wieder zurück?!

  • ich bin jetzt seit knapp 2 monaten wieder da...habe den fehler gemacht und bingleich zur schule usw...weil ich halt meine freunde schnell wiedersehen wollte. den samstag darafu ar dann noch so ne blöde veranstaltung wo meine familie mich hingeschleppt hat, da hab ich millionen leute wiedergesehen die alle auf mich eingeredet haben. und irgendwann konnte ich nicht mehr, ich war körperlcih shcon fertig wegen jetlag, und das hat einen dann auch noch psychisch fertig gemacht. da wollte ich nur noch wieder umdrehen oder mich irgendwo verkriechen und gar keinen mehr sehen. aber am nächsten tag habe ich mir gedacht, daskanns jetzt nicht sein, irgendwie muss ichmich jetzt zusammenreissen und dasging dann. so sachen wie in der stadt shoppen gehen waren natürlich erst alle ungewohnt, aber jetzt gehts. nur wennn ich fotos sehe, videos, oder mit meiner gastfam gesprochen oder geschrieben hab, dann möchte ich shocn irgednwei zurück. ich glaube, die eingewöhnungszeit ist echt ein längerer prozess. gut, wenn man mit leuten reden kann, die das gelöcihe durchmachen denn meine freunde können das nicht ganz nachvollziehen, die denken, wenn man wieder da ist, dann ist man halt wieder da, so wie aus dem urlaub

  • hey also ich hab zwar keinen freund...aber ich kenne das gefühl auch...gerade in den ersten mnaten nach der rückkehr ging es mir oft so. ich habe zwar lange gebraucht, aber jetzt nach einem jahr hab ich mich wieder eingewöhnt und komm auch hier wieder gut klar. dieses gefühl gehört aber zu einem atj dazu. das jahr endet nicht mit deiner ankunft in deutschland sondern geht weiter. ich denke mein jahr ist jetzt erst vorbei wo ich mich wieder hier eingelebt habe.

  • Zitat

    ich mache gerade mein 2. ATJ...
    Und ich glaube waere ich in Deutschland geblieben, haette ich es in ein paar Monaten hingeshmissen und waere in den ersten Flieger nach irgendwo nur nicht Deutschland gestiegen...


    du machst dein zweites atj, wie geht das denn?

  • jah, ich kenn das. mein freund wohnt auch drüben.... und nja ich denk auch immer "könnt ich bloß da high school zuende machen, das wär soo viel einfacher und ich würde scholarships für colleges bekommen usw", aber keine ahnung irgendwas hält mich trotzdem hier und ich sag mir immer die deutsche schule ist 1000mal besser und ich brauch ja auch nen deutschen abschluss damit ich, falls ich irgendwann malwieder hier her zurück will, auch hier wieder berufschancen hab. aber ich kann dich wirklich gut verstehen, man gewöhnt sich aber dran

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey everyone
    Jeeze.. ich war soo ewig nicht mehr hier im forum.. und jetzt bin ich schon wieder zurück ausm ausland-unglaublich!!! ich fasse es immer noch kaum. Seit Mai bin ich wieder da und hab sogar noch den rest der 11 geschafft und komm nun in die 12. klasse nach den ferien, was echt toll ist, dennoch weicht niemals dieser gedanke von mir, einfach alles hinzuschmeißen und wieder zurückzugehen nach australien und dort zu arbeiten oder zu studieren (vllt schwierig ohne abschluss).. ich denke mal eher nicht, das es hier viele gibt die das gemacht haben?! Aber habt ihr nicht auch manchmal solche gedanken einfach alles hinzuschmeißen und zurückzu fliegen?? nunja, ich muss dazu sagen, mein freund wohnt dort und viel wichtiges gibts hier nicht... man lebt halt so vor sich hin.. =( an manchen tagen schafft man es mehr oder weniger gut, aber glücklich macht es einen nicht! was denken andere returnees hier?
    liebe grüße