Mitarbeit im Unterricht

  • hey :)
    bei mir in der schule hört niemand zu und die lehrer erwarte nicht wirklich mitarbeit, solange du deine hausaufgaben machst...
    jetzt zum ende des schuljahres haben wir vier wochen lang review klassen und plötzlich ist das klassenzimmer leise, jeder hört zu und macht notizen!! wir wiederholen wortwörtlich in vier wochen, dass komplette schuljahr - meiner meinung nach ist das absolut lächerlich und langweilig, aber oke...

  • naja also bei mir sind die klassen schon etwas anspruchsvoller.. ich muss hier staendig zweim drei seiten lange aufsaetze in geschichte, englisch und franz schreiben. Und mit multiple choice is hier auch nich;-( aber ich glaub das liegt aucg einfach an meiner schule, alle sagen, dass die wohl sehr gut ist und deshalb auch schwerer...aber mei, es geht schon. Aber ganz so easy wie hier immer alle sagen, finde ichs nicht und ich habe keine Probleme mitd er Sprache. Und in Deutschland hatte ich nur einsen und zweien.....najaa..;-(

  • also die tests verkacken ist echt schon ne große leistung... an meiner Schule waren die Notenangaben immer in Prozent.. also 100% das beste und so... ich stand eigenltich nirgends schlechter als 90% und hatte jetzt nicht die einfachsten kurse die man wählen konnte...
    mündliche beteiligung zählt absolut null, also kann man damit nichts wett machen.. allerdings bekommt man immer wieder punkte für assignements und extra work und weiss der geier.. also wenn man verkackt, dann lassen ein die lehrer irgendwas machen, womit man seine Punkte wieder "auffüllen" kann..
    und die tests, also sprich die Klausuren sind n witz... multiple choice soweit das auge reicht und in englisch evtl mal nen kleinen Aufsatz.. aber wirklich klein...
    also macht euch keine Sorgen

  • Achsooo, ja gut =)
    ich denk mal soo blöd bin ich auch nicht
    aber wie meinst das, dass schule in den USA im allgemeinen sogar nicht einfacher sei als hier ?

  • ich bin zwat im mom in canada, aber egal, man hat mir gasagt, schule in den usa sei im allgemeinen sogar nich einfacher als hier!!


    und hier ist es so: mündlich brauchst du dich nicht witklich beteiligen, es zählt tatsächlich nichts!
    wenn du mal nen test verhaust, is das auch nicht so schlimm, und um durchzufallen, heißt schlechter als C, musst du schon richtig doof sein, und tatsächlich nichts machen und nicht kommen!!
    da würd ich mir also keine soregn machen!!

  • ich mach mir auch gedanken um den unterricht...
    vorallem weil mündlich ja nix zählt, was ist wenn man die tests verkackt ? man darf bei meiner organisation nicht schlechter als C stehen.
    aber alle sagen bis jetzt die schule in den USA ist viel einfacher...ich verlass mich mal drauf

  • Is ja schon lang her,dass jemand hier geschrieben hat, aber ich bin auch gespannt wie der Unterricht in den USA wird
    vll wird er ja so eifach, dass ich alles versteh(wenn ich mich mit dem englischreden erst mal eingewöhnt hab)
    oder aber so schwer, dass ich durchdreh
    vll komm ich ja auch als oberlehrer nach Haus *grins*

  • Also bevor ich zur Schule kam, hatte ich auch total Bammel das ich im Unterricht nicht richtig mitmischen kann bzw. mich nicht trauen ... aber die erste Unterrichtsstunde, ging es fast nur um mich, da war es schwerig nicht mit zu reden ... und dann liefs eigentlich auch in den anderen coursen.


    Mittlerweile bestimmt auch bei dir!

  • matrices o yea kannst du alle hunderprozentig mit deinem graphing calc ausrechnen hatten wir auch... war meine einzige hundert im test hehe

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • in Government und history ist es so dass der lehrer powerpoint präsentationen hält und wir dazu notizen machen
    zwischendurch fragt der immer was und dann antworten halt en paar durch reinrufen
    mittlerweile hab ich davon en bisschen ahnung un sag dann auch was


    in english wenn wir was machen müssen alle nach vorne und sagen was sie ham


    in mathe schreiben immer verschiedene leute was an die tafel, da meld ich mich meistens für, weil wenn formeln gefragt werden hab ich meistens keine ahnung weil die ganz anderster formulirt sind als in deutschland

  • ey jule...
    bei mir ist das mit der mitarbeit im unterricht so: die lehrer erzälen und erzählen und so und dann manchmal zwischen durch fragen sie irgendwas irgendwelche personen....ich wurde zum glück noch nix gefragt, reich taber auch erstmal, wenn ich versuche dem unterricht zu folgen und notizen zu machen..
    sonst muss ich eig ni machen
    lg anni

  • Hey, ich bins schon wieder... Ich wollt bloss mal wissen, wie das so bei euch bei der Mitarbeit im Unterricht war bzw. is, weil ich hab schon drei Tage Schule, trau mich aber einfach nicht im Unterricht was zu sagen...bin ich da die Einzige??? Mit Schuelern zu sprechen und vor allem unbekannte anzusprechen und neue Freunde zu finden hab ich ueberhaupt kein Problem, aber halt vor den Lehrern was zum Unterricht beizutragen, da hab ich voll Bammel vor...