schüleraustausch 08/09 lateinamerika


  • Ich hab meine GASTFAMILIE !!!!!!!!


    wir wollten eig. grad los um meine fraz. austauschpartnerin abzuholen, und da sagt meine mutter : soll ich den brief hier von YFU schonmal aufmachen?
    und dann stand das da drinn


    ich war gar nicht drauf vorbereitet...ich dachte bei mir dauert das noch eeeeeewig




    AAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaah!!!


    mein gastvater heißt Juan Xavier mein gastmutter Inés maía Zaluta Tovar. Sie sind beide ingenieure
    und sie haben einen drei jahre alten sohn der JUan Andrés heißt !!!!
    Ich komm nach Latakunga... ich hab zwar gehört das soll nur nen kaff sein, aber trotzdem siehts groß aus.... und es ist ganz in der nähe vom cotopaxi, einer der höchsten aktiven volkane der welt !!!!



    jaaaaaaaaahahaha
    es ist nicht mehr, als drei namen und eine addresse, aber ich freu mich riesig
    eure total augekratzte malli



  • durch diesen schock hab ich jketz ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte^^


    ich wollt mal erwähnen, dass ich diesen freitag einen Ecuador-Abned mache, wo ich meine freunde einlade, und für die dann ecuadorianisch koche und denen mehr über ecuador erzähle, damit die überhaupt wissen, wo ich hinfliege...


    ich komm grad gar nicht ins seeelenfreundeforum... und das jetz schopn zwei tage...
    ich muss doch wissen, was da jezu abgeht, wenn du (lemony ) schon in 16 tagen fährst


    PS: sorry wegen dp!

  • ich les bei ats.de den YFU-Stammtischthread durch


    na ja, da stand halt nen paar mal was davon, hörte sich fast geiler als die VBT an, aber okay, davon haben die auch eher weniger erzählt, sollte man ja eig nich ne.


    also eig ist ne summer activity einfach 1-3 tage zelten, ich glaub nen paar spielchen, dabei halt party und so... also die ausm forum warn alle stockbesoffen, von daher wohl recht lusitg. aber ich bin im sommer erst 15, darf eig noch net trinken
    also mal schaun wie eng YFU das sieht.


    lg

  • cool...


    bei mir auch nichts neues, außer halt dass ich das vollstip nich hab und jetzt 100pro nach mexiko kann!!


    ich freu mich auch heute noch die ganze zeit darüber... es ist so cooooooool


    na ja. malli, du bist nich zufällig im komitee rheinland?!


    lg

  • Zitat

    echt, in den foren bist du, die nach ecu geht und noch jeweils 1 andere/r der/die in ein anderes lateinamerikanisches land geht und relativ aktiv ist und so, aber nein, argentinien muss es sein... (ein reim! )


    also damit mein ich das für jedes von yfu in la angebotene land jmd aktiv ist, halt zB du für ecu, curia für uru und so...

  • ja leider wird da wohl nichts draus


    YFU sagt ich hab vom 20.-26.5. VBT (genau den termin wollte ich haben!!!! ) zusammen mit einem teil der argentinien-fahrer, also nix ecuador...


    echt, in den foren bist du, die nach ecu geht und noch jeweils 1 andere/r der/die in ein anderes lateinamerikanisches land geht und relativ aktiv ist und so, aber nein, argentinien muss es sein... (ein reim! )


    na ja. freu mich aber über den termin


    lg

  • mh, also ich weis dass es in ganz brasilien so ist und man hat es ja alles brasilien hopees erklärt...is ja peinlich wenn du gleich am ersten tag die toilette der gastfam verstopfst..
    ja, in den bädern steht überall neben der toilette ein kleiner mülleimer mit dekel, in den du dann das benutze papier tust...am anfang is das echt bissel eklig und alles..aber man gewöhnt sich und in den ersten tagen in deutschland zurück, hab ich den mülleimer gesucht um das papier rein zu tun


    soviel ich weis is es nur in brasilien, aber ihr habt doch bestimmt alle eine länderspeziefische Vorbereitung wo ihr solche dinge gesagt bekommt

  • ich denek es mir manchmal, aber ja nicht immer....


    freut euch auf die Politik in Südamerika...in brasilien sieht man jeden Tag was in den nachrichten, dass sich einer mal wieder geld unter den nagel gerissen hat und so weiter...korruption ist dort echt gang und gebe...
    Dagegen funktioniert deutschlands regierung super


    also mein abflugdatum hab ich mitte april erst bekommen, is ja toll wenn ihr das jetzt schon habt
    und meien VBs waren alle lustig, wobei die brasilienVB die geilste war und bei weitem sehr merkwürdige dinge enthielt, die aber wichtig waren, z.B. darf man in brasilien toilettenpapier NIE in die toilette werfen!!

  • Zitat

    @ Eiskaffee also was die Politiker angeht, find ich deine Oma hat schon recht...ich denk mir manchmal wirklich die politiker machen eh ncihts, außer sich gegenseitig mehr geld zu geben und zu streiten, unwichtige dinge klären, steuern erfidnen und nervende gesetze zu erlassen, aber nichts das den bürgern irgendwie hilft...


    Das seh ich völlig anders, aber okay, hier ist nich der Platz für Diskussionen darüber.