Nach 1/2 Jahr

  • also ich hab die ganze 11 verpasst und musste da nicht sooo viel nachholen. also ich hatte in mathe zwar in den sommerferien 4std nachhilfe pro woche aber dafür hatte ich den stoff danach viel besser drauf als alle andern in meinem kurs.
    in spanisch musst ich auch nicht wirklich was aufholen auch wenn der unterricht in den usa nicht so doll war.
    ansonsten komm ich suuuper klar in der 12. und finde sogar, dass es ein vorteil war, in der 11. nicht da gewesen zu sein. viele meiner mitschüler kamen in der 11. gut klar und finden die 12. jetzt sooo viel anspruchsvoller und sind überfordert. ich hab also gar nich mitbekommen wie die 11 war und bin gar nich so überfordert

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ja ich geh im 2. halbjahr und mach auch gleich weiter. Ich werde auch ein halbes jahr franze verpassen will aber franze in der 12 weitermachen. Ich glaube das klappt schon. Bei uns an der Schule ist es auch so, dass man sich in den ersten 2 Wochen der 12. Klasse noch mal umentscheiden kann. Also wenn ich dann merke, dass ich in Franze nicht mitkomme mach ich dann halt dafür Physik 4 stündig oder so. Frag doch mal nach ob das bei euch auch geht!
    Lg Kaddy

  • Ich habe nach nem halben Jahr in Canada ganz normal in der 11/2 weitergemacht.
    Hatte zwar teilweis Probs in Mathe und Physik aber eig findet man sich relativ schnell wieder zurecht.
    Ich hab die Entscheidung nie wirklich bereut, nur n halbes Jahr gegangen zu sein....im Nachhinein war da ssogar was die Schule betrifft die beste Entscheidung die ich hätte machen können.
    In die 10/2 zu gehen wäre Unsinn...meiner Meinung nach.
    Du hast doch genug Möglichkeiten den Stof der 11/1 nachzuholen.
    Gerade in den Sprachen kann man das schnell aufholen!!

  • Hi Leute,


    werde wahrscheinlich nach dem ersten Semester nach Hause fahren, wenn ich nicht verlaengere.


    Will die 11 aber auf jeden Fall komplett machen, weil ich meine Faecher nochmal aendern will in Deutschland. Nun weiss ich nicht, ob ich in die 11/2 gehen soll und danach nochmal die 11 oder in die 10/2, in der ich ja schonmal war, und dann die 11 komplett.


    Was denkt ihr?