Computer

  • guuuuuuut, alles positive antworten...;-)
    bin jetz also überzeugt...des wird scho
    und naja also ich wollte ja auch eigentlich nen laptop haben, aber meine eltern ham sich quer gestellt (zu teuer) und sie meinen, ich soll ja au ned so als verwöhntes bonzenkind da auftauchen naja... danke für eure antworten!!!!!!

  • Also ich denke du musst keine Angst haben.
    Ich sitze grad in diesem Moment in Frankreich am PC meiner Gastfam. Also ich kenn hier keine Familie ohne PC...
    Und sooo...oft benutzen sie ihn nun auch nicht.
    Ich kann immer ran um mit Freunden oder meiner Familie zu chatten.
    Hoffe konnte helfen..


  • kommt halt drauf an wohin du kommst... ich glaub allerdings das flatrates und dsl in frankreich noch nich überall zu haben sind... also nützt dir der pc dann auch nichts kauf dir doch nen laptop muss ja kein teurer sein, wenn du weißt das du bei deiner gastfamilie internet (das schnell und billig genug ist ) nutzen kannst

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab war zwar jetzt nur zweimal wegen dem partneraustausch meiner schule für jeweils 9 tage in zwei französicshen familie, aber auf jeden fall hatten beide familien PC's UND web-cams, obwohl die glaub ich einen finanziellen unterschied hatten. auch alle anderen familien hatten einenglaub ich. ich weiß ja nicht ob dass von ort zu ort unterschielich ist...ich fahr übrigens diesen donnerstag wieder mit auf den frabkreichaustausch... und ich freu mich schon voll
    unsere französische austauschpartner waren übrigens glaub ich alle sehr oft am pc - in frankriech und auch in deutschland.
    und außerdem haben die einen auch voll oft an den pc gelassen. ich weiß nicht ob dass vielleicht auch nur in der gegend so üblich ist...


    ich hoffe ich konnt dir helfen

  • Hey ihr lieben!
    aaalso ich geh im januar nach frankreich für ein halbes jahr.
    und ich wollte mal von denen die grad drüben sin oder schon waren wissen wie des mit dem kontakt nach deutschland so war. Wisst ihr mein freund hat mir extra ne webcam zum geburtstag geschenkt damit wir uns vielleicht ab und zu mal sehen können, des fänd ich auch voll schön wie war des denn bei euch? durftet ihr an den pc wenn ihr wolltet? bzw hatte die familie überhaupt einen ? weil schließlich nützt die beste webcam nix, wenn kein pc dafür da is ^^ des wär echt blöd, ich denk mir zwar immer, frankreich is ja ned hinterm mond, aber irgendwie wär des ganz schön blöd.
    byebye!!!!!!!!!