Australien berichte??

  • also sorry nen laengeren bericht ueber meinen aufenthalt will ich jetzt nicht schreiben (dauert zuuuuu lange), aber die gib es eh schon genug im internet. google das einfach mal und du bekommst garantiert genug.


    ich bin mit step in in australien und ich finde die einfach super!! in dtl ham die sich super um mich gekuemmert, mir jede noch so dumme frage beantwortet, und die partnerorga in oz is auch toll! meine koordinatorin hier ist ein engel, ohne den ich wahrscheinlich zu hause gelandet waere.
    und teuer ist step in auch nicht. also guck doch mal auf der seite vorbei:


    www.step-in.de

  • ich bin zwar auch ein ats, aber hier hab ich dir mal zwei seiten rausgesucht wo es erfahrungsberichte zu den ländern gibt. ich weiß aber nicht ob du die schon kennst.
    http://www.austauschschueler.de/erfahrungsbericht/
    hier sind zwar fast nur welche zur usa aber auch je einer zu neuseeland und australien.
    wo du aber erfahrungsberichte von eltern herkriegst außer hier direkt im forum weiß ich auch nicht. da hab ich bisher noch keine gesehen.
    lg danoran

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Hey also ich bin 15 jahre alt und habe vor nächstes jahr nach australien oder evtl. auch Neuseeland zu gehen für ein jahr! dazu fehlt mir aber noch die passende organisation! Meine eltern haben mir jetzt erst mal den schubs gegeben mich selber um Berichte von ehemaligen ats zu lesen und mich über die ORG. zu erkundigen dabei würden mir natürlich auch erfahrungsberichte von euch eltern helfen mit org. mit denen eure kinder gute oder auch schlechte erfahrungen gemacht haben!
    würd mich freuen ein paar tipps zu bekommen!
    Liebe Grüße Lisa