bei wie vielen orgas sollte man sich anmelden

  • erni
    also ob AYUSA gemeinnützig ist weiß ich zwar nich, aber kann ich mir eig nich vorstellen. Eurovacances ist es aber auf jeden fall.


    Into macht auf mich einen ziemlich guten eindruck, bei EV war ich auch schonma auf ner infoveranstaltung die sind wirklich super.


    ozanien
    ich würd sagen die orgas sind ganz gut, hab jedenfals noch nix schlechtes gehört.


    lg Dutchess


  • @steean: für Kanada jetzt schon bewerben? Eigentlich wollte ich bis zum Ende der Ferien warten, bin auch in Bayern, aber wie ist das dann bitte mit dem Vertrag und den ganzen Zeugs, wenn die Lehrer dir nochwas ausfüllen müssen und gerade die erste Woche von 6 Wochen Ferien ist???

  • Ich hab mich bei zwei beworben und finde, das war optimal so. Bei mehreren würde ich glaub ich irgendwie den Überblick verlieren, außerdem wäre es mir zu stressig. Und mir ist es bei zwei ja schon sooo schwer gefallen mich zu entscheiden. Wir muss das dann erst bei noch mehr sein.

  • ichhba mich auch nur bei einer beworben und bin genommen worden - wr für mich optimal, habe mich dann nämlich wirklich auf die eine bewerbung konzentriert... ich glaube hättte ich mich bei vielen beworben hättte die qualität bei mir etwas gelitten...

  • Ich hab mich auch bei drei Orgas beworben(Eurovacances, EF, DFSR). Von DFSR hab ich schon den Termin für ein VBG bekommen.
    Mir wurde gesagt, dass man sich für Kanada schon jetzt bewerben sollte, da nach den Sommerferien(für Bayern, da wollte ich mich eigentlich bewerben) schon viele Plätze weg sind und ich bin auf einen der billigeren Plätze angewiesen und des sind net viele...

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • Drei sind auf jeden fall nicht zu viele, finde das eg optimal.


    Und wenn man sich bei mehreren Organisationen bewirbt, hat man mMn auch einen viel besseren Vergleich zwischen den einzelnen Organisationen, da das Interview ja auch was über die Organisation aussagt.
    War bei mir zumindest ein wichtiges Entscheidungskriterium


    "Genommen" wird man meistens eh von allen, es sei denn man stellt sich extrem schlecht dar beim Gespräch oder die Versetzung ist evtl gefährdet...solche Sachen halt.


    zu deinen Orgas kann ich jetzt nix sagen, hab aber auch noch nix schlechtes von denen gehört

  • also ich hab meine bewerbung vor kurzem auch bei Eurovacances abgeschickt, (will auch in USA) und da ich ja noch früh dran bin, bewerb ich mich nur bei der org. , und wenn ich dann nicht genommen werde, hab ich immer noch Zeit mich bei einer anderen Org. zu bewerben.

  • hab mich auch nur bei einer beworben. bin nicht so ein fan von "ich-schicke-ganz-viel-auf-einmal-ab". lol. haette mcih meien orga net genommen, haette ich mich bei der naechsten beworben und so weiter.... aber ist ja shon so, dass man meistens genommen wird. und wenn man sich nur bei einer beworben hat, hat man dann auch nciht die qual der wahl...

  • Ich denke drei sind so optimal. Ich glaube Ayusa ist die einzige gemeinnützige von denen. Mit den anderen beiden kenne ich mich nicht so aus. Na ja ich hab mich nur bei einer beworben und bin (glücklicherweise) auch genommen worden.