laptopkontrolle???

  • also wenn ihr zB Daten sicher wollt, kann ich nur True Crypt empfehlen ... man kann unsichtbare, passwortgeschützte Partitionen anfertigen, doe man nur mit dem Passwort und dem Programm erkennen bzw. öffnen kann

  • haha also das ist schwachsinn!! die scannen deinen pc und lassen dich ihn anmachen um zu sehen das keine bombe dran hängt, oder vllt eingebaut ist.
    bei mir haben sie auch noch so nen drogentest mit meinem laptop gemacht da kommen die mit ner art fön (nur das es saugt) und halten das an die lüftung, so würden sie halt partikel einsaugen wenn du drogen in deinem laptop versteckt hättest. also keine panik, ich hatte nämlich auch so einige nicht so gern gesehene programme drauf und musik und so, das interessiert die nichts


    - aber mit antiflag in usa solltest du vorsichtig sein, vorallem die gasteltern sollten das nicht gleich hören wenn du noch nicht weißt wie die ticken


    und ich fands super praktisch meinen eigenen laptop dabei zu haben, weil bei uns zu hause mit 3 geschwistern war immer krieg um den computer und so konnt ich auch halt mal bilder von zu hause aus emails runterladen bzw eigene bilder von meiner kamera auf meinen comp, oder mit freunden dort abends noch reden (per AIM, was meine gastfam halt nicht auf ihren comp laden wollte weil die eine tochter sonst gar nich mehr dabei wegzukriegen gewesen wäre)...
    du schleppst halt viel mit dir rum, aber ich hab mir so nen rucksack gekauft der ein extra gepolstertes fach dafür hatte und da war das auch kein problem.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • bei mir ham die nur den Laptop einzeln gescant und das wars
    Antiflag ist ziemlich cool , meine gastmutter hört das auch hier


    ich weiß aber nicht ob du unbedingt en Laptop brauchst
    ich geh morgens um halb 7 aus em Haus und komm abends selte vor halb neun heim(wegen Football)
    ich benutze meinen Laptop nur um mails zu checken

  • also: es ist viel cooler mit eigenem notebook, auch wenn es teuer
    ist, es lohnt sich...und naja...auch wnen deine familie ienen hat..ich liege morgens im bett und mache mein notebook an...das sehr cool:)
    naja....und da ich on den usa bink nan dir sagen wie dei das mit dem notebook machen: du musst es halt extra aus der tasche nehmen und es wird gescannt aber niemand fragt dich welche software du hast:)

  • okay...weil laptop is ja teua und zu geb wünsch ich mir jetzt schon ne kamera und weihnachten...dafür is das schon n bisschen teua weil ich ja schon den Austausch mache...Aber dann is ja gut =) Danke!!


    Liebe Grüße

  • hm...also soll ich erstma warten, bis ich ne Gastfam hab (also weiß wo ich bin) und dann die erstma fragen ob die nich pc und int haben...weil villt ham die ja einen und ich hab den dann ganz umsonst gekauft...!? oder meint ihr is besser selber einen mit den ganzen eigenen Dateien, die man dann auch mit nach dland nehmen kann?

  • Also, ich war ja auch in den USA ,aber bei mir haben die bei Laptopkontrolle nur gemeint, dass man den Laptop aus der Tasche rausnehmen muss und dann haben die den eben von aussen einzeln gescannt, aber die software zu untersuchen wuerde doch bei den vielen Einreisenden viel zu lane dauern...kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem herrscht doch eigentlich Meinungsfreiheit, also duerfen die einem doch bestimmt nicht die Einreise verweigern, wenn man anti amerikanische Musik hoert...

  • hii


    ich hab gehört, dass die beim zoll in den usa die laptops kontrollieren. So nach nicht-originalen programmen und "amerikafeindlicher" mukke. Stimmt das? und was heißt "amerika feindlich"?
    Ich höre nämlcih voll viel Anti Flag, die kommen ja aus den usa und singen nicht unbedingt positiv über das land. Weiß jemand wie das so is, ob die dann meinen pc einkassieren?
    GreeZ Sammy