schüleraustausch 08/09 lateinamerika

  • ich war beim AWW, und es war der hamma!!!
    ich würds jedem empfehlen mal zu machen, auch wenn man nich ins ausland will, es ist aifach total coooool^^


    aber ich find AFS jetzt trotzdem nich super oder so, im gegenteil, seit dem wochenende (also seit 2 tagen^^) bin ich echt mal mit YFU und mexiko zufrieden. ok, könnte auch daran liegen, dass ich weiß, dass ich von AFS abgelehnt werde. ist außerdem eh zu kompliziert, alles noch zu ändern


    meine platzierungsunterlagen sind seit gestern weg, kann also in den nächsten montane rein theortisch echt schon ne fam bekommen... na ja hoffentlich nich ne


    lg

  • Zitat

    ich hab mich ja auch schon von anfang an auch für AFS ich glaub aber, dass ich sowieso bei yfu bleiben werde, weil ich eh keine lust hab die rücktrittskosten zu bezahlen


    Dutchess + lemony : ich find eure neuen signaturen geil


    lol^^
    hast du ein teilstipendium beantragt?? wenn du das nicht/nur teilweise bekommen würdest, könntest du umsonst zurücktreten. ist auch meine einzige echte chance^^


    meine sig war zu lang, sobald ich von AFS bescheid hab (angenommen/abgelehnt) kommt der ticker raus und das bild wieder rein


    lg

  • ich hab mich ja auch schon von anfang an auch für AFS beworben...
    und hatte auch schon nen gespräch mit meiner mum darüber, weil ich halt mir so gasagt hab..ach mitmachen kann doch nicht schaden...ich kann doch aufs AWW gehen, un d abwarten was draus wird, ...es kostet ja nix...


    zuerst hat meine mum sich darüber total aufgeregt..und hat gemeint ich soll AFS einfach absagen und mit Ecuador zufrieden sein...


    ich bin mit ecuador zufrieden !!!
    nur ich häng halt irgendwie doch noch an costa ruca...bei AFS hab ich ja auch ecuador angegeben, deshalb ist es sowieso vuile wahrscheinlicher, dass ich da genauso für ecuador, statt für costa rica angenommen werd, weil es wegen der tv-serie auf vox eh mehr bewerber für costa rica gibt...


    aber ich hab jetzt ne mitfahrgelegenheit für den infoabend, und fürs AWW, weil mein nachbar auch weg will deshalb werd ich einfach mit denen hinfahren...wo's sich doch grad so anbietet


    ich glaub aber, dass ich sowieso bei yfu bleiben werde, weil ich eh keine lust hab die rücktrittskosten zu bezahlen


    Dutchess + lemony : ich find eure neuen signaturen geil

  • Zitat

    Wieso sind deine Eltern gegen AFS?
    Kannst du vom YFU Vertrag noch zurücktreten, bzw hast du dich nicht für ein Deutsche Post Stip beworben?


    hab mich bei der post beworben, steh (seit heute^^) auf der liste der auszuwählenden (ca 20, und es gibt 10 stips!! ) un von YFU zurücktreten kostet entweder was um die 400-600€ (hab ich nich vor zu zahlen) oder ganix (ich hab ja ein teilstip beantragt, und wenn man das nich oder nur teilweise bekommt, kann man kostenlos zurücktreten)


    na ja. heute meinte meine mutter dann, dass ich auf keinen fall mit AFS wegdarf. AWW okay, aber mehr auch nich...
    kp. die meinte, sie hätte es mir gesagt, weiß ich nix von...


    lg

  • Auswandern? ich weiß es im moment noch nicht. mein plan ist, erstmal mein atj zu machen, dann in portugal zu studieren.
    und danach, wenn es mir gefallen hat, ich dort eine arbeit finde - vielleicht schon?
    auswandern will ich auf jeden fall. allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dort zu studieren. Ich möchte sichergehen, dass ich dort Arbeit finde und dann, je nach dem, was mein Austauschfazit ist, vielleicht schon zurückgehen.
    Vielleicht bekommt ja jemand von uns 3en einen Latino?
    Mal sehen


    Ich habe leider bis jetzt von allen, die in Lateinam. ATJ gemacht haben, gehört, dass sie es sehr sehr schön finden, weiterhin gerne zurückgehen werden, aber sich es nicht vorstellen können, dort immer zu leben.


    Vamos a ver. Auf jeden Fall bin ich hyperverliebt in Ecuador und den ganzen Rest

  • ooh südamerika ist supi! da wollte ich ja eigentlich auch hin aber das hat leider nicht geklappt wegen dem geld.. na ja.. ich hoffe dann, dass ich nach dem Abi hin kann.
    am liebsten nach venezuela. und da nach caracas. weil das ist ja ne schöne große stadt und ich glaub da ist auch nicht so viel kriminalität.
    estoy hasta las narices von deutschland!
    vielleicht wandere ich auch aus.
    Würdet ihr euch vorstellen können nach südamerika auszuwandern??

  • Wieso sind deine Eltern gegen AFS?
    Kannst du vom YFU Vertrag noch zurücktreten, bzw hast du dich nicht für ein Deutsche Post Stip beworben?


    So, blabla. Ich hau wieder hab, zum schreiben hab ich grad nichts wollte nur mal schaun ob meine signatur klappt

  • versuch ich mal


    heute hat ne frau von AFS bei mir angerufen, die haben mein schulgutachten von YFU bekommen. im juli. aber mein komitee hat es halt erst seit kurzem, und ich hatte mich da v.a. wegen des gutachtens nicht mehr beworben, aber die meinte jetzt, ich kann die bewerbung heute oder morgen, eventuell auch noch übermorgen abschicken, dann darf ich auch zum AWW!!!!!!!!!!!!!
    hamma ne. ich denk meine ellis werdens schlussendlich auch erlauben, auch wenn sie eig total dagegen sind.
    na ja. bei AFS würd ich dann aber auch nur lateinamerikanische länder angeben, denk ich. vor allem natürlich peru


    lg

  • Dutchess : ich hatte am anfang auch so meine probleme mit dem pic...meins ist auch nie sichtbar geworden...


    also...am besten tust einfach mal nach bildern googeln..also bildersuche
    eifach nach ecuador oder halt mexico oder was auch immer suchen
    dann einfach irgendein bild aussuchen
    drauf klicken
    und ich glaub auch noch auf "bild in Originalgröße anzeigen" klicken
    dann oben die internetaddresse kopieren...und dann in deinem profil bei "avatar" einfügen
    ich hoffe du checkst es schneller als ich
    weil ich hab trotz guter anleitung ziemlöich lang bgebraucht, bis ich endlich meinen tukan da hatte

  • So, ich vergesse immer hier vorbeizuschaun
    Jaja, also ich bleibe meiner Penelope Cruz treu als Ava
    Was hälst du denn von der Ecuadorflagge, Malli?
    Oooooder irgendeinem Menschen, Gesicht usw, einem Indígena von Ecuador vllt oder einem Moreno/a von der Costa....


    Schrecklich, ich rede total -äh- castilisiert, mit 1000 spanischen wörter.
    Dann lass ich euch mal saludos, abrazos und besos da, haha.
    Limón

  • man...seit ich für ecuador angenommen bin find ich kein gutes bild mehr für mein profil... der Tukan kommt zwar auch in ecuador vor, ist aber das "symbol" für costa rica...deshalb hab ich mich mit dem nicht mehr wohl gefühlt... dann hatte ich das bild von so nem ecuador strand mit palmen, aber das sah so trostlos aus ( nicht das motiv, aber das licht von dem bild war so grau...) und ich googl schon immer mal wieder nach bildern, aber ...da sind zwar viele die ich nehmen würd, aber keins, das ich jetzt wirklich richtig toll finde, was sich auch dafüpr eignet...


    das war ein sinnvoller beitrag, weil man mir dabei ja eh nicht irgendwie helfen kann

  • Zitat

    ich hatte/habe das ja jetzt auch mit YFU...ich bin für ecuador angenommen...ich wusste allerdings von anfang an, dass YFU kein Costa rica anbietet...ichwewrd dass jetzt annehman,und den vertrag unterschreiben, und AFS dann absagen...obwohl ich ja ne zeit lang immer noch davon geträumt hab, einfach YFU vertrag unterschreiben, bei AFS zum AWG-Wochenende gehen, und abwarten, ob ich da vielleicht für costa rica genommen werde, und ...fallls... dann "einfach " YFU sausen lassen, und mit AFS nach Costa Rica gehen,.... aber ich weiß, dass das schwachsinn ist, weil ich die rücktrittskosten ja dann bezahlen müsste. ich könnt natüröich auch kostenlos sofort bei YFU absagen...und HOFFEN, dass ich bei AFS angenommen werde. aber dass kann auch mega in die Hose gehen, und dann würde ich gar nicht...gar nicht weg fliegen...weder nach ecuador... nioch nach costa rica...


    deshalb werd ich einfach YFU zu- und AFS absagen


    Gute Entscheidung Hach, ist das toll, zwei Ecuatorianer schon beisammen


    Dutchess: Ich fliege im März hin, damit ich den anfang vom schuljahr in ecuador, welches im april beginnt nicht verpasse. und es klappt von der schule in Deutschland her auch besser, weil ich weniger verpasse und mehr zeit habe, das dann nachzuholen. dafür komm ich schon im januar oder spätestens anfang februar wieder.
    also wenn ihr noch dort seid.


    Wegen deiner Tiefphase. ich glaube, irgendwann erwischt es jeden einmal mehr oder weniger. Ist es denn nicht so, dass wir immer, wenn wir vor großen Entscheidungen im Leben stehen, zweifeln, ob es richtig ist? Ob es nicht besser wäre, alles zu schmeißen und alles beim alten zu lassen?
    Denn das neue erfordert mut und durchhaltevermögen, von dem wir uns fragen, ob wir das überhaupt haben. ob wir das überhautp haben wollen. ich hoffe, dass du dich irgendwann wieder auf mexiko freuen wirst. du hast sicher ein wunderschönes land erwischt, in dem du viele erfahrungen sammeln kannst, die du in deutschland nie kriegen würdest.
    es ist deine einzige chance sie zu kriegen.
    Ich glaube, dass du das schaffst!

  • ich hatte/habe das ja jetzt auch mit YFU...ich bin für ecuador angenommen...ich wusste allerdings von anfang an, dass YFU kein Costa rica anbietet...ichwewrd dass jetzt annehman,und den vertrag unterschreiben, und AFS dann absagen...obwohl ich ja ne zeit lang immer noch davon geträumt hab, einfach YFU vertrag unterschreiben, bei AFS zum AWG-Wochenende gehen, und abwarten, ob ich da vielleicht für costa rica genommen werde, und ...fallls... dann "einfach " YFU sausen lassen, und mit AFS nach Costa Rica gehen,.... aber ich weiß, dass das schwachsinn ist, weil ich die rücktrittskosten ja dann bezahlen müsste. ich könnt natüröich auch kostenlos sofort bei YFU absagen...und HOFFEN, dass ich bei AFS angenommen werde. aber dass kann auch mega in die Hose gehen, und dann würde ich gar nicht...gar nicht weg fliegen...weder nach ecuador... nioch nach costa rica...


    deshalb werd ich einfach YFU zu- und AFS absagen

  • Zitat


    Du warst doch immer so begeistert von allem.... zum Beispiel deiner Länderwahl.....


    kp jetzt bin ich halt die meiste zeit von ganix begeistert.
    ich weiß wie gut ich es hab und alles, wird bestimmt auch toll, aber kann mich halt einfach zZ nich dafür begeistern.
    und ja, ich zweifle obs die richtige entscheidung war. kp. absagen werd ichs jetzt nich, und nächstes jahr freu ich mich bestimmt.


    aber ich hab mir auch heute iwie mal den abschied von meiner klasse vorgestellt, ich hab echt den ganzen weg zur schule geheult.


    im april fliegen damit du den schuljahrbeginn im september nicht verpasst??
    lustig... dann biste aber länger da ne auch cool.


    lg

  • Dutchess? Hast du gerade eine Tiefphase oder so?
    Wenn ja, dann lies dir [url=http://seelenfreunde.foren-city.de/topic,408,17,-eltern-was-sagen-sie-zum-atj.html]das[/url]
    mal durch und überlege, wie verdammt froh du doch sein kannst!


    Liegt es an Mexiko? Oder allgemein? Warum zweifelst du?
    Du warst doch immer so begeistert von allem.... zum Beispiel deiner Länderwahl.....


    Bei mir gibts was neues, ich fliege vorraussichtlich schon anfang april damit ich pünktlich zum schuljahr in ecuador da bin. dieses jahr verpasse ich in deutschland eh kaum unterricht, bei den mießen lehrern
    Also keine Winterabreise sondern Frühlingsabreise?
    Komisch

  • Zitat

    Ich glaube, ich hab immer noch nicht wirklich realisiert dass ich in weniger als einem Jahr in Ecuador hoche.


    geht mir genauso... net so besonders toll, find ich.


    visum brauchst du doch jetzt noch nich... oda? kp...
    impfen lassen geht natürlich schon, aber da kann man doch auchn bisschen googlen, dann weiß man doch wogegen... hat aber doch auch letztens einer in den ecuador-thread (also bei ats.de) geschrieben... so hepatitis a und sowas...


    was neues?! ich will endlich meine platzierungsunterlagen!!
    ach ja, und meine bewerbung für das vollstip für brasilien (bzw als 2. und 3. wahl thailand und finnland) ist weg, hab auch schon die empfangsbestätigung, jetzt hoff ich mal dass die mich im dezember zu nem awg einladen...


    lg