Das Bewerbungsgespräch

  • Ich hatte auch neulich mein awg - bei gls - und es war einfach nur geil geil geil!!!
    es war alles total locker ... zuerst hat sie auf spanisch gefragt, ob ich spanisch verstehe und nachdem ich geantwortet hatte noch ,ob das interview in englisch oder spanisch sein soll " en ingles" hab ich gesagt und deshalb wr's in englisch, weil ich spanisch wirklich noch nicht genügend kann...
    meine interviewerin war aus ecuador und hat gemeint ich wäre "perfekt" für costa rica
    haha... es war wirklich total geul... men awg wr in bad soden "im" hundertwasserhaus!!
    sie hatte gemeint ich wäre so gut wie angenommen, und am nächsten tag hatten sie sogar schon aus berlin angerifen

  • Also bei mir war das Bewerbungsgespräch total locker. Zuerst konnten ich und meine Familie der Frau, die das Bewerbungsgespräch gemacht hat, fragen zur organisation und wie alles ablaufen wird wenn ich genommen werde fragen. Dann musste ich mich mit der frau allein auf englisch unterhalten. sie hat fragen gestellt. z.B.: wie meine familienverhältnisse sind, warum ich gehen möchte, ob ich mir das zutraue, wo ich schon überall im urlaub war, was ich in meiner freizeit mache, wie viele frende ich habe, usw... also ganz plausible fragen die man einfach beantworten kann

  • Sooorryy aber ich schreibe immer sehr schnell und lese es oft nicht mehr durch... War noch nie gut in Rechtschreibung ....

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • Halli Halllo ihr süßen^^ !!
    Hat wär von euch zufällig auch am Freitag den 17.08. sein AWG in Göttingen... ???
    Habe meins nämlich dann... wäre cool wenn noch wär von euch auch da wär...!!!! (habe ich wehn wo ich mich ausheulen kann^^)!! hihi

    ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
    ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

  • ich hatte heute meins bei YFU


    erstmal haben wir (wir waren 5 mädchen) uns über ne stunde lang unterhalten, weil wir warten mussten und erst um ca 11.40 (termin war um 11) fing dann das AWG an.


    war net so toll, eig relativ langweilig.
    der gruppenleiter (sitzt in der mitte. die 4 anderen machen sich nur notizen, kichern, knacken mit den knöcheln, fangen grundlos an zu lachen und so) hat uns sehr ausführlich 3 situationen geschildert, wir haben dann alle kurz was dazu gesagt, und das wars (ungefähr so: der typ erklärt uns 10 min die genauen details, 5 min suchen wir nach ner lösung, gucken ihn erwatungsvoll an, er staut zurück, wartet auf weitere vorschläge, fährt dann aber doch fort). dann mussten wir was zu unserer länderwahl sagen (abstände zwischen den einzelnen ländern, reihenfolge etc) und dann konnten wir gehen... hat insgesamt etwa ne stunde gedauert.


    lg

  • Das interessiert mich jetzt auch mal...
    Was haben die euch denn z.B. auf Englisch gefragt?
    Waren des schwere Fragen? Also ich bin zwar gut in Englisch,
    hätte dann aber trotzdem angst, dass ich die fragen auf englisch nicht richtig beantworten kann...wegen nervösität und so.
    Vor allem mit der Grammatik und so.

  • Mein Bewerbungsgespräch war auch überhaupt kein Problem! Ich bin zur Orga hin gefahren, mit meiner ganzen Familie. Da waren 2 von STS und eine ehemalige ATS und mit denen haben wir uns unterhalten, dann ging ich in ein anderes Zimmer um mit einer kurz Englisch zu reden und dann wars eigentlich schon vorbei. Also wirlklich easy. Ich würde mir da keinen Kopf machen!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Also bei DFSR wars voll chillig, da kam halt dann so n junger Kerl, glaub der war auch erst so um die 20, der halt selber mit DFSR in den USA war. Und dann haben wir uns bei mir zu Hause ins Wohnzimmer gesetzt und so über das ATJ geredet (da waren meine Eltern dann dabei) und dann sind wir in mein Zimmer gegangen und da hat er noch so ein paar Sachen auf Englisch gefragt und so, war aber voll easy. Und dann sind wir wieder ins Wohnzimmer und haben weitergelabert, weils so schön war.^^ Und dann kam halt ein paar Tage später die Zusage und ich fahr jetzt mit DFSR und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Bei iST war das schon ganz anders, da bin ich dann erst mal nach München reingefahren und der Interviewer war ein Ar*****ch und hat wirklich immer alles so hingestellt, als ich ich n ATJ eh nicht packen würd und schon garnicht nach Japan. Der Englischtest dort war auch ziemlich schwer, ich fand ihn zwar machbar, aber ich bin auch sehr gut in Englisch.
    Die haben mich übrigens abgelehnt, hab jetzt aber im Nachhinein erfahren, das es da öfters so Geschichten gab, wo sie einem erst sagen, dass sie voll sind, dich dann doch noch zu nem Gespräch einladen und dann wieder absagen. Also naja...

  • Mal wieder Hallöchen
    So ich hab einfach mal die Frage wie euer bewerbungsgespräch oder eure Bewerbungsgespräche abgelaufen sind hattet ihr das gefühl der jenige von der jeweiligen Orga. wollte euch mit seinen Fragen nervös oder in die "Pfanne hauen"?? ich hab einfach n bissel angst mein letztes Bewerbungsgespräch für ein praktikum is so gelaufen!=) Naja aber eine Bewerbung für ein auslandsjahr is eben ein kleiner Unterschied! Würd mich über vielfältige berichte freuen und schreibt doch bitte die Organisation dahinter!
    Wie die meisten sicherlich schon mitbekommen haben möchte ich nach Australien


    Liebe grüße Lisa