• keine staatenwahl, weil man, wie du schon sagtest, überall n gutes austauschjahr haben kann. und irgendwie ist es spannender, wenn man keine ahnung hat, wohin man kommt. und ich persönlich finde, das warten und diese spannung gehört irgendwie zum austauschjahr dazu.

  • Hey
    also ich geh auch im Januar und ich wollte auch zuerst in nen ganz bestimmten staat, aber dass war dann meinen eltern zu teuer. Wir haben uns dann für eine Regionenwahl entschieden und zwar für die ostküste weil da mehr population ist, und das risiko geringer dass man in einem kaff landet (war meine begründung für die ostküstenwahl). Außerdem wollte ich dann auch new york und bosten vielleicht besichtigen. Naja meine orga hat die regionenwahl vergessen zu berücksichtigen und jetzt bin ich in idaho also im westen gelandet. Bin aber total happy damit weil ich in einer 20.000 einwohner stadt wohne und die ist nicht weit von der hauptstadt boise entfernt. Meine familie hört sich au supi an. An deiner stelle würde ich lieber eine regionenwahl machen´. weil staatenwahl halt ich bei meinen gründen jedenfalls für unsinnig.
    lg kaddy

  • wenn du keinen besonderen wunschstaat hast, dann gib doch einfach keinen an. dann kannst du dich vorallem auch nicht ärgern was falschen angegeben zu haben.


    ansonsten kann ich dir indiana empfehlen. lol. eigentlich nicht. aber denke irgendwie die ecke da ist so typisch amerikanisch. aber eigentlich gibts da nichts tolles. eigentlich gibt es da gar nichts. aber ist trotzdem toll. und chicago ist auch ganz in der nähe. das ist am aller tollsten.


    naja, aber mein rat ist: kein wunschstaat

  • hey, ich geh ab januar für ein halbes jahr in die usa, kann mich jedoch nicht entscheiden in welchen staat es gehen soll. Mir ist klar, dass man überall, auch in nem übelsten kaff eine super zeit haben kann, vorrausgesetzt die family is cool!Ich könnte jetzt natürlich sagen ich will nach california oder florida aber da will ja sowieso jeder hin. Es gibt doch bestimmt alternativen oder?! Ja teilt mir mal eure erfahrungen mit den verschiedenen staaten mit, wo ihr schon wart in den usa. thx im vorraus. chris