...


    Bye

  • ich hab doch schon so was von viel gekürzt...
    Ich hatte nach den ersten "kürz-versuchen" immernoch über 7 seiten, von daher bin ich eig garnich so unzufrieden.
    außerdem ists ja eh schon weg...


    und wie soll man sonst die ganzen themen behandeln, die bei dem bewerbungskram angegeben waren?!
    ich weiß, dass es welche gibt, die es nich mussten, aber ich musste auch was über meine länderwahl schreiben und dann die gründe für die länder, und allein das ist schonmal recht viel.


    hab jetzt nen brif bekommen, dass das lehrergutachten noch nich da ist und wir haben seit 2 wochen ferien und ich hab kp wo meine lehrerin wohnt kann die also noch nich mal erreichen oder so...


    lg Dutchess

  • Hej hej,
    ich habe mich für
    1. Schweden
    2. Finnland
    3. USA
    bei YFU für das Jahr 07/08 beworben allerdings ohne Stipendien und bin genommen worden.
    Ich würde Dir allerdings raten (ich weiß nicht ob das ein Kriterium ist...aber rein vom Gefühl her) Dich bei Deiner Selbstbeschreibung kürzer zu fassen...das kriegt man ja auch von Lehrern gesagt. Schau einfach nochmal nach ob sich wirklich nichts wiederholt oder was vielleicht nicht von Interesse ist. Ich habe nur eine Computerseite geschrieben...

  • hi...
    also...


    für wieviele länder habt ihr euch beworben??
    und für welche??
    wie lang ist eure selbstbeschreibung??


    und das wichtigste:
    habt ihr euch für ein oder mehrer vollstipendien oder ein teilstip beworben??


    mich würd das einfach mal interessieren, vor allem das mit den stipendien.


    ich bewerb mich morgen mit 3,5 seiten selbstbeschreibung (ich weiß dass es zuviel ist) für


    1. Mexiko
    2. Thailand
    3. Indien
    4. Argentinien
    5. Chile


    und hab angegeben, dass ich nur 2000€ zahlen kann. außerdem bewerb ich mich für ein Asien-stipendium für Thailand oder halt Indien und habe meinebesondere eignung in 10min geschrieben, herausgekommen ist zwar totaler schrott aber na ja... es geht.


    lg Dutchess



    PS: es ist egal ob ihr euch für 08/09 beworben habt/bewerben wollt oder es für 02/03 gemacht habt... wobei ich dann gerne wissen würde für welches land ihr angenommen wurdet und ob ihr ein stip bekommen habt