USA Zoll

  • Das mit dem Laptop ist jetzt anders. Du muss, wenn du einen Laptop in den USA kaufst nur drauf achten, dass er eben fuer beide Spannungen geht (geht bei fast allen laptops jetzt) Ich hab meinen in den USA gekauft und da muss nur ein ganz herkoemmlicher Adapter ran.

  • also dein gepäckszeug also handgepäck wird logischerweise geprüft. ob dein kofer gepröft wird weis ich nicht. kann schon sein. im handgepäck darfst du keien flüssigkeiten mehr haben. das wird dir gleich weggenommen. und sonst kanntst du bei der fluggesellschaft nachschauen was man darf mitnehemen und was nicht =)

  • Agugo: du bist ja witzig. du gehst in 12 tagen rueber und weisst net, was du mitnehmen kannst?? lol. sry.
    wenn du wissen willst, was du mitnehmen kannst, dann guckste einfach in den einfuhrbestimmungen nach. musste bei google suchen oder so. steht aber sonst auch entweder im ticket oder auf der seite der airline...
    NATUERLICH wirste acuh kontrolliert, wenn du mit einer gruppe fliegst... lol. grade in den usa wirste doch vieeeeeel mehr kontrolliert als sonst wo und die kontrollieren ueberall... loool.
    verzollen ab 100$ wuerde ja schon net gehen, dann brigste 2 jeans mit und hast 100 schon voll. weiss net mehr genau wies ist, und ist auch schon ne weile her, dass ich da war, aber naja. sachen im angemessenen rahmen fuer den eigengebracuh kannste mitnehmen. essen nur wenn's eingeschweisst ist und nicht schnell verdirbt.
    kann sein dass das mit den 100$ fuer bestimmte sachen gilt. fuer alk oder so...
    guck halt einfach mal in den einreise bestimmungen nach... da steht ja alles


    ozanien: glaub mit dem ausfuehren von dem laptop gibts keine probs. ich mein ich hab meinen immer mitgehabt hin und rueckweg. ist ja net so als interessiert die wo du den gekauft hast... (zumindest net, solange es nur ein laptop ist^^). allerdings wuerde ich mir in den usa keinen holen. wegen der stromspannung, kenn mich da net aus, aber allein schon immer nen addapter dann in dland zu haben wuerd mcih nerven... und weiss acuh net ob dass mit der stromspannung ueberhaupt klappt... wuerde mir (hab ich auch geamcht) einen in dland holenund dann mitnehmen...


    naja, hoff ich konnte etwas helfen^^

  • also wenn du ohne visum einreist und dann im flugzeug nur ein formular ausfüllst, was dir erlaubt bis zu 90tage zu "touristischen zwecken" in den usa zu sein, stimmt das mit den 100$.
    allerdings hoff/ glaube ich, dass man mit zum beispiel studenten visa mehr zollfrei einführen darf.


    achso verderbbare lebensmittel sind nicht nur im handgepäck, sondern auch im koffer verboten. dies gilt besonders für tierprodukte.
    medikamente darfst du auch nur einführen, wenn du sie brauchst.
    und bei manchen sicherheitskontrollen darf man mittlerweile gar keine flüssigkeiten mehr im handgepäck haben. (war bei mir in atlanta so als ich vom internationalen in den nationalen bereich des flughafens gewechselt bin)


    und noch ein tipp: der amerik. zoll sieht es nicht gern, wenn koffer verriegelt sind und brechen schlößer zur not auch auf. fallsdu doch iwas haben willst, es gibt spezielle vom amerik. zoll genehmigte schlößer, die der zoll mit einem spezial schlüssel öffnen kann


    hoffe ich konnte helfen (auch wenn ich nicht für richtigkwit garantiere )
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Also, ich bin ja ganz alleine geflogen, aber eigentlich wird ja jeder kontrolliert!
    Aber auf jeden Fall darfst du nichts zum Essen im Handgepäck haben, egal was. Schmeiss es einfach vorher weg, wenn du im Flugzeug was haben willst.
    Und natürlich darf man keinen Alkohol, Waffen oder so einführen. Und bitte auch keine gefährlichen Viren So wurde mir das gesagt.